Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 26.September.2022, 11:30:17 in der Kategorie ot.haushalt

Einfräsung für Türdichtung

Da wir neue Fliesen verlegt haben, musste ich unsere Wohnungstür kürzen. Die Dichtung hat sich als ohnehin defekt erwiesen. Jetzt muss natürlich wieder eine rein, sowas wie Athmer Schall-Ex oder ähnlich. Da ich die Tür gekürzt/abgehobelt habe, ist die Nut natürlich nicht mehr tief genug. Wie kriege ich die mit Bordmitteln tiefer? Schätze mal es fehlt so 0.5 bis 1cm. Transport zum Schreiner fällt aus. Fräser habe ich nicht. Einfachster Gedanke war mit schmalem Stechbeitel. Oder erst mit kleiner Handkreissäge (wie heissen die doch gleich? Durchmesser der Säge so ca. 70mm) vorarbeiten und dann den Steg mit Stechbeitel rausarbeiten. Sollte doch gehen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz