Ansicht:   

#459206

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
18.02.2023, 19:18:02
(editiert von Hey_Joe, 18.02.2023, 19:19:17)

Wer spielt denn da Gitarre? (ed) (ot.kultur)

Ich komme nicht drauf und habe leider nur ein Twittervideo:
Klick
Sound einschalten nicht vergessen.

Schönes Wochenende noch,
Gruß,
Jochen

--
[image]

#459207

Johann

18.02.2023, 20:05:23
(editiert von Johann, 18.02.2023, 20:15:23)

@ Hey_Joe

Wer spielt denn da Gitarre? (ed)

Eddie van Halen, wer sollte das sonst sein?  :-D
Hörst Du auch am Ende des Videos, als ihn der Moderator o.ä. gegen Ende dieser Aufführung noch einmal namentlich nennt.

#459208

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
18.02.2023, 20:18:44

@ Johann

Wer spielt denn da Gitarre?

> Eddie van Halen, wer sollte das sonst sein?  :-D
> Hörst Du auch am Ende des Videos, als der Moderator o.ä. gegen Ende
> dieser Aufführung ihn noch einmal namentlich nennt.

Ach du dickes Ei!  :ok:
Hab ich in diesem Video nicht erkannt, aber vom Gitarrenspielen her schon er.
Danke dir!

Gruß,
Jochen

(Am Ende des Videos hör ich leider nix mehr?!?)

--
[image]

#459209

Johann

18.02.2023, 20:20:35
(editiert von Johann, 18.02.2023, 20:35:30)

@ Hey_Joe

Wer spielt denn da Gitarre? (ed)

> (Am Ende des Videos hör ich leider nix mehr?!?)

So kurz vor Ende des Videos (1:57) kommt doch der Wuschelköpfige mit dem Mikro auf die Bühne, verneigt sich zeigend auf ihn und spricht "Eddie van Halen" - und dann sagt Eddie abschließend "Thank you". Das Publikum ruft dann auch noch paar mal "Eddie! Eddie!..."
Ich gebe zu, optisch habe ich ihn auch nicht erkannt, möglicherweise war er da schon von der Krankheit beeinträchtigt, aber die ersten Takte und Arbeit auf dem Griffbrett waren klar van Halen. So spielte nur er oder Hendrix.

#459210

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
18.02.2023, 20:59:37

@ Johann

Wer spielt denn da Gitarre?

> > (Am Ende des Videos hör ich leider nix mehr?!?)
>
> So kurz vor Ende des Videos (1:57) kommt doch der Wuschelköpfige mit dem
> Mikro auf die Bühne, verneigt sich zeigend auf ihn und spricht "Eddie van
> Halen" - und dann sagt Eddie abschließend "Thank you". Das Publikum ruft
> dann auch noch paar mal "Eddie! Eddie!..."
> Ich gebe zu, optisch habe ich ihn auch nicht erkannt, möglicherweise war
> er da schon von der Krankheit beeinträchtigt, aber die ersten Takte und
> Arbeit auf dem Griffbrett waren klar van Halen. So spielte nur er oder
> Hendrix.

Ja, bei ca. 2:00 kommt er auf die Bühne und nuschelt "eddievanhelen".
Er war schon der "King", aber Hendrix war etwas anderes...

--
[image]

#459211

Johann

18.02.2023, 21:02:14
(editiert von Johann, 18.02.2023, 21:11:12)

@ Hey_Joe

Wer spielt denn da Gitarre? (ed)

> Hendrix war etwas anderes...

Natürlich, aber beide hatten diese urtypische Art in Perfektion auf dem Griffbrett zu spielen. Hendrix machte das ursprünglich und van Halen orientierte sich daran, hab ich mal irgendwann in einem Interview gelesen oder gesehen. Er hat sich stark an der Virtuosität Hendrix' orientiert in jungen Jahren allerdings fand er ihn später eher 'schlampig' und fühlte sich eher Clapton zugeneigt. Musiker halt  :smoke:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz