Ansicht:   

#456238

Hackertomm

26.08.2022, 18:50:13

Bescheuerte Wettervorhersage! (nt.netz-treff)

Auf die kann sich zur Zeit nicht verlassen!
Ich bin am 14:30 raus und habe den Rasen gemäht, da war am Regenradar schon eine halbe stunde lang Regen zu sehen!
Doch draußen waren gerade mal ein paar leichte Wölkchen zu sehen, aber keine Spur von Regen!
Erst als ich dann so kurz vor 16Uhr zu meiner Mutter bin, waren etwas dunklere Wolken zu sehen.
Und Regen, war da auch noch keiner in Sicht.
Da hat es erst angefangen zu tröpfeln, als ich wieder ging, das war kurz nach 18Uhr und das hielt auch nicht lang.
Als ich in der Garage war und dann drinnen, hörte dass schon wieder auf.
Aktuell ist es wieder Trocken, donnert aber und ist dunkel bewölkt und windet stark.
Soll heißen, dass was ich am Regenradar und in der Vorhersage sah, ist beides nicht eingetroffen!
Aber aktuell sieht es nach einem stärkeren Regenguß aus, der von mir aus ruhig bis Morgen Vormittag gehen kann!
Da wäre der Garten und Rasen gegossen und die Regentonne auch wieder voll!

--
[image]

#456241

Hausdoc

Green Cottage,
26.08.2022, 19:16:30

@ Hackertomm

Bescheuerte Wettervorhersage!

Früher haben wir gen Himmel geschaut und eingeschätzt wann es regnen könnte. Heute brauchts dazu eine App - sonst wissen wir nicht wanns regnet :kratz:  :devil:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#456242

Hackertomm

26.08.2022, 19:27:00

@ Hausdoc

Bescheuerte Wettervorhersage!

> Früher haben wir gen Himmel geschaut und eingeschätzt wann es regnen
> könnte. Heute brauchts dazu eine App - sonst wissen wir nicht wanns
> regnet :kratz:  :devil:

Wenn ich nicht in den Himmel geschaut hätte und mich nur auf die App verlassen hätte, wäre ich nie raus zum Mähen gegangen!
Die Diskrepanz zwischen tatsächlich sichtbarem Wetter und der bzw. PC war halt recht frapierend!
Ich hoffe ja, dass es wenigsten Heute Nacht druchregnet!
Angesagt ist ja Starkregen, Sturmböen und teilweise kleinkörnigem Hagel, da aber mal wieder für unseren Ort nicht zutreffen dürfte!
Aktuell gab es ein Kurzes Gewitte und etwas Regen, aber der Himmel klart schon wieder auf.

--
[image]

#456244

Hausdoc

Green Cottage,
26.08.2022, 19:31:41

@ Hackertomm

Bescheuerte Wettervorhersage!

> Angesagt ist ja Starkregen, Sturmböen und teilweise kleinkörnigem Hagel,


..... und wenn im Hochsommer Schneeschauer angesagt ist, interessiert mich das nicht....... ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#456246

Hackertomm

26.08.2022, 19:36:19

@ Hausdoc

Bescheuerte Wettervorhersage!

> > Angesagt ist ja Starkregen, Sturmböen und teilweise kleinkörnigem
> Hagel,
>
>
> ..... und wenn im Hochsommer Schneeschauer angesagt ist, interessiert
> mich das nicht....... ;-)

Mich auch nicht!
Mich interessiert nur dass wass dann tatsächlich runterkommt.

--
[image]

#456257

me3

Dohma,
27.08.2022, 12:13:37

@ Hackertomm

Bescheuerte Wettervorhersage!

Ich bin gestern Mittag Viertel vor 12 von Arbeit weg. Da hat es schon 45 Minuten richtig laut gedonnert. Als ich aus dem Hauptort Richtung unseres Dorfes gekommen bin, fing es ganz leicht an mit tröpfeln. 1km weiter hat es geschüttet was der Himmel hergab. Und bei uns im Dorf auf der Hauptstraße musste die Feuerwehr den ganzen Nachmittag Schlamm räumen. Der kam mit dem Bach die ganze Straßenbreite von den Feldern und lief bis in die Gärten. Sonst ist dieser Bach nur ein kleines Rinnsal, wo unser Hund im Sommer gerne Baden geht.
Heute zum Schuleingang regnet es was der Himmel hergibt. Mir tun die kleinen Schulanfänger leid.

me3

#456258

Hackertomm

27.08.2022, 13:08:40

@ me3

Bescheuerte Wettervorhersage!

> Ich bin gestern Mittag Viertel vor 12 von Arbeit weg. Da hat es schon 45
> Minuten richtig laut gedonnert. Als ich aus dem Hauptort Richtung unseres
> Dorfes gekommen bin, fing es ganz leicht an mit tröpfeln. 1km weiter hat
> es geschüttet was der Himmel hergab. Und bei uns im Dorf auf der
> Hauptstraße musste die Feuerwehr den ganzen Nachmittag Schlamm räumen.
> Der kam mit dem Bach die ganze Straßenbreite von den Feldern und lief bis
> in die Gärten. Sonst ist dieser Bach nur ein kleines Rinnsal, wo unser
> Hund im Sommer gerne Baden geht.
> Heute zum Schuleingang regnet es was der Himmel hergibt. Mir tun die
> kleinen Schulanfänger leid.

Bei uns war zwar ein Gewitter mit Starkregen, und teilweise kleinkörniger Hagel angesagt.
und es bestand eine Unwetterwarnung!
Stattdessen gab es Gestern Abend ein ganz kurzes Gewitter mit etwas Böigem Wind und kaum Regen.
Nach nicht mal 10Minuten war der Spuck wieder vorbei und es blieb die gesamte Nacht, bis jetzt Trocken!
Der Himmel ist zwar bedeckt, aber nach ergiebigem Regen, wie vorhergesagt, sieht dass jetzt nicht aus!

--
[image]

#456247

cebe2004

26.08.2022, 19:39:03

@ Hackertomm

Bescheuerte Wettervorhersage!

Kannst nach S-Vaihingen kommen. Da regnet es schon ne Weile richtig gut.

#456250

Hackertomm

26.08.2022, 22:38:10

@ cebe2004

Bescheuerte Wettervorhersage!

> Kannst nach S-Vaihingen kommen. Da regnet es schon ne Weile richtig gut.

Ha, bei uns hat es gerade mal ne Viertelstunde geregnet!
Und dass war ca. um 18Uhr.
Seit ist wieder trocken und ich schätze, heute Nacht kommt auch nix mehr!

Am Flughafen da muss vor 18 Uhr fast die Welt untergegangen sein, wurde mir erzählt.
Da muss ein Unwetter runtergekommen sein.
Hier in Neuhausen war so gut wie gar nichts, ein kurzes Getröpfel, wovon nicht mal die Straße richtig nass wurde.

--
[image]

#456248

cebe2004

26.08.2022, 19:39:54

@ Hausdoc

Bescheuerte Wettervorhersage!

Früher hat man auch die Hand rausgehalten um zu wissen wie warm es ist. Heute guckt man aufs Handy.  :gaga:

#456249

Johann

26.08.2022, 19:48:30

@ cebe2004

Bescheuerte Wettervorhersage!

Und noch früher gab's gar kein Wetter, da war das göttliche Domäne  :confused:

#456283

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
28.08.2022, 04:33:31

@ Hackertomm

Ist nicht anders..

Ich hab 2 Wetterapps, die auch versagt haben in Hannover.. das Wetter macht was es will, musste akzeptieren..
Es sollten mal 17 Grad kühl sein, es waren 21.. es sollte Freitag 15 Uhr regnen, es kam nichts... alles nur scheiße grade..

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#456290

Hackertomm

28.08.2022, 12:43:22

@ Fabian86

Ist nicht anders..

> Ich hab 2 Wetterapps, die auch versagt haben in Hannover.. das Wetter macht
> was es will, musste akzeptieren..
> Es sollten mal 17 Grad kühl sein, es waren 21.. es sollte Freitag 15 Uhr
> regnen, es kam nichts... alles nur scheiße grade..

Sven Plöger hat es Gestern schön erklärt, warum es hier z.B. kaum geregnet hat, aber nur 3 Km weiter es Dauerregen gab.
Das häng u.a. mit der besonderen Wetterlage und der sehr geringen Windgeschwindigkeit ab, die die "Regenblasen" fast statisch werden lies, so dass sie quasi auf einer Stelle Abregneten und Gebiete direkt neben dran, so gut wie nichts abbekamen.
Soll heißen die Bauern um den Stuttgarter Flughafen hat das Wetter gefreut, da hat es kräftig und ergiebig geregnet.
Aber hier in Neuhausen, kam so gut wie nichts runter.

--
[image]

#456462

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
04.09.2022, 19:55:30
(editiert von Fabian86, 04.09.2022, 19:55:48)

@ Hackertomm

Ist nicht anders.. (ed)

[image]

Ich wasch Dir mal die Haare  :-D

Wenns dir net besser geht, kannst meine Musik grade teilen:
http://www.youtube.com/watch?v=C-u5WLJ9Yk4&list=RDMMdg8QgUIKXHw&index=8

Aber dein Inhalt hab ich verstanden.. wir brauchen alle Wasser.. gib uns noch 1 Jahr.. dann wird Wasser wie Gas ein Luxus, wenn das mit dem Klima so weiter geht und es WIRD!

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#456466

RoyMurphy

Tübingen,
04.09.2022, 22:57:43

@ Fabian86

Ist nicht anders..

> Wenns dir net besser geht, kannst meine Musik grade teilen:
> (Eingebettetes Video)
>
> Aber dein Inhalt hab ich verstanden.. wir brauchen alle Wasser.. gib uns
> noch 1 Jahr.. dann wird Wasser wie Gas ein Luxus, wenn das mit dem Klima so
> weiter geht und es WIRD!

Allmählich gilt die alte Rednerregel:
"Wasser reden, aber Wein trinken."

Morgen fahre ich zum Edeka und zum Kaufland und fülle mein Weinregal im Keller wieder auf. So kann ich bei Wasserverteuerung wegen Verknappung wenigstens Durststrecken überwinden mit noch preisgünstig gewesenem Wein, ersatzweise Bier, das mir von 2 Lieferantenfrei Haus geliefert wird.  :drink1:

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#456296

RoyMurphy

Tübingen,
29.08.2022, 12:38:00
(editiert von RoyMurphy, 29.08.2022, 12:40:05)

@ Hackertomm

Bescheuerte Wettervorhersage! (ed)

> Auf die kann sich zur Zeit nicht verlassen!
> Ich bin am 14:30 raus und habe den Rasen gemäht, da war am Regenradar
> schon eine halbe stunde lang Regen zu sehen!

Zur Zeit ist doch alles durcheinander:
"Gießkannenprinzip", um die Bürger zu entlasten. Wenn schon 9-€uro-Ticket, dann mindestens für 12 Monate. So gab es eine Übernachfrage nach dem teilweise noch (immer) maroden ÖPNV mit den bekannten Folgen - bis zum Burnout von Mitarbeitern im Servicebereich.
Falsche Differenzierung von Rabatten, Umlagen und Zuschüssen. Trotzdem ist Robert Habeck der "beliebteste Minister" der Ampel und Kanzler Scholz im freien Fall.
Ausgerechnet in der Startphase der Inflation dehnt Tübingen die Anwohner-Parkzonen auf die Vororte aus: Jahresgebühr 120,-- €, - Fz. unter 1.800 kg - 180,-- € - Fz. über 1.800 kg. Und das zur Einführung für nur 10 Monate, weil der Beginn der Ausweispflicht ab 01. Juli wegen eines mehr oder minder doofen Gem.-Ratsbeschlusses auf 01.09. verschoben werden musste (statt Antrag per Post sofortige Umstellung auf Online! Damit hatte ich PC-Energie, Papier- und Druckkosten sowie den Postversand per Einschreiben direkt in die Tonne getreten: sämtliche Unterlagen von Frühbuchern wurden einfach eingestampft. Wenn ich ein Korinthenkacker wäre, hätte ich mich an meinen Anwalt gewandt, um die Rechtmäßigkeit zu ergründen, ob Einschreiben einfach per Benachrichtigung "alternativlos" vernichtet werden dürfen.
Und schließlich: Lebensmittelhersteller (u.a.) dürfen mit geringeren Mengen mogeln, um günstige Preise zu suggerieren (soeben Bericht im ZDF!).

Zum Wetter: für Tübingen stimmten während des Monats August nur die heißen und trockenen Tagesvorhersagen, Niederschläge oder gar Unwetter blieben aus oder hätten in einen "Fingerhut" gepasst. Der Strapazierrasen auf unserem TG-Dach ist zu einer undefinierbaren staubigen Granulatfläche verdorrt, die eigentlich als Kinderspielplatz dienen soll.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz