Ansicht:   

#456556

Hausdoc

Green Cottage,
08.09.2022, 19:42:36
(editiert von Hausdoc, 08.09.2022, 19:44:05)

God save the Queen (ed) (ot.kultur)

 :crying:

https://www.royal.uk/

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#456557

Manfred H

08.09.2022, 19:57:55

@ Hausdoc

God save the Queen

Ruhe in Frieden,
sie muss sich den Sch... der über die Welt kommt nicht mehr antun.

#456558

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
08.09.2022, 20:40:05

@ Hausdoc

God save the Queen

>  :crying:
>
> https://www.royal.uk/

R.I.P. Super Frau gewesen, bis auf...

--
[image]

#456559

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
08.09.2022, 21:29:34

@ Hausdoc

God save the Queen

>  :crying:
>
> https://www.royal.uk/

hat sie es also doch nicht geschafft, die Krone direkt an William zu übergeben.

Jetzt kommt dann einer dran, der schon als Junge vor über 50 Jahren auf den Job vorbereitet wurde, aber erst im fortgeschrittenen Rentenalter seinen Job antritt.

God Save the King, Charles III.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#456561

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
09.09.2022, 07:46:17

@ Hausdoc

God save the Queen

Ich halte ja nichts von Adel und vererbten Titel. Die Monarchie ist imho eine sehr veraltete Institution.

Aber die Queen war eine respektable Monarchin. Ich vermute, in ihren Jahrzehntelangen Regentschaft hat sie sich nur wenige Fehltritte erlaubt.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#456564

Hackertomm

09.09.2022, 09:53:17

@ Hausdoc

God save the Queen

Als ich las, das Charles dringend zur Queen eilte wie auch Kate und William und auch die Verwandtschaft auf dem Weg ist, habe ich schon gedacht, dass es um die Queen Ernst steht.
Allerding habe ich nicht gleich mit deren Tod gerechnet, das war dann Gestern Abend schon ein kleiner Schock!
Ich kam gerade von meiner Mutter, wo ich den Router für deren IP-Anschluss anschloss, weil das die Telekom so wollte.
Da habe ich es dann in den Nachrichten gehört, dass Queen Elizabeth2. verstorben ist.

In England und Schottland herrscht jetzt absoluter Ausnahmezustand!
Denn das Oberhaupt ist Abgetreten, was eine ganze Reihe von Zermonien und Routinen auslöst!
Auch muss jetzt schnellstens der Neue König Charles 1. eingestzt werden, was vermutlich schon Heute passiert!
Die Queen wird zuerst in Schloß Balmoral aufgebahrt, dann in Edinburgh und dann zum Schluß in London.
Das ganze Zermonium wird bis zur eigentlichen Beisetzung 10 Tage dauern!

--
[image]

#456566

Hackertomm

09.09.2022, 10:21:57

@ Hackertomm

Korrektur!

Chalres der dritte, nicht im Beitrag geschrieben Charles 1.!

--
[image]

#456567

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
09.09.2022, 10:37:11

@ Hackertomm

Korrektur!

> Chalres der dritte, nicht im Beitrag geschrieben Charles 1.!

Die beiden vorigen Charles waren ja nicht gerade richtige Vorbilder.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#456599

Kleinalrik2021

12.09.2022, 09:09:24

@ Hackertomm

God save the Queen

Einsetzung... was mich verblüffte, dass Charles automatisch mit dem Ableben der Königin König wurde, ohne Formalakt, einfach so.
Ich dachte, "der König ist tot, lang lebe der König" sei eine spaßige Redewendung für Thronfolger, die es nicht abwarten können, gekrönt zu werden. Außerdem dachte ich, dass der Tod des Monarchen immer ein Interregnum auslöse.

--
[image]

#456600

Hackertomm

12.09.2022, 10:15:51
(editiert von Hackertomm, 12.09.2022, 10:23:08)

@ Kleinalrik2021

God save the Queen (ed)

> Einsetzung... was mich verblüffte, dass Charles automatisch mit dem
> Ableben der Königin König wurde, ohne Formalakt, einfach so.
> Ich dachte, "der König ist tot, lang lebe der König" sei eine spaßige
> Redewendung für Thronfolger, die es nicht abwarten können, gekrönt zu
> werden. Außerdem dachte ich, dass der Tod des Monarchen immer ein
> Interregnum auslöse.

Das ist in England in der Monarchie ganz Pragmatisch gelöst und zwar über die Adelstitel!
Charles ist der "Prince of Wales" und somit auch Automatisch der Thronfolger, Punkt, Basta, Amen.
Ob er will oder nicht!
Dieser Titel ist seit dem 14. Jahrhundert der traditionelle Titel des Thronfolgers
Der Titel wurde übrigens mittlerweile an seinen Sohn William weitergereicht der jetzt William Prince of Wales ist!
Somit ist dann die Neue Thronfolge nach Charles III. auch schon geregelt!
Auch wer die Krönung von Charles III. zu organisieren hat steht schon lange fest!
Das ist traditionell der Duke of Norfolk, den ich um diesen Job nicht beneide!

--
[image]

#456601

Hackertomm

12.09.2022, 11:02:36

@ Hackertomm

Zusatz...

> Auch wer die Krönung von Charles III. zu organisieren hat steht schon
> lange fest!
> Das ist traditionell der Duke of Norfolk, den ich um diesen Job nicht
> beneide!

Der Duke of Norfolk hat, ein von seinem Vater ererbtes Amt, als Earl Marshal of England und ist für die Beerdigung von Elizabeth 2. zuständig, so wie auch später für die Kröung von Charles 3.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz