Ansicht:   

#456506

RoyMurphy

Tübingen,
06.09.2022, 15:36:37
(editiert von RoyMurphy, 06.09.2022, 15:37:08)

Aktuelles zum Genderwahn? (ed) (ot.kultur)

Hoffentlich bröckelt der Unfug noch weiter bis in die RF- und TV-Anstalten und schließlich in die GRÜNspan-Politik! Wie ich schon einmal gesagt habe: Ehrerbietung und Galanterie gegenüber Frauen zeigt sich in der Situation und im Verhalten und nicht in der radebrechenden Schluckaufsprache oder in verweiblichenden Endungen in einer über Jahrhunderte gewachsenen Amts- und Umgangssprache!

Erstmeinung:
Beschäftigten ist Gender-Sternchen schnuppe

Zweitmeinung:
Als in Tübingen die "Studentenverbindungen" in "Studierendenverbindungen" und "Studentenwohnheime" in "Studierendenwohnheime" umbenannt wurden, dachte ich zunächst auch: "Die spinnen, die Sprachakrobaten!" - Aber solche Anpassungen entsprechen doch am ehesten dem Vorbild der Weltsprache Englisch, in der man eben von "my girl friend" reden muss, wenn man die Freundin oder eine Befreundete meint.

Hier noch eine Drittmeinung:
„Schluss mit diesem Gender-Unfug!” | Ralf Schuler bei Viertel nach Acht

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

#456507

Hausdoc

Green Cottage,
06.09.2022, 18:11:46

@ RoyMurphy

Aktuelles zum Genderwahn?

Stellenanzeige:

Gesucht wird ein/e Samenspender*in

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#456508

Adi G.

06.09.2022, 18:17:56

@ Hausdoc

Aktuelles zum Genderwahn?

> Stellenanzeige:
>
> Gesucht wird ein/e Samenspender*in
Ich klau mir das mal.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#456509

RoyMurphy

Tübingen,
06.09.2022, 18:39:44

@ Adi G.

Aktuelles zum Genderwahn?

> > Stellenanzeige:
> >
> > Gesucht wird ein/e Samenspender*in
> Ich klau mir das mal.

Wie ihr wollt - hab' noch was "dazu geklaut":

5 Situationen, in denen Gendern Unsinn ist

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

#456520

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
06.09.2022, 21:45:41

@ RoyMurphy

Aktuelles zum Genderwahn?

> 5 Situationen, in denen Gendern Unsinn ist

Mir fallen da nur 3 Gelegenheiten ein, bei denen Gendern Unsinn ist:

Vergangenheit
Gegenwart
Zukunft

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#456510

RoyMurphy

Tübingen,
06.09.2022, 18:45:55

@ Hausdoc

Aktuelles zum Genderwahn?

> Stellenanzeige:
>
> Gesucht wird ein/e Samenspender*in

Genau das sind die Waffen, um einer Übergenderung entgegenzuwirken und zum "gepflegten Sprachgebrauch" zurückzukehren.

Gender-KolumnInnen

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

#456512

Hackertomm

06.09.2022, 19:07:34

@ RoyMurphy

Aktuelles zum Genderwahn?

Irgenwann kommt jemand mit gesundem Menschenverstand drauf, dass das alles Unsinn ist!

--
[image]

#456513

RoyMurphy

Tübingen,
06.09.2022, 19:31:24

@ Hackertomm

Aktuelles zum Genderwahn?

> Irgenwann kommt jemand mit gesundem Menschenverstand drauf, dass das alles
> Unsinn ist!

Das geht dann wie mit der gebrechlichen "naien daitschen Rächtschraibung": Wenn's erst mal im Duden steht, gibt's eine zweite und dritte Anpassungsauflage und die Sprache ist wie betoniert.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz