Ansicht:   

#458313

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
29.12.2022, 22:13:55

Gestern über München: Ist es ein Atompilz? Oder ein Ufo? ... (nt.netz-treff)

gestern abend am Abendhimmel über dem südwestlichen München (für München-Kenner: mein Standort ist nördlich der Gleise, direkt östlich der Donnersbergerbrücke):

[image]
[image]

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#458314

Kleiner Punkt

29.12.2022, 23:08:20

@ MudGuard

Gestern über München: Ist es ein Atompilz? Oder ein Ufo? ...

> gestern abend am Abendhimmel über dem südwestlichen München (für
> München-Kenner: mein Standort ist nördlich der Gleise, direkt östlich
> der Donnersbergerbrücke):
>
> [image]
> [image]

In meiner Jugend hat man zu sowas Abendrot gesagt, glaub ich :-)
Hab ich übrigens auch gesehen, etwas nördlich von München

--
DER kleine Punkt

#458315

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
29.12.2022, 23:40:14

@ Kleiner Punkt

Gestern über München: Ist es ein Atompilz? Oder ein Ufo? ...

> > gestern abend am Abendhimmel über dem südwestlichen München (für
> > München-Kenner: mein Standort ist nördlich der Gleise, direkt östlich
> > der Donnersbergerbrücke):
> >
> > [image]
> > [image]
>
> In meiner Jugend hat man zu sowas Abendrot gesagt, glaub ich :-)

Zu dem Hintergrund, ja. Aber diese Wolke vorne mit dem abgeknickten Stiel?

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#458316

Hackertomm

30.12.2022, 10:06:02

@ MudGuard

Gestern über München: Ist es ein Atompilz? Oder ein Ufo? ...

Schönes Foto.
Aber für mich sieht das eher so aus, als sei es eine kleine verwehte Windhose im Abendrot.

--
[image]

#458320

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
30.12.2022, 13:15:28

@ Hackertomm

Gestern über München: Ist es ein Atompilz? Oder ein Ufo? ...

> Schönes Foto.

Naja. Mir ging's mehr darum, das Phänomen festzuhalten, bevor es sich auflöst - sonst wär ich auf die Dachterrasse im obersten Stockwerk gegangen, wo dann kein Laternenmast, Brückengeländer, Verkehrszeichen, Auto, ... mehr im Weg gewesen wäre.

> Aber für mich sieht das eher so aus, als sei es eine kleine verwehte
> Windhose im Abendrot.

Zumindest auf Bodenniveau war's so gut wie windstill. Und die Wolken zogen auch nicht wirklich schnell dahin.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz