Ansicht:   

#458953

cebe2004

30.01.2023, 19:56:24

Abmeldung Gasanschluss (ot.haushalt)

Wie unten geschrieben, werde ich meinen Gas Durchlauferhitzer gegen einen Elektroboiler ersetzen. Damit ist der Gasanschluss ja obsolet. Wie werde ich den los? Mit Kündigung des Vertrages beim Gasanbieter springt ja der Grundversorger ein. Wie kann ich den Anschluss abmelden?

#458954

Hausdoc

Green Cottage,
30.01.2023, 19:58:57
(editiert von Hausdoc, 30.01.2023, 20:10:04)

@ cebe2004

Abmeldung Gasanschluss (ed)

> Wie werde
> ich den los?

Fachbetrieb ( Gas-Wasser-Heizung) beauftragen.
Die informieren den Gasversorger ( der holt den Zähler ab) und bauen die Gasleitung zurück. ( nicht genutzte Gasleitungen dürfen nicht als Reserve belassen werden)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz