Ansicht:   

#455603

sigi zur Homepage von sigi

30.07.2022, 14:33:16

Fleisch, Hufe und Gebisse im Koffer (verkehr.reise)

Es ist schon eigenartig, was manche Menschen mit sich rumschleppen.  :kratz:
sueddeutsche.de

Gruß sigi

--
Meine Naturfotos
Spiel Bilder vergleichen

#455605

Hackertomm

30.07.2022, 15:07:02
(editiert von Hackertomm, 30.07.2022, 15:11:26)

@ sigi

Fleisch, Hufe und Gebisse im Koffer (ed)

> Es ist schon eigenartig, was manche Menschen mit sich rumschleppen.
>  :kratz:
> sueddeutsche.de
>
> Gruß sigi

Es gibt in DMAX diverse Sendungen, z.B Border Patrol Australia, wo es um Zollkontrollen in USA, Australien,Spanien etc. geht.
Was da alles eingeschleppt wird, das geht auch auf keine Kuhhaut.
Meistens sind die Leute die die verbotene Ware mitbrachten, kaum der Englischen Schrift mächtig.
Oder können selbst Hinweistafeln in ihrer eigenen Muttersprache ebenfalls nicht lesen.
Bei Asiatischen Touristen, ist es üblich, dass sie Lebensmittel aus ihrer Heimat mitbringen oder Sämereien, die ebenfalls verboten sind.
So wie früher DDR Touristen, die z.B. an den Plattensee reisten, ihre Trabbis ebenfalls mit Vorräten vollgestopft hatte.
Aber das hatte aber andere Gründe u.a. den Zwangsumtausch und die DDR Währung.

Auch Deutsche Touristen auf der Rückreise tappen da manchmal voll ins Fettnäpfchen!
Entweder erst beim Deutschen Zoll oder was schlimmer ist noch am Zielflughafen bei der Zollkontrolle!

--
[image]

#455607

Hausdoc

Green Cottage,
30.07.2022, 15:19:55

@ sigi

Fleisch, Hufe und Gebisse im Koffer

> Es ist schon eigenartig, was manche Menschen mit sich rumschleppen.
>  :kratz:
> sueddeutsche.de


Mein ehemaliger nigerianischer Nachbar war da auch ganz vernarrt.

Frittierte Rinderhaut oder gegarte Rinderhufe.

Der Duft im Haus war da schon grenzwertig

Der hat auch versucht das Zeug aus dem Auslang zu holen, weil derartige Ware man weder beim Metzger, noch im Schlachthof man käuflich erwerben kann

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#455610

wildfire

30.07.2022, 17:42:03
(editiert von wildfire, 30.07.2022, 17:42:51)

@ sigi

Das erinnert mich .... (ed)

Das erinnert mich an eine Geschichte, wo jemand von DE nach NL oder umgekehrt im kleinen Grenzverkehr zu Zeiten, als noch kontrolliert wurde, immer wieder mit dem Fahrrad mit einer Kiste voll Sand hintendrauf die Grenze passieren wollte.

Und immer wieder wurde er kontrolliert und immer wieder war nur Sand in der Kiste.

Jahre später treffen sich der Grenzgänger und der Zollbeamte zufällig wieder und plauschen über die alten Zeiten. Unwillkürlich kommt vom Zöllner auch die Frage auf, ob und was er denn geschmuggelt hätte.

Grenzgängers Antwort war: "Fahrräder".

#455611

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
30.07.2022, 18:22:59

@ wildfire

Das erinnert mich ....

> Das erinnert mich an eine Geschichte, wo jemand von DE nach NL oder
> umgekehrt im kleinen Grenzverkehr zu Zeiten, als noch kontrolliert wurde,
> immer wieder mit dem Fahrrad mit einer Kiste voll Sand hintendrauf die
> Grenze passieren wollte.
>
> Und immer wieder wurde er kontrolliert und immer wieder war nur Sand in der
> Kiste.
>
> Jahre später treffen sich der Grenzgänger und der Zollbeamte zufällig
> wieder und plauschen über die alten Zeiten. Unwillkürlich kommt vom
> Zöllner auch die Frage auf, ob und was er denn geschmuggelt hätte.
>
> Grenzgängers Antwort war: "Fahrräder".

 :hurra:

--
[image]

#455634

Hackertomm

31.07.2022, 11:02:26

@ wildfire

Das erinnert mich ....

> Das erinnert mich an eine Geschichte, wo jemand von DE nach NL oder
> umgekehrt im kleinen Grenzverkehr zu Zeiten, als noch kontrolliert wurde,
> immer wieder mit dem Fahrrad mit einer Kiste voll Sand hintendrauf die
> Grenze passieren wollte.
>
> Und immer wieder wurde er kontrolliert und immer wieder war nur Sand in der
> Kiste.
>
> Jahre später treffen sich der Grenzgänger und der Zollbeamte zufällig
> wieder und plauschen über die alten Zeiten. Unwillkürlich kommt vom
> Zöllner auch die Frage auf, ob und was er denn geschmuggelt hätte.
>
> Grenzgängers Antwort war: "Fahrräder".

So ähnlich hat es sich auch in meiner Firma zugetragen, wo öfters ein Mann mit einem Handwagen durch die Hauptpforte lief, mit etwas Krimskram drauf.
Die Pförtner liesen ihn ohne weiteres passieren, denn es war nichts verdächtiges zu entdecken.
Man kam dann drauf, das dieser Mann Handwagen aus dem Bestand klaute und die so aus der Firma brachte, um sie dann zu Verkaufen.
Aber das ist lange her und zur Weihnachtszeit hätte das auch nicht geklappt, denn da wird sehr streng kontrolliert.
Da gibt es sogar machmal Taschenkontrollen.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz