Ansicht:   

#457111

Hackertomm

16.10.2022, 14:05:06

Schon wieder ein Erdbeben auf der Schwäbischen Alb! (nt.netz-treff)

Hier die Meldung dazu: Link

Wobei ich sagen muss, diesmal habe ich nichts bemerkt!
Obwohl Hechingen rund 43 Km von Neuhausen weg liegt.
Tübingen ist allerdings näher, das sind nur rund 20 Km.

--
[image]

#457135

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
16.10.2022, 18:32:42

@ Hackertomm

Schon wieder ein Erdbeben auf der Schwäbischen Alb!

> Hier die Meldung dazu:
> Link

The Länd -> The Shaking Länd ...

Gut, daß ich da schon wieder weg bin, und meine Kocher-Jagst-Fahrradrunde unerschüttert überstanden hab  ;-)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#457140

RoyMurphy

Tübingen,
17.10.2022, 01:26:09
(editiert von RoyMurphy, 17.10.2022, 01:26:48)

@ Hackertomm

Schon wieder ein Erdbeben auf der Schwäbischen Alb! (ed)

> Hier die Meldung dazu:
> Link
>
> Wobei ich sagen muss, diesmal habe ich nichts bemerkt!
> Obwohl Hechingen rund 43 Km von Neuhausen weg liegt.
> Tübingen ist allerdings näher, das sind nur rund 20 Km.

Trotzdem haben wir's auch verschlafen. Dr. Seismik*) verschüttelt die Erde auch gern mal "hählings" (oder "hählinga" => Esslingen-Wäldenbronner Dialekt für "heimlich") .

*) "Die Seismik (auch Geoseismik; von altgriechisch σεισμός seismós „[Erd-]Erschütterung, Erdbeben“) ist ein Teilgebiet der Angewandten Geophysik. Sie umfasst Methoden, welche die obere Erdkruste durch künstlich angeregte seismische Wellen erforschen und grafisch bzw. digital abbilden."

Zitat aus:
WIKIPEDIA: Seismik

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#457141

Lazy-Crocodile zur Homepage von Lazy-Crocodile

Markgröningen,
17.10.2022, 13:38:07

@ Hackertomm

Schon wieder ein Erdbeben auf der Schwäbischen Alb!

Also bei uns Markgröningen (bei Ludwigsburg) hat der Schrank gewackelt, habe es mitbekommen, da ich schon wach war..

Hatte mich noch gewundert, was das war, hat so gar nicht zur Uhrzeit gepasst.

#457142

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
17.10.2022, 13:44:59

@ Lazy-Crocodile

Schon wieder ein Erdbeben auf der Schwäbischen Alb!

> Also bei uns Markgröningen (bei Ludwigsburg) hat der Schrank gewackelt,
> habe es mitbekommen, da ich schon wach war..
>
> Hatte mich noch gewundert, was das war, hat so gar nicht zur Uhrzeit
> gepasst.

Zu welcher Uhrzeit wackeln denn die Schränke bei Dir normalerweise?  ;-)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#457146

Lazy-Crocodile zur Homepage von Lazy-Crocodile

Markgröningen,
17.10.2022, 15:28:57

@ MudGuard

Schon wieder ein Erdbeben auf der Schwäbischen Alb!

> Zu welcher Uhrzeit wackeln denn die Schränke bei Dir normalerweise?  ;-)
Die schränke weniger, aber hin und wieder wenn die Nachbarn nachts/morgens von ihren nächtlichen Ausflügen heimkommen, hört man das ein oder andere komische/störende Geräusch.

Oder wenn eines der Kinder mal wieder Richtung Toilette geht und dabei über irgendetwas stolpert  :-D

#457143

vordprefect

wo karl ruht..,
17.10.2022, 15:05:23
(editiert von vordprefect, 17.10.2022, 15:05:55)

@ Lazy-Crocodile

Schon wieder ein Erdbeben auf der Schwäbischen Alb! (ed)

Hi

> Also bei uns Markgröningen (bei Ludwigsburg) hat der Schrank gewackelt,
> habe es mitbekommen, da ich schon wach war..

Ich fürchte, ich würde das gar nicht merken - hier in Karlsruhe rumpelt es manchmal spürbar und es klirren die Gläser (wenn Sie im Schrank zu eng stehen) wenn die Straßenbahn durchfährt, deswegen haben wir jedes Jahr nachts Krach vorm Haus, wenn sie die Schienen und Weichen abschleifen...

> Hatte mich noch gewundert, was das war, hat so gar nicht zur Uhrzeit
> gepasst.

Die Straßenbahn fährt ab 04:00h..

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz