Ansicht:   

#457674

Hackertomm

17.11.2022, 15:00:24
(editiert von Hackertomm, 17.11.2022, 15:03:29)

Die IG Metall macht sich hier im Viertel gerade sehr unbeliebt! (ed) (nt.netz-treff)

Hier in Neuhausen gibt es die Fa Balluff, ein Spezialist für diverse Sensoren, wo gerade ein Warnstreik der IG Metall Esslingen Stattfindet bzw. stattfand.
Wobei ich nichts gegende Warnstreiks habe, ich bin selber noch in der Gewerkschaft und habe auch schon 2-3 Streiks und auch Warnstreiks mitgemacht, große Streiks mit Urabstimmung und Aussperrung etc.!
Da war es auf den Veranstaltungen aber leiser wie die Musik hier bei diesem Warnstreik Heute!
Und da waren dann auch ein paar Leute mehr da.
Ich wohne da rund 400m weit weg und höre den Radau noch durch das geschlossene Fenster!
Da freuen sich sicher viele Kleinkinder und Babys, die dadurch um ihren Mittagsschlaf gebracht wurden.
Ich war zwar vor Ort, bin da rübergelaufen, auch bei den Ortsbehörden, die aber gegen den Lärm auch nicht machen konnten, weil die Veranstaltung genehmigt war.

--
[image]

#457688

Manfred H

18.11.2022, 11:38:57
(editiert von Manfred H, 18.11.2022, 11:39:09)

@ Hackertomm

Hat sich aber einigermaßen gelohnt. (ed)

Ntv.de: Tarifabschluß

#457690

Hackertomm

18.11.2022, 12:35:15

@ Manfred H

Hat sich aber einigermaßen gelohnt.

> Ntv.de:
> Tarifabschluß

Zum Thema Lärmbelatigung durch Warnstreik nicht zielführend!
Aber gut das es da ein Ergebnis gab.
Und was die doch extreme Lärmbelastigung durch den Warnstreik angeht, da habe ich noch einen Leserbrief in der zeitung verfasst.
Denn da muss nicht sein, dass wenn man einen Warnstreik über die Mittagszeit macht, dann sämtliche Anwohner des danebenliegendes Wohnwirtels mit unnötigem Lärm durch eine Kapelle beschallt.
Wie geschrieben, ich selber wohne da ca. 400m weit weg und ich hörte den Lärm durch geschlossene Fenster!
Ich bin da sogar hingelaufen, weil ich wissen wollte woher der Lärm kam.
Erst da entdeckte ich, das es ein Warnstreik in der Balluf-Zentrale in der Schurwaldstraße 9 in Neuhausen ist.
Auch habe ich mich vor Ort bei den Polizeibehörden beschwert, die aber nichts machen konnten, weil eben Genehmigt!
Ich finde das schon eine Sauerei, auf Kosten eines rel. kleinen Warnstreiks, die Anwohner des benachbarten Wohnviertels so mit Lärm zu beschallen, dass z.B. etliche Nachbarn vor die Häuser traten, nur um zu sehen, wo der Radau her kommt!
Denn das war, selbst für Neuhäuser Verhältnisse, Extrem laut!

--
[image]

#457776

DUMIAU

20.11.2022, 13:36:32

@ Manfred H

Hat sich aber einigermaßen gelohnt.

> Ntv.de:
> Tarifabschluß

Wird sich noch zeigen. Die Großen wie Mercedes, Bosch usw werden jetzt wieder losziehen um ihre Zulieferer im Preis zu drücken und /oder gleich dazu nötigen die Produktion ins billigere Ausland zu verlagern. Was nützen Lohnerhöhungen wenn in der Folge dein Arbeitsplatz gestrichen wird?

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz