Ansicht:   

#462198

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

Holdorf,
20.08.2023, 15:43:07

Handy geklaut. WhatsApp Chats wiederherstellen? (user.tablet-smartphone)

Moin..
Meiner Freundin wurde das Handy samt SIM gestohlen.
WhatsApp tägliche Sicherung war (hoffentlich) aktiviert.
Das alte Handy und SIM ist inzwischen deaktiviert,
eine neue SIM Karte mit gleicher Nummer kommt in Kürze.

Jetzt will ich den WhatsApp Chatverlauf wieder herstellen, sobald die neue SIM-Karte da ist.

Probehalber habe ich das mal mit MEINEM WhatsApp durchexerziert, indem ich mit MEINER SIM und meinem WhatsApp auf ein anderes Handy umgezogen bin.

Beim Umzug von WhatsApp wurde dabei auf dem ALTEN Handy ein Code angezeigt, den ich auf dem NEUEN Handy eintippen musste. Das hat funktioniert,
ABER:

Das alte Handy meiner Freundin ist ja nicht greifbar, also wird der Code, der ggf. an das alte Handy geschickt wird, nicht greifbar sein.

Wie bekomme ich ihr WhatsApp auf dem neuen Handy ans Laufen, incl. Backup-Wiederherstellung, ohne diesen Code zu haben?

Danke für Tipps.
DoMi

#462203

baermaus zur Homepage von baermaus

Wien,
21.08.2023, 19:35:05

@ DomiAleman

Handy geklaut. WhatsApp Chats wiederherstellen?

Also ich hab das in den letzten Jahren zwei mal durchgespielt beim Umzug aufs jeweils neue Handy.
Ich bilde mir ein, dass ich eine SMS oder Nachricht auf meine Handynummer (die ja durch die SIM-Karte schon am neuen Handy aktiv war) bekommen hatte und danach ging es problemlos weiter und die ganzen Unterhaltungen usw. wurden geladen. Bei meinem WA ist 2FA aktiviert.
Das war beide Male unter Android - wie es sich beim Fallobst verhält, kann ich nicht sagen.

Michael

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz