Ansicht:   

#459074

df_doris

Frankreich,
08.02.2023, 13:23:28

Küchenutensil - was ist das? (ot.haushalt)

Bei der Auflösung der Schwiegermutter-Wohnung ist uns dieses Teil in die Hände gefallen:
[image]
Weiß jemand, was das ist, wofür es gebraucht wird / wurde?
Das Metallteil hat ein abgerundetes und ein spitzes Ende, an der Seite ist irgend eine Maßeinteilung.

Leider reicht unsere Phantasie nicht aus um uns eine Nutzung dieses Geräts vorzustellen.
Doris

#459075

Hausdoc

Green Cottage,
08.02.2023, 13:37:42

@ df_doris

Küchenutensil - was ist das?

Klick mich

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#459077

Pahoo

bei Ingelheim,
08.02.2023, 13:53:26

@ Hausdoc

Küchenutensil - was ist das?

> Klick
> mich

Für die Deutschen: FACKELMANN 30382 Einmachglasöffner

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#459078

df_doris

Frankreich,
08.02.2023, 14:03:34

@ Hausdoc

Küchenutensil - was ist das?

Danke schön.
Wenn ich das recht verstehe, klemmt man den Gummiring dazwischen, dreht und dann kommt der Gummi raus? (Leider kein Einmachglas da, um das mal zu testen)
Auf der von dir verlinkten Seite steht ..." 3 en 1 ". Ouvre Bocal (Glasöffner), décapsuleur (Kronkorkenheber) ... und das Dritte??

#459079

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
08.02.2023, 14:28:50
(editiert von fuchsi, 08.02.2023, 14:29:24)

@ df_doris

Küchenutensil - was ist das? (ed)

> Danke schön.
> Wenn ich das recht verstehe, klemmt man den Gummiring dazwischen, dreht und
> dann kommt der Gummi raus? (Leider kein Einmachglas da, um das mal zu
> testen)

So hat es mit meine Mutter mal vor Jahren (Jahrzehnten) erklärt, als ich sie nach dem Ding fragte.

Aber entweder haben wir das falsch verwendet, oder das Ding ist tatsächlich was anderes.
Die Gummilaschen liesen sich mit der Hand leichter rausziehen, als mit dem Ding. Außerdem beschädigte das Ding regelmäßig die Rexgummis, sodass man sie nicht weiterverwenden konnte.

Auf jeden Fall wurde das Ding nie benutzt. Ob es weitere Funktionen hat, weiß ich nicht.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#459076

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
08.02.2023, 13:43:47

@ df_doris

Küchenutensil - was ist das?

REX Gummmizieher.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#459157

potato [Gast]

13.02.2023, 09:20:39

@ fuchsi

Küchenutensil - was ist das?

Für unsere deutschen Freunde natürlich WECK Gummizieher ...  :-P

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz