Ansicht:   

#460809

RoyMurphy

Tübingen,
27.05.2023, 13:20:32

Henry Kissinger wird 100! (ot.politik)

Möge es diesem Weltpolitiker vergönnt sein, das Ende des Russland-Ukraine-Kriegs noch zu erleben und seine Überzeugungen realisiert zu wissen.

Henry Kissinger wird 100: Eine Stimme, die immer noch gehört wird

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#460811

Johann

27.05.2023, 15:19:37
(editiert von Johann, 27.05.2023, 15:28:51)

@ RoyMurphy

Henry Kissinger wird 100! (ed)

Na prima, Nixon's Busenkumpel und Flächenbombardierer von Kambodscha darf leben und Tina Turner musste sterben. Scheiß Welt. Ich halte den für einen ganz abgewichsten Strippenzieher im Sinne U.S. amerikanischer Interessen. Siehe u.a..

#460812

RoyMurphy

Tübingen,
27.05.2023, 17:37:45

@ Johann

Henry Kissinger wird 100!

> Na prima, Nixon's Busenkumpel und Flächenbombardierer von Kambodscha darf
> leben und Tina Turner musste sterben. Scheiß Welt. Ich halte den für
> einen ganz abgewichsten Strippenzieher im Sinne U.S. amerikanischer
> Interessen.
> Siehe
> u.a..

Wer so alt wird, hat auch die Chance (viele) Fehler zu machen. Was dann unterm Strich zwischen Gut und Böse herauskommt, entscheidet die Geschichte meist erst posthum.

In einem Interview (2007) äußerst sich Helmut Schmidt zum Lebensweg Henry Kissingers und seiner Bedeutung für Deutschland und die Welt:

Altkanzler Helmut Schmidt über seinen Freund Henry Kissinger (dbate-Interview)

Also mir ist Kissinger als Legende "lieber" als der Konfliktschürer Lawrow:

Lawrow droht den USA und spricht bereits vom dritten Weltkrieg

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#460813

Johann

27.05.2023, 19:35:42
(editiert von Johann, 27.05.2023, 19:50:06)

@ RoyMurphy

Henry Kissinger wird 100! (ed)

> Wer so alt wird, hat auch die Chance (viele) Fehler zu machen. Was dann unterm Strich zwischen Gut und Böse herauskommt, entscheidet die
> Geschichte meist erst posthum.

Natürlich, wie auch sonst? Wie bei jedem Entscheider über die Jahrtausende. Ich zumindest errichte dem keinen Schrein und wenn er 200 Jahre alt würde.

> Also mir ist Kissinger als Legende "lieber" als der Konfliktschürer Lawrow

Na, die beiden in einen Topf zu werfen wäre genau so verfehlt.
Und "Konfliktschürer" darf sich der gute Henry aber mal locker auf sein Zeugnis setzen. Der hat das halt heimlich gedeichselt. Operation Breakfast, Operation Condor usw.
Legenden haben sowieso einen Makel: Wie wohl erzählt sie auch daherkommen, sie bestehen zum Großteil aus zusammengesponnenem Zeug und einem Quent realer Information. Auch ein Beifang der Geschichte.

#460822

RoyMurphy

Tübingen,
28.05.2023, 13:47:39

@ Johann

Henry Kissinger wird 100!

> > Also mir ist Kissinger als Legende "lieber" als der Konfliktschürer
> Lawrow
>
> Na, die beiden in einen Topf zu werfen wäre genau so verfehlt.
> Und "Konfliktschürer" darf sich der gute Henry aber mal locker auf sein
> Zeugnis setzen. Der hat das halt heimlich gedeichselt. Operation Breakfast,
> Operation Condor usw.
> Legenden haben sowieso einen Makel: Wie wohl erzählt sie auch daherkommen,
> sie bestehen zum Großteil aus zusammengesponnenem Zeug und einem Quent
> realer Information. Auch ein Beifang der Geschichte.

Kann man so sagen. Passend zur kuriosen Meisterschaft des Bayern München Vereins fand ich soeben diesen Artikel:

100. Geburtstag Fr., 26.05.23, 09:30 Uhr Henry Kissinger: „Fußball ist die Inkarnation menschlicher Erfahrung“

Den Artikel muss ich erst noch lesen, bevor ich meine Einstellung zum Fußball im Allgemeinen und zum Verständnis des Kissinger-Postulats preisgeben kann.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#460835

Johann

28.05.2023, 19:18:11
(editiert von Johann, 28.05.2023, 19:21:28)

@ RoyMurphy

Henry Kissinger wird 100! (ed)

> ... henry-kissinger-im-interview-fussball-ist-die-inkarnation-menschlicher-Erfahrung

Ohne den Artikel gelesen zu haben: Ja, _gerade_ Fußball ist die Inkarnation der menschlichen Mentalität. Führe ich jetzt aber nicht weiter aus, sonst springen mir die sogenannten Fußball-Fans mit dem nackten Hintern in's Gesicht.
Kissinger, however, ist gut und schön, dass er uralt wird. Ich persönlich muß Dir aber ehrlich sagen, obwohl wir uns auf einem Treffen noch nicht persönlich begegneten, liegt mir Dein erreichen dieser Altersmarke bei bestmöglichem Befinden deutlich näher am Herzen. Was hab ich vom Henry? Der schreibt hier nix...
Meine besten Wünsche möchten Dich und alle weiteren hier, die mit medizinischen Herausforderungen konfrontiert sind, begleiten.

#460839

RoyMurphy

Tübingen,
28.05.2023, 23:16:22

@ Johann

Henry Kissinger wird 100!

> > ...
> henry-kissinger-im-interview-fussball-ist-die-inkarnation-menschlicher-Erfahrung
>
> Ohne den Artikel gelesen zu haben: Ja, _gerade_ Fußball ist die
> Inkarnation der menschlichen Mentalität. Führe ich jetzt aber nicht
> weiter aus, sonst springen mir die sogenannten Fußball-Fans mit dem
> nackten Hintern in's Gesicht.
> Kissinger, however, ist gut und schön, dass er uralt wird. Ich persönlich
> muß Dir aber ehrlich sagen, obwohl wir uns auf einem Treffen noch nicht
> persönlich begegneten, liegt mir Dein erreichen dieser Altersmarke bei
> bestmöglichem Befinden deutlich näher am Herzen. Was hab ich vom Henry?
> Der schreibt hier nix...
> Meine besten Wünsche möchten Dich und alle weiteren hier, die mit
> medizinischen Herausforderungen konfrontiert sind, begleiten.

Danke! Die Grundregeln der Lebenserwartung lauten ja:
"Vom Arzt allein wird man nicht krank, die Natur muss mithelfen."
"Länger leben, länger leiden."

Länger leben, länger leiden

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#460827

DUMIAU

28.05.2023, 15:22:22

@ RoyMurphy

Henry Kissinger wird 100!

> Möge es diesem Weltpolitiker vergönnt sein, das Ende des
> Russland-Ukraine-Kriegs noch zu erleben und seine Überzeugungen realisiert
> zu wissen.
Eine Stimme auf die man wohl öfters besser nicht gehört hätte. Neben diversen positiven Dingen hat er eben auch viele Schweinereien angeleiert.
Am Besten beschreibt wohl dieses Zitat von Ihm die USA und ihre Politik <„Die USA haben keine Freunde, die USA haben Interessen.“
Henry A. Kissinger>

Ergo immer vorsichtig sein mit der USA, wie sich öfters zeigt kann man schnell vom Freund zum Feind werden

#460838

bender

Strasshof an der Nordbahn,
28.05.2023, 23:14:10

@ RoyMurphy

Henry Kissinger wird 100!

> Möge es diesem Weltpolitiker vergönnt sein, das Ende des
> Russland-Ukraine-Kriegs noch zu erleben und seine Überzeugungen realisiert
> zu wissen.
>
> Henry
> Kissinger wird 100: Eine Stimme, die immer noch gehört wird

Monty Python haben ihm sogar ein Lied gewidmet:


Henry Kissinger
How I'm missing yer
You're the Doctor of my dreams
With your crinkly hair and your glassy stare
And your machiavellian schemes
I know they say that you are very vain
And short and fat and pushy but at least you're not insane
Henry Kissinger
How I'm missing yer
And wishing you were here
Henry Kissinger
How I'm missing yer
You're so chubby and so neat
With your funny clothes and your squishy nose
You're like a German parakeet
All right so people say that you don't care
But you've got nicer legs than Hitler
And bigger tits than Cher
Henry Kissinger
How I'm missing yer
And wishing you were here

http://www.youtube.com/watch?v=SVGV6lvNTR4

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#460840

RoyMurphy

Tübingen,
28.05.2023, 23:18:24

@ bender

Henry Kissinger wird 100!

> > Möge es diesem Weltpolitiker vergönnt sein, das Ende des
> > Russland-Ukraine-Kriegs noch zu erleben und seine Überzeugungen
> realisiert
> > zu wissen.
> >
> >
> Henry
> > Kissinger wird 100: Eine Stimme, die immer noch gehört wird
>
> Monty Python haben ihm sogar ein Lied gewidmet:
>
>
> Henry Kissinger
> How I'm missing yer
> You're the Doctor of my dreams
> With your crinkly hair and your glassy stare
> And your machiavellian schemes
> I know they say that you are very vain
> And short and fat and pushy but at least you're not insane
> Henry Kissinger
> How I'm missing yer
> And wishing you were here
> Henry Kissinger
> How I'm missing yer
> You're so chubby and so neat
> With your funny clothes and your squishy nose
> You're like a German parakeet
> All right so people say that you don't care
> But you've got nicer legs than Hitler
> And bigger tits than Cher
> Henry Kissinger
> How I'm missing yer
> And wishing you were here
>
> (Eingebettetes Video)

Danke! Diesen Song kannte ich noch nicht.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#460841

RoyMurphy

Tübingen,
28.05.2023, 23:26:50
(editiert von RoyMurphy, 28.05.2023, 23:30:56)

@ bender

Henry Kissinger wird 100! (ed)

> > Möge es diesem Weltpolitiker vergönnt sein, das Ende des
> > Russland-Ukraine-Kriegs noch zu erleben und seine Überzeugungen
> realisiert
> > zu wissen.
> >
> >
> Henry
> > Kissinger wird 100: Eine Stimme, die immer noch gehört wird
>
> Monty Python haben ihm sogar ein Lied gewidmet.
>
>
Ich habe auch noch einen:

http://www.youtube.com/watch?v=T5vo7jLGOb8

Auf YouTube/YouTube Music gibt's noch erstaunlich mehr Audio- und Video-"Dokumente" betr. Henry Kissinger - Legende zwischen Guten und Bösen..

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#460845

sansnom

29.05.2023, 11:27:04
(editiert von sansnom, 29.05.2023, 11:35:50)

@ bender

Henry Kissinger wird 100! (ed)

Der Text zielt ja in erster Linie auf Äusserlichkeiten ab,
eigentlich viel zu plump für Monty Python.
Das wäre ja so, als wenn man z.B. Putin nur auf seine Knollennase,
seine Knopfaugen, seine schütteren Haare, seinen verbissenen Mund
und insgesamt auf sein Mondgesicht beschränken würde,
was m.E. diesem Mann in keinster Weise gerecht werden würde.............
hat er doch ein glasklares Ziel:
klick

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz