Ansicht:   

#458226

MaPa

26.12.2022, 18:07:34
(editiert von MaPa, 26.12.2022, 18:14:58)

meine Gedanken zu den Bildern (ed) (nt.games)

Hallo an euch,
Entschuldigt bitte die Verspätung, allerdings lag ich gestern abend mit Schnappatmung überfressen auf dem Sofa :-D

Da ich ja mehr Wert darauf gelegt habe was das Betrachten der Bilder in mir auslöst und somit wenig bis keinen Wert auf fotografische Perfektion oder Technik gelegt habe, möchte ich euch jetzt auch nicht vorenthalten was mir beim Betrachten so durch den Kopf ging.

Bild von Howie: Sofort beim Betrachten kam mir ein breites Grinsen und ich musste an meine erste Backfischliebe denken. Danke für diese Erinnerung

Bild von Manes: als erstes dachte ich an das Lied von Blümchen "Herz an Herz" Beim längeren betrachten kam mir *Liebe in Ketten* in den Sinn....

Bild von Hey Joe: Ergenzend zu dem Spruch viel mir ein:" Und es kostet nichts, außer Gefühl".


Bild von MudGuard: Sorry aber dieser tierische Akt ließ mich an etwas anderes als an Liebe denken  :-D
Ist das eigendlich Fell oder ein weißer Federflaum?

Bild von Eisbär: ließ mich laut auflachen und "ja, wie wahr" denken. Aber hey wer weiß was man erst mal fühlt wenn man das Liebesbier getrunken hat?

Bild von Wildfire: Ja, da dachte ich sofort an bedingungslose Liebe, Schutz, Geborgenheit, die ganze Palette an Gefühlen die die Liebe zum eigenen Kind auslösen.
Die Eltern wachen über jeden Schritt, bis die kleinen Füße groß genug geworden sind und ihre eigenen Wege gehen. Und selbst wenn sie Flügge geworden sind bleibt die Liebe.

Bild von Allabreve: Keine Ahnung wessen Liebe von den Schlössern noch aktuell ist, aber ursprünglich wurden sie aus Liebe dran gehängt.
Nur bei dem Zahlenschloß bin ich mir nicht sicher ob die Liebe so ersnt gemeint ist.....keine Initialen und als Zahlenschloß mehrfach wieder verwendbar..... :devil:

Bild von Bea: Da hat sich wohl jemand die Mahlkreide geschnappt um mit zu teilen wie verliebt er/sie ist. Aus Liebe macht man halt manchmal die verücktesten Dinge.

Bild von Doris: Es heißt zwar Turteltauben, aber ich war mir nicht ganz sicher ob die Eine der anderen Taube einen Knutscher geben will oder doch eher Piecken...

Bild von mir: Es entstand bei einem Waldspaziergang....Die beiden unterschiedlichen Bäume, die Wurzeln ineinander geschlungen, die Stämme sich gegenseitig stützend aber nach oben hin offen, Freiraum gebend.

gemeinsam Halt geben, zusammenwachsen, aus zwei wird eins, dennoch eine eigene Persönlichkeit sein waren so Gedanken die mir in den Kopf kamen

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#458227

MaPa

26.12.2022, 18:12:07

@ MaPa

Ergebnis Fotowettbewerb

Erst mal vielen Lieben Dank an alle die mitgemacht haben.
Besonders bei zweien hat es mich riesig gefreut das ein Bild eingereicht wurde, Danke.
Am Ende sind es 10 Fotos geworden. Die bei mir für den einen oder anderen Gedanken gesorgt haben.

Aber kommen wir nun zu eurer Wertung.

Ergebnis

Herzlichen Glückwunsch an allen Mitstreitern
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#458229

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
26.12.2022, 19:07:07

@ MaPa

meine Gedanken zu den Bildern

> Bild von MudGuard: Sorry aber dieser tierische Akt ließ mich an
> etwas anderes als an Liebe denken  :-D
> Ist das eigendlich Fell oder ein weißer Federflaum?

Federflaum? Soweit ich weiß, gibt's keine Insekten und schon gar keine Schmetterlinge mit Federn ...

Fell? Von Fell würde ich bei einem Insekt eher nicht sprechen - ist halt Behaarung.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#458233

MaPa

26.12.2022, 21:19:16

@ MudGuard

meine Gedanken zu den Bildern

> > Bild von MudGuard: Sorry aber dieser tierische Akt ließ mich an
> > etwas anderes als an Liebe denken  :-D
> > Ist das eigendlich Fell oder ein weißer Federflaum?
>
> Federflaum? Soweit ich weiß, gibt's keine Insekten und schon gar keine
> Schmetterlinge mit Federn ...
>
> Fell? Von Fell würde ich bei einem Insekt eher nicht sprechen - ist halt
> Behaarung.t

Sieht auf dem Bild aber sehr flauschig weich aus.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#458234

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
26.12.2022, 21:37:12

@ MaPa

meine Gedanken zu den Bildern

> Sieht auf dem Bild aber sehr flauschig weich aus.

Hummeln sind ja ähnlich flauschig, aber daß jemand vom Hummelfell redet, hab ich noch nicht erlebt ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#458230

wildfire

26.12.2022, 19:39:50

@ MaPa

Uah, 1. Versuch und dann ...

Uah, 1. Versuch und dann gleich den ersten Platz gemacht, das verursachte bei mir erst mal Schnappatmung ....

Freut mich, dass es Euch gefallen hat.

> Bild von Wildfire: Ja, da dachte ich sofort an bedingungslose Liebe,
> ,,,,

Das Bild zeigt die Füße meinen einjährigen Enkeltochter in den Händen ihrer Mutter und meiner Tochter.
Eigentlich war das Bild ein Verlegenheitsbeitrag, welches mir meine Tochter für den Wettbewerb gegeben hatte.
Ursprünglich hätte ich gern ein Bild gehabt, welches eine geborgene Hand meiner 6-jährigen Enkelin in der Hand ihrer Mutter zeigen sollte, aber das war so gestellt und unmöglich von Motiv, Hintergrund, Bildaufteilung und Farben, dass es dann das Bild mit den Füßen wurde.

So, wie gehts jetzt weiter?
Ich werde mir wohl ein neues Thema überlegen müssen, da bin ich i.M. überhaupt nicht drauf vorbereitet.
Ich schlaf mal 'ne Nacht drüber, vielleicht fällt mir ja morgen etwas ein.

Bis dann, Gruß aka Rainer

#458235

df_doris

Frankreich,
27.12.2022, 12:13:52

@ wildfire

Uah, 1. Versuch und dann ...

Danke für dieses wunderschöne Bild - das hat hochverdient den Spitzenplatz erhalten!
Jetzt sind wir gespannt, was dir als "Neuling" im FoWe als neues Thema einfällt.

Danke auch an MaPa für die Organisation und Durchführung.
Doris

#458296

MaPa

29.12.2022, 19:20:19

@ df_doris

Uah, 1. Versuch und dann ...

> Danke für dieses wunderschöne Bild - das hat hochverdient den
> Spitzenplatz erhalten!
> Jetzt sind wir gespannt, was dir als "Neuling" im FoWe als neues Thema
> einfällt.
>
> Danke auch an MaPa für die Organisation und Durchführung.
Hallo Doris

Gerne.
Du hast mich tatsächlich noch am letzten Abstimmungstag vom Treppchen geschubst  :crying:
Gut gemacht :ok:

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#458299

MaPa

29.12.2022, 19:23:32

@ wildfire

Uah, 1. Versuch und dann ...

Hallo Wildfire
Also wenn so deine Notlösungen aussehen......wie toll müssen dann erst gewollte Bilder von dir sein....
Gratuliere dir herzlich zum Sieg
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#458232

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
26.12.2022, 19:58:59

@ MaPa

meine Gedanken zu den Bildern

Liebe MaPa,

vielen Dank fürs Ausrichten!
Es war kein einfaches Thema, aber es freut mich, dass es 10 Bilder geworden sind.
Und deine Beurteilung zu den Bildern finde ich vorbildlich!!!!

Gruß,
Jochen

--
[image]

#458300

MaPa

29.12.2022, 19:26:15

@ Hey_Joe

meine Gedanken zu den Bildern

> Liebe MaPa,
>
> vielen Dank fürs Ausrichten!
> Es war kein einfaches Thema, aber es freut mich, dass es 10 Bilder geworden
> sind.
> Und deine Beurteilung zu den Bildern finde ich vorbildlich!!!!
>
> Gruß,
HAllo Jochen

Stimmt das Thema war schwer und ich hatte nicht mal mit 4 Einsendungen gerechnet. Das es dann doch zehn geworden sind hat mich riesig gefreut.
Nun ja über Technik goldenen schnitt und so kann ich nicht viel sagen zu wenig Ahnung auch auch nicht wirklich Zeit und Lust das zu lernen.
Aber was ich denke oder fühle wenn ich ein bestimmtes Bild betrachte das weiß ich :-D
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#458238

eisbär_hdf

27.12.2022, 17:59:40

@ MaPa

meine Gedanken zu den Bildern

Danke Mapa für den Wettbewerb und deine Gedanken.  :ok:

Mein Bild ist etwas aus der Not entstanden, ich lag hier 3 Wochen mit Corona flach und hatte zum Glück noch diese Flasche aus dem Urlaub hier (ein guter Zeitpunkt um sie zu trinken  :drink1:).

Herzlichen Glückwunsch an wildfire.

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#458298

MaPa

29.12.2022, 19:21:48

@ eisbär_hdf

meine Gedanken zu den Bildern

> Danke Mapa für den Wettbewerb und deine Gedanken.  :ok:

Hallo Eisbär
Na ja ich dachte man kann ja auch mal über die Bilder reden.

>
> Mein Bild ist etwas aus der Not entstanden, ich lag hier 3 Wochen mit
> Corona flach und hatte zum Glück noch diese Flasche aus dem Urlaub hier
> (ein guter Zeitpunkt um sie zu trinken  :drink1:).
Ich fand es witzig.
Hoffe es geht dir wieder richtig gut und es ist nix zurück geblieben
Netter Gruß von MaPa
>
> Herzlichen Glückwunsch an wildfire.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#458304

eisbär_hdf

29.12.2022, 20:01:08
(editiert von eisbär_hdf, 29.12.2022, 20:04:30)

@ MaPa

meine Gedanken zu den Bildern (ed)

> Hoffe es geht dir wieder richtig gut und es ist nix zurück geblieben
> Netter Gruß von MaPa

Danke. Es geht wieder.
Ist halt die rechte Nasennebenhöhle die noch Probleme macht. Die Apotheker meinen das braucht noch ein bisschen Zeit. (Hausarzt ist leider auch krank)

Ob es etwas zurück geblieben ist, wird die Zeit zeigen.

Edit: Bier schmeckt jedenfalls wieder.  :yes: :hurra: :drink3:

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz