Ansicht:   

#463445

cebe2004

15.10.2023, 15:22:45

Hätte hier nicht auch ne freundliche Ermahnung gereicht? (ot.haushalt)

Hätte hier nicht auch ne freundliche Ermahnung gereicht?
Wenn ich so sehe, wo überall mal die Polizei mit Präsenz angebracht wäre.
Ich wills ja nicht unbedingt gut heissen, aber soooo furchtbar ist das doch nicht. Ging ja kürzlich ne ähnliche Meldung durch die Presse, wo es ein Pärchen nicht bis nach Hause ausgehalten hat und nachts an einer Ampel... na ja, eben aktiv geworden sind. Eine Streife hat dann einen Strafzettel ausgestellt. Find ich überflüssig.

#463448

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
15.10.2023, 16:30:42

@ cebe2004

Hätte hier nicht auch ne freundliche Ermahnung gereicht?

> hier
> nicht auch ne freundliche Ermahnung gereicht?

Wahrscheinlich ist er zu früh gekommen - und sowas darf auf Bahngelände natürlich auf gar keinen Fall passieren ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#463452

bender

Strasshof an der Nordbahn,
15.10.2023, 18:21:29

@ MudGuard

Hätte hier nicht auch ne freundliche Ermahnung gereicht?

> >
> hier
> > nicht auch ne freundliche Ermahnung gereicht?
>
> Wahrscheinlich ist er zu früh gekommen - und sowas darf auf Bahngelände
> natürlich auf gar keinen Fall passieren ...

 :rotfl:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#463456

sansnom

15.10.2023, 18:40:36

@ cebe2004

Hätte hier nicht auch ne freundliche Ermahnung gereicht?

Na ja, dann stehen demnächst in den Bahnhofsunterführungen
und sonstigen öffentlichen Plätzen auch Männer mit entblösstem
Unterteil und erleichtern sich schnell mal, weil sie es nicht
mehr nachhause geschafft haben und warten darauf, "freundlich
ermahnt" zu werden.

#463457

Hausdoc

Green Cottage,
15.10.2023, 19:35:24

@ cebe2004

Hätte hier nicht auch ne freundliche Ermahnung gereicht?

Naja........ zumindest wenn Minderjährige dabei zusehen erfüllt dies des Tatbestand des Kindesmissbrauches.

Es hat also schon eine gewisse Dimension.

Und mal ehrlich. Wir sind doch keine Tiere die unbedingt in diesen Sekunden die Art erhalten muss. Ich war da nie ein Kind der Traurigkeit...... aber manches kann man vertagen - auf andere Zeit und anderen Ort.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#463460

Hackertomm

16.10.2023, 11:29:10

@ cebe2004

Hätte hier nicht auch ne freundliche Ermahnung gereicht?

Normalerweise JA.
Aber da es eben in der Öffentlichkeit geschah, ist es eben ein Verstoß wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses".
Da können die Beamten leider nicht drüber wegsehen.

Aber passieren wird da vermutlich nicht viel, das Verfahren wird vermutlich eingestellt.

Aber dass sind wirklich solche Kleinigkeiten, die die Justiz und die Gerichte dann beschäftigen!

Ziemlich unnötigerweise, meine ich.
Aber leider wird in letzter Zeit aus so ziemlich allem, eine Mücke zum Elefant gemacht!

--
[image]

#463463

cebe2004

16.10.2023, 21:23:23

@ Hackertomm

Hätte hier nicht auch ne freundliche Ermahnung gereicht?

Ich will ja auch keine Werbung dafür machen und die Polizisten sollen ja auch nicht drüber hinwegsehen oder die Kerze halten. Eine kurze Ermahnung hätte doch den gleichen Effekt wie das Ausschreiben einer Anzeige, vielleicht noch intensiver.

#463464

Hausdoc

Green Cottage,
16.10.2023, 21:52:35

@ cebe2004

Hätte hier nicht auch ne freundliche Ermahnung gereicht?

> Eine kurze Ermahnung
> hätte doch den gleichen Effekt wie das Ausschreiben einer Anzeige,
> vielleicht noch intensiver.

Die Polizisten müssen(!) hier eine Anzeige schreiben.
Auch wenn wir das als prickeldes Abenteuer sehen ist es eine Straftat.


Siehe § 183a STGB und § 176 STGB

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#463465

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
17.10.2023, 06:21:38

@ cebe2004

Hätte hier nicht auch ne freundliche Ermahnung gereicht?

> oder die Kerze halten.

was Du wohl bei dem Delikt mit 'Kerze halten' meinst.  :smoke:

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#463466

Hackertomm

17.10.2023, 10:39:43

@ cebe2004

Hätte hier nicht auch ne freundliche Ermahnung gereicht?

> Ich will ja auch keine Werbung dafür machen und die Polizisten sollen ja
> auch nicht drüber hinwegsehen oder die Kerze halten. Eine kurze Ermahnung
> hätte doch den gleichen Effekt wie das Ausschreiben einer Anzeige,
> vielleicht noch intensiver.

Es ist ja eben die Zwickmühle in der die Polizisten stecken!
Sie hätten es wohl gerne bei einer Ermahnung und einem evtl. Platzverweis belassen, nur dürfen sie dass nicht.
Denn sonst hätten sie selber Schwierigkeiten mit ihren Vorgesetzten bekommen.
Wir stellen uns das oft sehr einfach vor, alá "hätte da eine Ermahnung gereicht", aber die Beamten haben ihre Dienstanweisungen und drürfen nicht dagegen verstoßen.
Denn viel Spielraum lassen diese Dienstanweisungen leider nicht zu.
Den Beamten wäre es sicher auch lieber gewesen, eine Ermahnung und Platzverweis zu erteilen, wie jetzt die Anzeige, die mit Schraubarbeit verbunden ist.
Weshalb ich, wenn ich z.B. einen kleinen Unfall ohne fremden Sach oder Personenschaden baue, das kleine Bußgeld der aufnehmenden Beamten akzeptiere.
Damit ist das für mich und die Beamten erledigt, da kommt dann auch nichts nach und schriftlichen Aufwand gibt es ebenfalls keinen.
Würde ich das Bußgeld nicht akzeptieren, gäbe es eine Anzeige und zusätzlichen Aufwand, für mich und die Beamten und die Verwaltung.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz