Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 02.October.2022, 23:00:09 in der Kategorie ot.haushalt

Wie haltet ihr es mit Crowdfarming?

Bzw. macht ihr es?
Ich habe seit ein paar Jahren einen Olivenbaum "adoptiert", bekomme dafür 5 Liter Olivenöl. Kostet mich 60€/Jahr. Ziemlich teures Öl, aber mir geht es darum, dieses Projekt zu unterstützen. Ich habe auch schon Kakis und Orangen dort gekauft. Waren super lecker und ich habe sie mit einem richtig guten Gefühl gegessen, mit meinen Mitteln was Gutes unterstützt zu haben.
Aber: Ich habe heute für 150€ Zeugs im Netz bestellt. Alles was, was ich brauche, u.a. siehe unten Thread zum Heizkörperthermostat.
Aber wenn ich dann auf crowdfarming.de bin, mich über die Projekte freue, zucke ich wegen beschi..enen 30 oder 50€ zurück, anstatt sofort dort Bio Käse und Bio Orangen zu bestellen. Ist nicht mal teurer als im Supermarkt, man muss nur organisieren, wie man mit 3kg Käse umgeht. Das kriege ich aber hin, Freunde freuen sich. Wir müssen - mich explizit einbezogen - diese Billigmentalität ablegen.
Wenn wir das nicht unterstützen, werden wir immer mehr nur mit dem leben müssen, was es in die Supermärkte schafft. Da bleibt den Bauern und Farmern wenig, ja zu wenig zum leben.
Das soll jetzt mal ein Plädoyer sein, sich mehr für solche Projekte von Familienunternehmen zu engagieren.
Ich werd's tun.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz