Ansicht:   

#460268

df_doris

Frankreich,
25.04.2023, 17:50:54

R.I.P. Harry Belafonte (ot.kultur)

Einer der GANZ GROSSEN ist gegangen
viele Quellen, z.B. hier

#460272

Johann

25.04.2023, 18:17:20

@ df_doris

R.I.P. Harry Belafonte

Ich dachte immer der wäre schon lange tot?!  :kratz:

#460279

cebe2004

25.04.2023, 21:07:06
(editiert von cebe2004, 25.04.2023, 21:07:49)

@ Johann

R.I.P. Harry Belafonte (ed)

> Ich dachte immer der wäre schon lange tot?!  :kratz:

Hömma, der ist eh unsterblich!
Solche Ausstrahlung, solche Stimme.

#460280

bender

Strasshof an der Nordbahn,
25.04.2023, 21:34:08

@ cebe2004

R.I.P. Harry Belafonte

> Hömma, der ist eh unsterblich!

So wie Keith Richards?  :-D

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#460288

Johann

26.04.2023, 15:12:38

@ cebe2004

R.I.P. Harry Belafonte

> Hömma, der ist eh unsterblich!
> Solche Ausstrahlung, solche Stimme.

Durchaus, wie Elvis, aber je älter ich werde um so mehr verliere ich den Überblick über bereits verstorbene Prominente...
Hauptsache Clint Eastwood lebt noch, oder ist der etwa auch schon tot?  :kratz:

#460303

Hackertomm

27.04.2023, 09:08:27

@ Johann

R.I.P. Harry Belafonte

> Ich dachte immer der wäre schon lange tot?!  :kratz:


Nein, das war einer der ruhigen Sorte, der zwar um seine Bekanntheit wusste, aber da daraus kein Aufhebens draus machte.
Ich kannte ihn aus meinen Jugendjahren, wo er noch in diversen Shows praesent war und die ich mit meinen Eltern dann ansehen musste.

--
[image]

#460359

DUMIAU

30.04.2023, 15:36:32

@ Johann

R.I.P. Harry Belafonte

> Ich dachte immer der wäre schon lange tot?!  :kratz:

Es gibt eben noch Promis die erkennen wann es Zeit ist sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und nicht noch als lebender Zombie meinen in allen Medien vertreten sein zu müssen.
Rechtzeitig aus der Öffentlichkeit zu verschwinden ist eine Gabe und vermeidet das man sich seinen Legendenstatus noch zu Lebzeiten ruiniert, wie es zb gerade Mötley Crüe mit ihrer öffentlichen Schlammschlacht macht

#460367

bender

Strasshof an der Nordbahn,
30.04.2023, 21:14:22
(editiert von bender, 30.04.2023, 21:15:41)

@ DUMIAU

R.I.P. Harry Belafonte (ed)

Ich hab letztens irgendwo ein aktuelles Foto von Vince Neil gesehen. Puh! Und Ton trifft er angeblich mittlerweile auch keinen mehr. Wobei ich sagen muß, daß Crüe nie so wirklich meine Baustelle waren. Da liefern Steel Panther qualitativ deutlich besser ab als MC zu ihren Hochzeiten.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#460368

DUMIAU

30.04.2023, 22:04:39

@ bender

R.I.P. Harry Belafonte

> Ich hab letztens irgendwo ein aktuelles Foto von Vince Neil gesehen. Puh!
> Und Ton trifft er angeblich mittlerweile auch keinen mehr. Wobei ich sagen
> muß, daß Crüe nie so wirklich meine Baustelle waren. Da liefern Steel
> Panther qualitativ deutlich besser ab als MC zu ihren Hochzeiten.

Meine auch nicht. Vielen mir nur gerade ein weil sie den einzigen Musiker der Band der wirklich gut war rausgeschmissen haben und sich die Frage stellt warum man einen Spitzenmann als Ersatz holt wenn man dann eh Playback macht. Vince braucht das wohl schon seit vielen Jahren und bekommt nicht mal mehr die Aufnahmen für das Playback sauber hin. Das solide gesunde Leben der Bandmitglieder zeigt sich eben jetzt. Wie auch bei Kiss wo seit Jahren ohne Playback nichts mehr geht, oder den Stones usw. Ian Gillan hat vor einiger Zeit beklagt das er Stairways zu Heaven nicht mehr Live singen könne. Aber bevor es sch... klingt oder er auf Playback zurückgreifen müsse verzichtet er lieber aus gewisse Songs die eben nicht mehr gehen. Andere Songs werden an seine aktuelle Stimme angepasst, in den letzten rund 20 Jahren haben sie auf die ganz hohen Töne eh bei neuen Songs verzichtet. Wie auch immer. Harry hat erkannt wann es Zeit wurde in Würde von der Bühne abzutreten, andere erkennen diese Zeichen nicht oder es fehlt ihnen an der Kohle für die Rente oder das Management will noch rauspressen was geht und schleimt die Musiker so zu das sie das Spiel mitmachen. Nur ist Playback auch nicht so einfach, denn das Band liegt immer auf der Zeitlinie.

Egal, Harry war ein großer Künstler und wohl auch ein guter Mensch und anscheinend ging es ihm bis zum Schluss gesundheitlich relativ gut und Todesursache Herzversagen ist wohl auch nur die Umschreibung das er an Altersschwäche starb, einfach die Uhr abgelaufen.

#460369

bender

Strasshof an der Nordbahn,
30.04.2023, 22:20:24

@ DUMIAU

R.I.P. Harry Belafonte

> Ian
> Gillan hat vor einiger Zeit beklagt das er Stairways zu Heaven nicht mehr
> Live singen könne.

Öhm, ich glaub du verwechselst da was. Entweder meinst du Child In Time oder Robert Plant. Vermutlich eher ersteres.

http://www.youtube.com/watch?v=UCh6guovbt0

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#460370

DUMIAU

30.04.2023, 22:51:32

@ bender

R.I.P. Harry Belafonte

> Öhm, ich glaub du verwechselst da was. Entweder meinst du Child In Time
> oder Robert Plant. Vermutlich eher ersteres.

Stimmt, war Child in Time

#460371

Adi G.

01.05.2023, 07:03:16

@ DUMIAU

R.I.P. Harry Belafonte

> Rechtzeitig aus der Öffentlichkeit zu verschwinden ist eine Gabe und
> vermeidet das man sich seinen Legendenstatus noch zu Lebzeiten ruiniert,
> wie es zb gerade Mötley Crüe mit ihrer öffentlichen Schlammschlacht
> macht
Sehr gut ausgedrückt. Das trifft wohl auch auf "the mother of folk"
Joan Baez (leider!) zu.  :ok:

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#460373

DUMIAU

01.05.2023, 11:24:46

@ Adi G.

R.I.P. Harry Belafonte

> > Rechtzeitig aus der Öffentlichkeit zu verschwinden ist eine Gabe und
> > vermeidet das man sich seinen Legendenstatus noch zu Lebzeiten ruiniert,
> > wie es zb gerade Mötley Crüe mit ihrer öffentlichen Schlammschlacht
> > macht
> Sehr gut ausgedrückt. Das trifft wohl auch auf "the mother of folk"
> Joan Baez (leider!) zu.  :ok:
>
> LG
>
> Adi

Stimmt, von Der hört un sieht man seit einigen Jahren auch nichts mehr. Auf der anderen Seite hat sie sich abseits ihrer musikalischen und politischen Aktivitäten eh immer sehr rar gemacht. Wird wohl ihre Strippen aus dem Hintergrund ziehen, das sie sich komplett in den Ruhestand begeben hat glaube ich nicht. Aber mit dem Singen wird es angesichts des Alters nicht mehr so gut gehen und ihre politischen Aktivitäten sind weniger Aufreibend wenn man dabei im Hintergrund bleibt und sie war eh nie eine der Personen die ständig in den Medien sein muss. Auch eine Gabe die vielen Künstlern abgeht. Mit ihren nun 82 Jahren wird sie auch einfach mal die Ruhe geniessen, sei ihr gegönnt

#460374

Adi G.

01.05.2023, 12:15:10

@ DUMIAU

R.I.P. Harry Belafonte

> > > Rechtzeitig aus der Öffentlichkeit zu verschwinden ist eine Gabe und
> > > vermeidet das man sich seinen Legendenstatus noch zu Lebzeiten
> ruiniert,
> > > wie es zb gerade Mötley Crüe mit ihrer öffentlichen Schlammschlacht
> > > macht
> > Sehr gut ausgedrückt. Das trifft wohl auch auf "the mother of folk"
> > Joan Baez (leider!) zu.  :ok:
> >
> > LG
> >
> > Adi
>
> Stimmt, von Der hört un sieht man seit einigen Jahren auch nichts mehr.
> Auf der anderen Seite hat sie sich abseits ihrer musikalischen und
> politischen Aktivitäten eh immer sehr rar gemacht. Wird wohl ihre Strippen
> aus dem Hintergrund ziehen, das sie sich komplett in den Ruhestand begeben
> hat glaube ich nicht. Aber mit dem Singen wird es angesichts des Alters
> nicht mehr so gut gehen und ihre politischen Aktivitäten sind weniger
> Aufreibend wenn man dabei im Hintergrund bleibt und sie war eh nie eine der
> Personen die ständig in den Medien sein muss. Auch eine Gabe die vielen
> Künstlern abgeht. Mit ihren nun 82 Jahren wird sie auch einfach mal die
> Ruhe geniessen, sei ihr gegönnt
Von ganzem Herzen, wir sahen Sie zuletzt auf Burg Abenberg im Rahmen einer für einen Weltstar ungewöhnlich kleinen intimen Veranstaltung (300 Personen?)
Wir saßen in der dritten Reihe auf Bierbänken, und ergötzten uns an ihrer jung gebliebene Stimme. Da war sie 67 und noch gut im Saft. :)

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#460375

DUMIAU

01.05.2023, 13:03:44

@ Adi G.

R.I.P. Harry Belafonte

> Von ganzem Herzen, wir sahen Sie zuletzt auf Burg Abenberg im Rahmen einer
> für einen Weltstar ungewöhnlich kleinen intimen Veranstaltung (300
> Personen?)
> Wir saßen in der dritten Reihe auf Bierbänken, und ergötzten uns an
> ihrer jung gebliebene Stimme. Da war sie 67 und noch gut im Saft. :)
>
> LG
>
> Adi
In diesen 15 Jahren kann einiges passieren, vor Allem mit der Stimme.


Ach ja, glaube das ich vor einigen Jahren Auschnitte aus dieser Tour gesehen habe, da machte sie einen sehr fitten Eindruck und stimmlich eher besser als in den 60ern

#460273

Adi G.

25.04.2023, 19:12:35

@ df_doris

R.I.P. Harry Belafonte

> Einer der GANZ GROSSEN ist gegangen
> viele Quellen, z.B.
> hier
Ja, er war auch ein großer Kämpfer für den Frieden und ein sehr freundlicher Mensch, wenn man den Berichten im TV Glauben schenken mag.
Banana Boat ist unsterblich.

R.I.P.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz