Ansicht:   

#458889

cebe2004

28.01.2023, 13:14:47

Kochtöpfe (ot.haushalt)

Schatz war gestern zu einer Vorführung der Firma AMC. Die vertreiben (nach eigenen Angaben) hochwertige Kochtöpfe im Stile einer Tupper Party. Also es kommt einer und kocht im privaten Umfeld. Meiner Meinung nach wird hier gezielt die Gruppendynamik ausgenutzt ("oh, so toll...."), aber es MUSS ja keiner kaufen.
Schatz hat auch nicht (noch nicht), war wohl knapp....  :surprised:
Ich frage mich, ob diese Töpfe wirklich so toll sind. Für ein 4er Topfset legt man da ja locker ne 4-stellige Summe hin, und vorn steht keine 1.  :help:  :fahne:
Angeblich kann man damit ja sehr energiesparend kochen und braucht bei Gemüse kein Wasser und bei Fleisch kein Fett. Wird alles vorgeführt und geht wohl tatsächlich.
Allerdings habe ich ein gesundes Misstrauen, wenn mir jemand was verkaufen will, das "die Welt" revolutioniert. Dann hätten das WMF & Co. sicher längst auch umgesetzt.
Jemand Erfahrungen damit?

#458890

Hausdoc

Green Cottage,
28.01.2023, 13:16:36

@ cebe2004

Kochtöpfe

> Angeblich kann man damit ja sehr energiesparend kochen und braucht bei
> Gemüse kein Wasser und bei Fleisch kein Fett.
Das geht mit jedem anderen Topf auch.


AMC haben keine höhere Wertigkeit oder Qualität wie andere Markentöpfe wie Silit, WMF und co

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458891

cebe2004

28.01.2023, 13:29:09

@ Hausdoc

Kochtöpfe

> > Angeblich kann man damit ja sehr energiesparend kochen und braucht bei
> > Gemüse kein Wasser und bei Fleisch kein Fett.
> Das geht mit jedem anderen Topf auch.
Wie?
Also Fleisch würde bei mir anbrennen.
Ich denke mal, der dicht schliessende Deckel ist der Schlüssel.
>
>
> AMC haben keine höhere Wertigkeit oder Qualität wie andere Markentöpfe
> wie Silit, WMF und co

#458894

Othello

28.01.2023, 13:41:29

@ cebe2004

Kochtöpfe

> Also Fleisch würde bei mir anbrennen.
Zuerst hängt es am Edelstahltopf/-pfanne an. Danach löst es sich aber wieder. Außer Gemüse und Rührei brate ich nichts in einer beschichteten Pfanne.

#458896

Hausdoc

Green Cottage,
28.01.2023, 14:37:44

@ cebe2004

Kochtöpfe

> > > Angeblich kann man damit ja sehr energiesparend kochen und braucht bei
> > > Gemüse kein Wasser und bei Fleisch kein Fett.
> > Das geht mit jedem anderen Topf auch.
> Wie?
> Also Fleisch würde bei mir anbrennen.
Sowohl AMC als auch alle anderen Markentöpfe sind von der Konstruktion und Material vollkommen identisch.
Bei den Beweihräucherungspartis zelebriert man Energiesparen in dem man eine Hand voll Nudel in heißes Wasser gibt und 20 Minuten wartet. Auch das klappt bei allen non AMC identisch gleich gut. Und bei einem lauwarmen Topf kann Fleisch auch beim Billigtopf nicht anbrennen.
> Ich denke mal, der dicht schliessende Deckel ist der Schlüssel.

Der Deckel ist nicht dichtschliessend. Auch hier keinerlei Unterschied zu non AMC

AMC bekommt langsam das selbe Problem, das Tupper in die Pleite trieb. Das sture festhalten an Direktvermarktung zu Mondpreisen.
Bei Amazon z.b. findet man immer öfter "Tupperware" von eigentlichen Hersteller in Asien - zum Bruchteil der Kosten.
Kuckst du z.b. hier. Das sind die originalen Eidgenossen

AMC "Nachahmer" gibts seit Jahrzehnten auf dem Markt.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458897

cebe2004

28.01.2023, 15:14:43

@ Hausdoc

Kochtöpfe

> > > > Angeblich kann man damit ja sehr energiesparend kochen und braucht
> bei
> > > > Gemüse kein Wasser und bei Fleisch kein Fett.
> > > Das geht mit jedem anderen Topf auch.
> > Wie?
> > Also Fleisch würde bei mir anbrennen.
> Sowohl AMC als auch alle anderen Markentöpfe sind von der Konstruktion
> und Material vollkommen identisch.
> Bei den Beweihräucherungspartis zelebriert man Energiesparen in dem man
> eine Hand voll Nudel in heißes Wasser gibt und 20 Minuten wartet. Auch
> das klappt bei allen non AMC identisch gleich gut. Und bei einem
> lauwarmen Topf kann Fleisch auch beim Billigtopf nicht anbrennen.

Bei der Vorführung gestern hat der Typ Gulaschfleisch, Zwiebeln und Gewürze in den Topf getan, dann nichts mehr, also auch nicht umgerührt, und nach gar nicht langer Zeit war das Gulasch fertig.
Und weil der Deckel nicht geöffnet wurde, riecht auch die Wohnung nicht nach Essen.  :kratz:

#458902

me3

Dohma,
28.01.2023, 16:19:58

@ cebe2004

Kochtöpfe

Bei dem Preis? Ich weiß nicht. Wenn da mal was in die Hosen geht und anbrennt. Passiert dem besten Hobbykoch. Wir haben Töpfe von WMF und Silit. Die Letzteren noch garnicht solange. Bei denen scheint der Boden nicht richtig gekapselt zu sein. Beim letzten händischen Aufwaschen habe ich Rostspuren am Edelstahl gesehen.
Meine Frau nutzt schon immer Schnellkochtöpfe. Da wird auch alles reingeschmissen und nicht mehr umgerührt. Nach spätestens eine halben Stunde ist es fertig.
Zur Zeit hat sie einen Nutricook von Tefal. Der hat im Deckel eine Uhr und nutzt damit konsquent das Nachheizen. Sie ist mit dem ziemlich zufrieden.

me3

#458930

Johann

29.01.2023, 17:56:59
(editiert von Johann, 29.01.2023, 18:11:56)

@ cebe2004

Kochtöpfe (ed)

> Also Fleisch würde bei mir anbrennen.
> Ich denke mal, der dicht schliessende Deckel ist der Schlüssel.

Ne, Fleisch einfach brutzeln lassen und nicht alle 20 Sekunden bewegen, das brutzelt sich selber wieder lose. Nötigenfalls einen standard Deckel aufsetzen, damit wieder die Flüssigkeit in den Topf wandert, da braucht's keine Hi-Tech am Deckel.
Dachte ich früher auch, standard Edelstahlpfanne/Topf kann ich nicht nehmen, da klebt ja alles an... ne, wie ich in Kochbüchern u.a. "Die große Schule des Kochens" lernte und auch über die Jahre Köche mir das sagten: Nicht ständig am Bratgut herumschubsen, dann läuft das quasi wie von selbst.
Eventuell entstehenden Bodensatz löscht man ja meistens eh später ab, um Soße zu gewinnen o.ä.
Der Onkel meiner Tochter ist Küchenmeister, den fragte ich das auch mal. Der sagte prompt: Standard-Kochgeschirr reicht völlig aus, man solle nur nicht dauernd beim Braten da herumschubbern, sont klebt die gerade entstandene Röstschicht am Pott und nicht am Bratgut.

#458892

Othello

28.01.2023, 13:38:48

@ cebe2004

Kochtöpfe

Ich schließe mich Hausdoc an. Ich kenne keinen Profi, der mit diesen überteuerten Töpfen kocht.
Die Stiftung Warentest hat Töpfe getestet, die besten Sets waren von Fissler, Elo und Rösle (Heft 03/2022). Der Testsieger Fissler kostet im Set (5 Töpfe, 4 Deckel) ca. 530 €. Gute Topfsets gibt es aber auch für 200 €.
Familie.de
Das Problem beim Direktvertrieb ist der Gruppenzwang, dem man sich unterwirft, s. z.B. Vorwerk-Produkte (Thermomix). Diese Vertriebswege beinhalten teilweise Schneeballsysteme, wo viel Geld verdient wird, obgleich das Produkt nicht besser ist als Vergleichbares aus dem Handel. Nicht umsonst sind diese Töpfe im Test nicht vertreten.

#458898

cebe2004

28.01.2023, 15:16:19

@ Othello

Kochtöpfe

Zur nächsten Topfparty soll ich mitkommen. Das wird ein Spaß  :smoke:

#458907

Hausdoc

Green Cottage,
28.01.2023, 20:50:37

@ cebe2004

Kochtöpfe

> Zur nächsten Topfparty soll ich mitkommen. Das wird ein Spaß  :smoke:

Ich hab mal einem Kirby Staubsaugervertreter bei so einer Aktion eine Heizung verkauft - obwohl er gar kein eigenes Haus hat.

Mit den eigenen Waffen geschlagen ! :grins:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458908

Othello

28.01.2023, 21:12:19

@ cebe2004

Kochtöpfe

> Zur nächsten Topfparty soll ich mitkommen. Das wird ein Spaß  :smoke:
Ich komme auch. Wetten, dass der Vertreter keinen einzigen Topf verkauft :devil:

#458899

Othello

28.01.2023, 15:17:17
(editiert von Othello, 28.01.2023, 15:23:33)

@ Othello

Kochtöpfe - Ergänzung Test in Stiftung Warentest (ed)

> Nicht umsonst sind diese Töpfe im Test nicht vertreten.

Ich korrigiere: Im Test-Heft 01/2017 wurden auch AMC-Gourmet-Line-Töpfe getestet. Diese (3 Töpfe für 750 €) belegten mit fast gleichen Testergebnissen wie Fissler (Platz 1, 5 Töpfe für 500 €) Platz 2 im Test. Platz 3 ging an WMF (4 Töpfe für 450 €), Platz 4 an Elo (4 Töpfe für 200 €).
Test schreibt ("Unser Rat"):
Fissler Intensa kocht am besten, lässt sich besonders platzsparend verstauen, ist aber schwerer als andere. Mit 500 Euro ist das Set
vergleichsweise teuer. Noch teurer ist die Gourmetline von AMC: Drei Töpfe kosten 750 Euro. Deutlich günstiger und nur wenig schlechter ist das Topfset Black Pearl von Elo. Es kostet 199 Euro. Im Handel schwanken die Preise stark. Achten Sie auf Angebote.


Der Rat im Heft 03/2022 lautete:
Testsiegerin ist die Fissler Original-Profi Collection für 530 Euro. Die Töpfe mit dem dicksten Boden halten sehr gut die Wärme, verteilen die Temperatur gut und sind sehr haltbar. Preis-Leistungs-Sieger ist das Elo Set Excellent für 118 Euro. Es hält die Wärme noch gut, verteilt die Temperatur gut am Topfboden und präsentiert sich mit der besten Gebrauchsanleitung.

Noch ein interessanter Artikel zum Test 2017:
Nordwest-Zeitung: Hoher Preis kein Garant für Qualität

#458901

cebe2004

28.01.2023, 15:29:41

@ Othello

Kochtöpfe - Ergänzung Test in Stiftung Warentest

Ich habe noch das hier gefunden:
Testurteil: Gut (2,3) Stiftung Warentest

Auch Stiftung Warentest hat zum AMC Topf Visiotherm einen Test gemeinsam mit anderen Töpfen aus Edelstahl durchgeführt. Hier konnte das Topfset das Qualitätsurteil Gut mit der Note 2,3 erreichen. In der Kategorie „Funktion beim Kochen 60 %“ überzeugte der Topf mit einem guten Temperaturhaltevermögen und einer guten Temperaturverteilung am Boden. Die Dichtheit des Deckels wurde sogar als sehr gut bewertet. Eher befriedigend war die Aufheizzeit des Topfs. Aus diesem Grund hat der AMC Topf die Benotung gut (2,0) in diesem Bereich erhalten. Der Energieverbrauch liegt hier mit einer Note von 2,8 eher bei befriedigend. In der Handhabung konnte der Topf mit der Note 2,7 insgesamt überzeugen. Besonders gut ist die Handlichkeit von Topf und Deckel sowie das Ausgießen. Die Temperatur des Topfgriffs wird sogar als sehr gut bezeichnet, da sich der Topfgriff nicht aufheizt. Dafür soll der Deckelgriff etwas wärmer werden. In Bezug auf die Stapelbarkeit haben die Töpfe das Testurteil befriedigend erhalten.


Für DIE Kohle hätte ich echt mehr als ein "Gut" erwartet.

#458893

bender

Strasshof an der Nordbahn,
28.01.2023, 13:39:03

@ cebe2004

Kochtöpfe

4 Töpfe für >2k€, spätestens da wär ich raus, da können die noch so toll sein.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#458895

potato [Gast]

28.01.2023, 13:49:47

@ cebe2004

Kochtöpfe

> Angeblich kann man damit ja sehr energiesparend kochen ...

Selbst wenn das stimmt (was ich nicht glaube), wie lange müsstest Du "energiesparend kochen", bis das:

> legt man da ja locker ne 4-stellige Summe hin, und vorn steht keine 1.

wieder herinnen ist? Geht sich das in diesem Leben noch aus?  :smoke:

#458903

Othello

28.01.2023, 16:20:47

@ cebe2004

Kochtöpfe - teilweise o.T.

> Angeblich kann man damit ja sehr energiesparend kochen und braucht bei Gemüse kein Wasser und bei Fleisch kein Fett. Wird alles vorgeführt und geht wohl tatsächlich.

Schau mal einem Kochprofi zu, wie er Fleisch und sonstige fetthaltige Speisen zubereitet. Da wird mit Fett nicht gespart, sondern geklotzt. Fett ist nämlich ein wichtiger Geschmacksträger. Im Übrigen braucht man beim Anbraten von Fleisch in einer Edelstahlpfanne/einem Edelstahltopf ohnehin nur wenig Fett. Zuerst hängt das Fleisch an, danach (wenn es braun wird) löst es sich wieder. Erst beim Abraten von Zwiebeln und Wurzelgemüse wird mehr Fett benötigt.

Die Qualität (Dicke und Gleichmäßigkeit) des Topfbodens muss im Übrigen bei Gusseisen- und Glaskeramik-Strahlungsplatten besser sein als bei Induktion, weil bei Induktion keine Wärme transportiert werden muss, sondern diese im Topf selbst entsteht.

#458904

Johann

28.01.2023, 19:54:59
(editiert von Johann, 28.01.2023, 20:07:48)

@ cebe2004

Kochtöpfe (ed)

Ne ne, das ist großer, marketingtechnischer Bullshit. Da ist keine "Hi Tech" beim Kochen ivolviert, nur ein Schneeballsystem um die sogenannten Shareholder zu finanzieren.
Nimm für deine Erhitzungstechnologie (Induktion, Feuer, elektrisch erhitztes Feld) einen standard geeigneten Pott und jut is.
Das ist ja der Grund, warum Entwickler neue Erhitzungsmechanismen entwickeln die mit Standardkrempel funktionieren, damit das mit diesem Basis-Gepötte harmoniert.
Vier Kochtöpfe für 2k+, mein lieber Herr Gesangsverein, kein Brauer dieser Welt würde solch hohe Preise für ein simples Kochgefäß investieren.
Alles hauptsächlich Esoterik, die dem geneigten Käufer unter die Weste gejubelt wird.

#458905

Hackertomm

28.01.2023, 20:12:30

@ cebe2004

Kochtöpfe

Finger weg von AMC!!!

--
[image]

#458913

cebe2004

28.01.2023, 22:22:10

@ Hackertomm

Kochtöpfe

> Finger weg von AMC!!!

Ich will ja nicht widersprechen, aber ich brauche ARGUMENTE.

#458914

Hausdoc

Green Cottage,
28.01.2023, 22:29:50

@ cebe2004

Kochtöpfe

> > Finger weg von AMC!!!
>
> Ich will ja nicht widersprechen, aber ich brauche ARGUMENTE.

Bring zur Vorführung einfach ein preiswertes Marken Topfset ( typische Möbelhausset von Silit, WMF oder Fissler, Steigerung wär ein billige Topfset vom Discounter für 50 - 80€/Set) mit und vergleiche vor Ort 1:1  :lol: :grins:

Wollen wir wetten daß der AMC Jesus dann im Boden versinkt?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458915

cebe2004

28.01.2023, 22:39:48

@ Hausdoc

Kochtöpfe

Ich habe es mit hardcore AMC-Jüngerinnen zu tun. Die WOLLEN begeistert sein.
Da komme ich mit meinen Vergleichstöpfen nicht rein und werde wohl geteert und gefedert....

#458917

Hausdoc

Green Cottage,
28.01.2023, 22:49:41

@ cebe2004

Kochtöpfe

> Ich habe es mit hardcore AMC-Jüngerinnen zu tun. Die WOLLEN begeistert
> sein.
> Da komme ich mit meinen Vergleichstöpfen nicht rein und werde wohl geteert
> und gefedert....

Dann schlag ein "al forno" Gericht zur Vorstellung vor :-D

AMC Töpfe sind nicht backofengeeignet. So ziemlich alle anderen Töpfe auf dem Markt schon

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458918

Othello

28.01.2023, 23:36:26

@ cebe2004

Kochtöpfe

> Ich habe es mit hardcore AMC-Jüngerinnen zu tun. Die WOLLEN begeistert sein.
> Da komme ich mit meinen Vergleichstöpfen nicht rein und werde wohl geteert und gefedert....

Diese Vertreter sind so geschult wie die Verkäufer auf Kaffeefahrten. Die wissen, wie sie auf sachlich berechtige Gegenargumente reagieren müssen, damit das Publikum emotional auf ihre Seite kommt, auch wenn sie bewusst Unwahrheiten in die Welt setzen oder gar persönlich reagieren. Da wird dann etwas behauptet, was sich an Ort und Stelle nicht beweisen lässt, auch nicht das Gegenteil. Die Argumentation erfolgt rein auf der emotionalen Ebene, so dass Sachlichkeit nicht zielführend ist.

Das ist, als ob du einen Hardcoremoslem zum Christentum missionieren müsstest oder den Papst zum Konvertieren in die evangelische Kirche, insofern aussichtslos. Wichtig ist, dass deine Frau auf den Humbug nicht reinfällt.

Mögliche Botschaften an das Publikum:

1. Schneeballsystem. Überteuerte Ware, weil viele Hintermänner (und -frauen *LOL*) verdienen müssen.
2. Objektive Tests sehen keinen Vorteil des teuren Geschirrs. Alles andere ist reine Behauptung und nicht nachweisbar.
3. Direkt vertriebene Waren sind generell nicht besser als handelsübliche, aber immer teurer, obwohl es kaum Logistik und keine Gemeinkosten (Personal, Verkaufsräume...) gibt.
Beispiele:
a) Tupperware. Kein reines PE. Deckel werden nach Jahren schmierig, Dosen sind nicht wirklich dicht. PE-Dosen z.B. von Emsa sind viel billiger und schließen dicht.
b) Hara: Kein Reinigungsdienst würde teures Hara kaufen. Leifheit und Co. sind viel billiger und genau so gut oder gar besser.
c) Vorwerk-Produkte sind viel teurer als handelsübliche Ware, aber - sofern überhaupt besser - nicht wesentlich.
Ließe sich fortsetzen, ich kenne aber solche dubiosen Artikel/Vertiebswege nicht.

Lass deine Frau diesen Thread lesen. Kein einziger Beitrag spricht sich für die teuren Töpfe aus, alle raten ab.

#458921

Hausdoc

Green Cottage,
29.01.2023, 10:23:57

@ Othello

Kochtöpfe

> Diese Vertreter sind so geschult wie die Verkäufer auf Kaffeefahrten.
Wenn aber Teilnehmer dieser Verkaufsveranstaltung die selbe Schulung haben......?

> Die wissen, wie sie auf sachlich berechtige Gegenargumente reagieren müssen,
> damit das Publikum emotional auf ihre Seite kommt, auch wenn sie bewusst
> Unwahrheiten in die Welt setzen oder gar persönlich reagieren. Da wird
> dann etwas behauptet, was sich an Ort und Stelle nicht beweisen lässt,
> auch nicht das Gegenteil. Die Argumentation erfolgt rein auf der
> emotionalen Ebene, so dass Sachlichkeit nicht zielführend ist.

Grundprinzip ist das Eingehen von Mechanismen des Reptiliengehirns - das in winzigen Bereichen auch bei uns noch vorhanden ist. Dann achtet man strikt auf Wahrheiten 1. und 2. Ordnung. Beispiel : Diese Schüssel hat ein schönes Gelb.
Gelb ist 1. Ordnung und demnach unverrückbar. Schön ist 2. Ordnung. Darüber lässt sich streiten, was schön ist oder auch nicht.
> Das ist, als ob du einen Hardcoremoslem zum Christentum missionieren
> müsstest oder den Papst zum Konvertieren in die evangelische Kirche,

Auf diese Weise hab ich dem Kirby Vertreter eine Heizung verkauft


> Beispiele:

Jemako ist da aktuell IN. Auch maßlos überteuert und höherer Absatz durch Gruppenzwang

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458926

cebe2004

29.01.2023, 13:45:14

@ Hausdoc

Kochtöpfe

> > Beispiele:
>
> Jemako ist da aktuell IN. Auch maßlos überteuert und höherer
> Absatz durch Gruppenzwang

wtf ist Jemako?? Habe ich da gerade ein Spültuch für 20€ gesehen??  :gaga:
Für die Verkäufer: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden"....

#458927

Hausdoc

Green Cottage,
29.01.2023, 13:58:00

@ cebe2004

Kochtöpfe

> wtf ist Jemako?? Habe ich da gerade ein Spültuch für 20€ gesehen??
>  :gaga:

Das Spülmittel dazu kostet 40€/l ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458938

cebe2004

29.01.2023, 21:48:38

@ Hausdoc

Kochtöpfe

> > wtf ist Jemako?? Habe ich da gerade ein Spültuch für 20€ gesehen??
> >  :gaga:
>
> Das Spülmittel dazu kostet 40€/l ;-)

Und das Playmate des Jahres putzt dann damit bei mir? Im Preis für Tuch und Spüli natürlich inbegriffen.

#458940

Hausdoc

Green Cottage,
29.01.2023, 21:50:17

@ cebe2004

Kochtöpfe

> > > wtf ist Jemako?? Habe ich da gerade ein Spültuch für 20€ gesehen??
> > >  :gaga:
> >
> > Das Spülmittel dazu kostet 40€/l ;-)
>
> Und das Playmate des Jahres putzt dann damit bei mir? Im Preis für Tuch
> und Spüli natürlich inbegriffen.

Ja!

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458941

cebe2004

29.01.2023, 22:05:24

@ Hausdoc

Kochtöpfe

> > > > wtf ist Jemako?? Habe ich da gerade ein Spültuch für 20€
> gesehen??
> > > >  :gaga:
> > >
> > > Das Spülmittel dazu kostet 40€/l ;-)
> >
> > Und das Playmate des Jahres putzt dann damit bei mir? Im Preis für Tuch
> > und Spüli natürlich inbegriffen.
>
> Ja!

 :rotfl2:

#458916

Othello

28.01.2023, 22:45:20

@ Hausdoc

Kochtöpfe

> > Ich will ja nicht widersprechen, aber ich brauche ARGUMENTE.

> Bring zur Vorführung einfach ein preiswertes Marken Topfset ( typische
> Möbelhausset von Silit, WMF oder Fissler, Steigerung wär ein billige
> Topfset vom Discounter für 50 - 80€/Set) mit und vergleiche vor Ort
> 1:1  :lol: :grins:
>
> Wollen wir wetten, daßss der AMC Jesus dann im Boden versinkt?

Außerdem dürfte die Stiftung Warentest hinsichtlich Neutralität über jeden Zweifel erhaben sein.
Im Übrigen musst du selbst Hand anlegen, damit der Vertreter nicht manipulieren kann.
Ich sagte ja schon, dass ich auch komme. Ich werde den Vertreter mit meinen handelsüblichen Töpfen/Pfannen in Grund und Boden kochen :devil:

#458923

Hackertomm

29.01.2023, 12:14:51
(editiert von Hackertomm, 29.01.2023, 12:19:16)

@ cebe2004

Kochtöpfe (ed)

> > Finger weg von AMC!!!
>
> Ich will ja nicht widersprechen, aber ich brauche ARGUMENTE.

1. Dieses Set ist völlig Überteuert
2. Von Qualitätstöpfen von AMC hat man noch gehoert, im Gegensatz zu anderen Marken wie z.b. Gastrolux etc.
3. War früher AMC ein Schneeballsystem, an dem nur die Oberen verdienten und das kleine Vertretervolk die Kohle ranschaffen musste, aber nie auf eine höhere Ebene kam!
Dazu mussten die Vertreter selbst Mitglieder Werben, in einer bestimmten Anzahl, die da kaum einer zusammen brachte!
Mich wollte da auch mal einer Werben, ein Kollege, der für AMC den sicheren Job aufgab und dann irgendwann Pleite ging, weil auf einem Berg Schulden sass!
Den die Verkäufer mussten zuerst ihre Ware selber erst bei AMC kaufen.
Und wenn er sie nicht loswurde, sein Pech, denn AMC kümmerte das nicht mehr, die liesen ihre Verkäufer Gnadenlos im Regen stehen!



Damals handelte AMC noch mit Reinigungsmittel für den Haushalt.

--
[image]

#458910

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
28.01.2023, 21:20:54

@ cebe2004

Kochtöpfe

Ist ja interessant: Die Firma AMC gehört der Familie Fissler.

https://de.wikipedia.org/wiki/AMC_(Kochgeschirr)

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#458911

Othello

28.01.2023, 21:26:38

@ Karsten Meyer

Kochtöpfe

> https://de.wikipedia.org/wiki/AMC_(Kochgeschirr)
Die Kochtreffs und die nachfolgenden Verkaufsgespräche werden zugleich zur Rekrutierung neuer Vertriebspartner genutzt.
Also Schneeballsystem, wie ich weiter unten schon vermutet hatte.

#458912

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
28.01.2023, 21:45:59

@ Karsten Meyer

Kochtöpfe

> Ist ja interessant: Die Firma AMC gehört der Familie Fissler.
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/AMC_(Kochgeschirr)

Genau!
Und sind "sauteuer".

--
[image]

#458933

MaPa

29.01.2023, 21:32:48

@ cebe2004

Kochtöpfe

Hallo Cebe,
Ich denke mal die Frage bzw. Überlegung ist nicht ob die Töpfe besser sind als andere, sondern ob du bereit bist sie deiner Frau zu kaufen.
Denn wenn sie dich zur nächsten Topfparty mitschleppen will.....
Bei mir würde das heißen:"Schatz ich möchte die Töpfe haben, es liegt jetzt nur noch an dir ob du mir diesen Wunsch erfüllst" :-D

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#458934

Hausdoc

Green Cottage,
29.01.2023, 21:40:02
(editiert von Hausdoc, 29.01.2023, 21:40:12)

@ MaPa

Kochtöpfe (ed)

> Bei mir würde das heißen:"Schatz ich möchte die Töpfe haben, es liegt
> jetzt nur noch an dir ob du mir diesen Wunsch erfüllst" :-D

An dieser Stelle kann Mann eigentlich nur verlieren. :yes:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458936

cebe2004

29.01.2023, 21:47:02

@ Hausdoc

Kochtöpfe

> > Bei mir würde das heißen:"Schatz ich möchte die Töpfe haben, es
> liegt
> > jetzt nur noch an dir ob du mir diesen Wunsch erfüllst" :-D
>
> An dieser
> Stelle kann Mann eigentlich nur verlieren. :yes:

Wahrscheinlich. Ich werde dann ewig die Bemerkungen hören, dass das Essen mit einem AMC Topf ja noch besser geschmeckt hätte.

#458935

cebe2004

29.01.2023, 21:44:14

@ MaPa

Kochtöpfe

Hmm, da ist was dran.
Nur möchte ich bei solchen Ausgaben auch dahinter stehen, mich auch daran erfreuen. Es haut mich finanziell nicht aus den Latschen. Aber nur, um mit den Freundinnen mithalten zu können?
Vielleicht sehe ich ja viele Dinge zu sachlich. Ingenieur eben....

#458937

Hausdoc

Green Cottage,
29.01.2023, 21:47:42

@ cebe2004

Kochtöpfe

> Aber nur, um mit
> den Freundinnen mithalten zu können?
> Vielleicht sehe ich ja viele Dinge zu sachlich. Ingenieur eben....

Alternativen schaffen.

Gute Markentöpfe + regelmäßige Wellnessausflüge.

Gute Markentöpfe + Thermomix scheidet aus. Damit teibst du den Teufel mit dem Beelzebub aus ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458939

cebe2004

29.01.2023, 21:49:58

@ Hausdoc

Kochtöpfe

> > Aber nur, um mit
> > den Freundinnen mithalten zu können?
> > Vielleicht sehe ich ja viele Dinge zu sachlich. Ingenieur eben....
>
> Alternativen schaffen.
>
> Gute Markentöpfe + regelmäßige Wellnessausflüge.
>
> Gute Markentöpfe + Thermomix scheidet aus. Damit teibst du den Teufel
> mit dem Beelzebub aus ;-)

Thermomix kommt mir nicht ins Haus. Das ist geklärt.

#458995

Othello

31.01.2023, 23:09:02

@ cebe2004

Würde mich interessieren, wie die Geschichte endet (kT)

[ kein Text ]

#459011

cebe2004

01.02.2023, 21:36:05

@ Othello

Würde mich interessieren, wie die Geschichte endet

Mich auch...  :kratz:
 :-)
Wird aber noch dauern. Vor der Anschaffung eines neuen Kochfeldes mit Induktion steht wohl erstmal kein Topfwechseln an - hoffe ich.
Mal sehen was das nächste Schaukochen so bringt.

#458999

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

Holdorf,
01.02.2023, 13:21:55

@ cebe2004

Kochtöpfe

Das ist anscheinend so'ne Art Sekte, der Glaube versetzt Berge.

Eine Bekannte hat von der Schwiegermutter einen 1000.- Euro Topf geschenkt bekommen..zu schade, um nur Kartoffeln drin zu kochen.

Falls den also jemand kaufen will, für 750 ist er zu haben. (OVP und ungebraucht)

DoMi

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz