Ansicht:   

#458548

Hausdoc

Green Cottage,
11.01.2023, 20:40:17

Keine Telegramme mehr (user.telecom)

Ziemlich leise wurde der Telegrammdienst der Post offiziell zum Jahresende eingestellt.

Vor 100 Jahren war das deutlich anders.
Da wurde auch die bekannteste deutsche Telegrammadresse geschaffen : haribo.
Tatsächlich! Der Firmenname entstand durch den Telegrammdienst.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458549

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
11.01.2023, 20:54:20

@ Hausdoc

Keine Telegramme mehr

> Ziemlich leise wurde der Telegrammdienst der Post offiziell zum Jahresende
> eingestellt.

ja, wahnsinnig leise, ging nur durch die Nachrichten, Morgenmagazine usw.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#458554

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
12.01.2023, 07:22:34

@ Hausdoc

Keine Telegramme mehr

Echt. Jetzt erst?
Die österreichische Post hat das mit Dezember 2005 eingestellt. Auslandstelegramme schon 2001

Ich habe lediglich einmal in meine Leben ein Telegramm bekommen. Das war 1986, als mir der Verbund nach einer ersten Absage, doch noch kurzfristig einen Ferialjob in ihrem Umspannwerk in Braunau am Inn zusagten.

Das Telegramm habe ich immer noch in meiner Dokumentenmappe aufgehoben. Das war früher schon was ganz Besonderes.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#458555

Kleinalrik2021

12.01.2023, 09:09:45

@ Hausdoc

Keine Telegramme mehr

Unerhört!

Ich habe gleich eine Beschwerde-Email an die Post verschickt.

--
[image]

#458557

Hackertomm

12.01.2023, 10:03:42

@ Hausdoc

Keine Telegramme mehr

Wieso "Leise"?
Das wurde doch fast überall bekannt gegeben!
Nur haben das die Meisten halt ignoriert, so wie ich ebenfalls!
Denn ich habe noch nie ein Telegramm erhalten oder verschickt, somit betraf es mich ja nicht,

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz