Ansicht:   

#460078

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
12.04.2023, 09:43:27

update-Meldungen kommen immer wieder (pc.windows)

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man dieses W10 Problem, das zwar häufig, aber nicht immer auftritt, in den Griff kriegen kann. Es kommt folgende Meldung:
"updates werden verarbeitet - 35% abgeschlossen - Schalten Sie Ihren Computer nicht aus" Die %-Zahl ist nicht immer gleich, geht dann etwas nach oben. Später kommt dann die Meldung "Die updates konnten nicht abgeschlossen werden - Änderungen werden rückgängig gemacht Schalten Sie Ihren Computer nicht aus - Wird neu gestartet " Nach dem Neustart geht dann (je nachdem) das ganze wieder von vorne los. Erst nach mehreren Abschalt-Vorgängen geht's dann wieder normal weiter.

#460079

Hausdoc

Green Cottage,
12.04.2023, 09:50:45
(editiert von Hausdoc, 12.04.2023, 09:59:47)

@ Mike_R

update-Meldungen kommen immer wieder (ed)

Hatte ich auch.
Ursache ( zumindest bei mir) banal: WLAN Verbindung holprig.
Abhilfe: 2,4 GHz abgeschaltet ( Vermeidung ständiger Kanalwechsel) + Fritze neu gestartet.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#460090

Manfred H

12.04.2023, 18:37:12
(editiert von Manfred H, 12.04.2023, 18:39:01)

@ Mike_R

update-Meldungen kommen immer wieder (ed)

Hallo Mike,
neben dem was Hausdoc sagt besteht die grosse Möglichkeit das sich deine Update-Programme/Dateien verhaspelt haben.

Du solltest mal den UPDATE VERLAUF kontrollieren.

Anhand der Fehlermeldung kann man dann weiter suchen.

Google suche allgemein

Mögliche vorgehensweise / heise Online

Radikalmethode wenn nichts hilft.

#460091

me3

Dohma,
12.04.2023, 19:29:21

@ Mike_R

update-Meldungen kommen immer wieder

Das hat nix mit dem WLan zu tun. Das passiert gelegentlich. Ich hatte das zuletzt mit dem W10 22H2 Update. Das wurde bei mir einfach nicht installiert.
Lösche mal den Updatecache. Dann werden die Dateien neu runter geladen. Im Explorer die Eigenschaften von Laufwerk C aufrufen, dann Bereinigen wählen. Hier die Systemdateien bereinigen und überall die Häkchen setzen.
Wenn das nicht hilft, gibt es bei Deskmodder ein sehr gutes Wiki mit Lösungsmöglichkeiten.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Wir_konnten_die_Installation_der_Updates_nicht_beenden_Windows_10_L%C3%B6sung

me3

#460099

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
13.04.2023, 20:48:16

@ me3

update-Meldungen kommen immer wieder

Danke für all die Tipps. Auch wenn sie teilweise etwas widersprüchlich sind, werde ich das mal ausprobieren und versuchen das Beste daraus zu machen.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz