Ansicht:   

#458248

Johann

27.12.2022, 22:30:46
(editiert von Johann, 27.12.2022, 22:37:21)

Song/Band gesucht (ed) (ot.kultur)

Hallo, kennt wer den song, der in folgendem YT Video ab etwa 05:02 zu hören ist?

YT Video arte Dokumentation (zeitgenauer Start über diesen Link)

Ich meine vor dem Raketenstart ist der Song auch schon ab und an im background, aber so ab 05:02 hört man den länger. Ist das Bowie?

#458254

baeuchlein

28.12.2022, 04:39:34

@ Johann

"Wait" von "M83"

Das ist nicht Bowie, auch wenn ich das zunächst auch dachte. Doch in der Wikipedia findet sich bei ihm wenig, was auf die gesungenen Worte "no time" im Song passen würde. Auch im Abspann des Films wird Bowie nicht erwähnt.

Über die Worte "no time" und das thematisch sowie lautmäßig ähnliche "Wait" kann man dann aber im Abspann über "Wait" von der Band "M83" stolpern. Diese beiden Stichworte liefern dann "Wait" auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=lAwYodrBr2Q
Das, was dort ab ca. 3:00 zu hören ist, ist ziemlich offensichtlich der in der Mondflug-Doku von ca. 5:00 bis 6:00 zu hörende Song.

#458255

Adi G.

28.12.2022, 08:06:15

@ baeuchlein

"Wait" von "M83"

> Das ist nicht Bowie, auch wenn ich das zunächst auch dachte. Doch in der
> Wikipedia findet sich bei ihm wenig, was auf die gesungenen Worte "no time"
> im Song passen würde. Auch im Abspann des Films wird Bowie nicht
> erwähnt.
>
> Über die Worte "no time" und das thematisch sowie lautmäßig ähnliche
> "Wait" kann man dann aber im Abspann über "Wait" von der Band "M83"
> stolpern. Diese beiden Stichworte liefern dann "Wait" auf YouTube:
> (Eingebettetes Video)
> Das, was dort ab ca. 3:00 zu hören ist, ist ziemlich offensichtlich der in
> der Mondflug-Doku von ca. 5:00 bis 6:00 zu hörende Song.
Willkommen zurück!  :-)

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#458261

baeuchlein

28.12.2022, 18:16:54

@ Adi G.

"Wait" von "M83"

Ich war nie weg, ich hatte nur keine Lust mehr, mich mit Leuten abzugeben, von denen mir die Mehrzahl bestenfalls egal war. Und daran hat sich nicht viel geändert.

#458273

Adi G.

29.12.2022, 04:29:25

@ baeuchlein

"Wait" von "M83"

> Ich war nie weg, ich hatte nur keine Lust mehr, mich mit Leuten abzugeben,
> von denen mir die Mehrzahl bestenfalls egal war. Und daran hat sich nicht
> viel geändert.
Trotzdem hoffe ich, ab und an mal von Dir zu lesen.
Diesem auf teilweise verblühten Rosen gebettete Forum
bzw. dessen Gemeinschaft würde es mit Sicherheit wohl tun.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#458262

Johann

28.12.2022, 20:19:15

@ baeuchlein

"Wait" von "M83"

Einwandfrei, daß Du bei meiner Suche den Nagel auf den Kopf getroffen hast, vielen Dank für deine Arbeit  :ok:
Aber daß ich Dich hier wiedersehe ist quasi wie eine Art Weihnachtsgeschenk in diesem beschissenen Jahr. Ich freue mich, hallo Bäuchlein  :-)

#458263

Johann

28.12.2022, 20:48:53

@ Johann

Nachtrag

Das Musikvideo des songs ist ja noch spektakulärer als das im arte Video ... supergeil  :ok:

#458271

baeuchlein

29.12.2022, 01:37:50

@ Johann

Nachtrag

Im Video haben sie wohl auch Anspielungen auf andere Filme untergebracht. Da sieht man etwas wie die Schwester des Muad'Dib aus einem "Dune"-Film oder ein Gesicht mit drin herumhängendem Schmuck ähnlich der "Kindlichen Kaiserin" aus "Die unendliche Geschichte".

#458272

baeuchlein

29.12.2022, 01:39:57

@ Johann

"Wait" von "M83"

> daß ich Dich hier wiedersehe ist quasi wie eine Art
> Weihnachtsgeschenk in diesem beschissenen Jahr. Ich freue mich, hallo
> Bäuchlein  :-)

Hallo, Johann. Hier wurde auch seit "Corona 2020" ein Jahr schlechter als das vorhergehende. Die fetten Jahre sind wohl erst mal vorbei, womit ich nicht mein Gewicht meine...

#458257

Pahoo

bei Ingelheim,
28.12.2022, 12:16:53

@ Johann

Song/Band gesucht

> Hallo, kennt wer den song, der in folgendem YT Video ab etwa 05:02 zu
> hören ist?
>
> YT Video arte Dokumentation
> (zeitgenauer Start über diesen Link)
>
> Ich meine vor dem Raketenstart ist der Song auch schon ab und an im
> background, aber so ab 05:02 hört man den länger. Ist das Bowie?

Shazam hat es auch sofort erkannt: Wait / M83

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz