Ansicht:   

#455517

Norbert

25.07.2022, 03:19:12

Whatsapp auf Tablet im Wlan (user.tablet-smartphone)

Moin,

jo, ich habe mich hier ewig nicht blicken lassen aber nun bin ich mal ratlos und hoffe auf Hilfe.
Ich bin jetzt auch zum Tablet gekommen, denn ich werde jetzt ein paar miese Wochen oder Monate vor mir haben. Da ist ein Handy zuwenig und der Laptop zu unhandlich.
Ich habe hier ein Samsung Tab A 8" mit Android 11 und versuche verzweifelt Whatsapp einzurichten. Morgen hole ich mein bestelltes Xiaomi Tab 5 ab aber da wird das ja nicht anders sein.
Whatsapp als App will meinen Namen haben, ich soll irgendeinen Namen angeben und dann "Verbindung fehlgeschlagen". Das Tab ist im Wlan aber hat keine Sim.
Ok, die App geht nur mit Sim, das verstehe ich ja noch.
Also Whatsapp-Web, nutze ich ja auch auf dem Windows-Laptop. Mit Firefox, mein Konto auch auf das Tab gezogen, das hat alles geklappt. Da komme ich auf dem Tab aber auch nur zu der App auf deren Homepage. Das gleiche Ergebnis wie oben. Mit der App wird das ohne Sim nichts.
Whatsapp-Web scheint es auf dem Tab nicht zu geben, kann das sein?

Oder allgemeiner gefragt: Wie kann ich Whatsapp auf einem Tab mit Android 11 nutzen, wenn das Tab keine Sim hat?

Google liefert mir nur den Tipp, ich solle meine Festnetznummer statt Mobilnummer eingeben aber das scheint veraltet zu sein. Ich soll meinen Namen eingeben und nach "weiter" kommt nur wie oben erwähnt "Verbindung fehlgeschlagen".

Gruß,
Norbert

--
bei Spotlight war ich sonero... seit \'99 dabei

#455521

rstilz

25.07.2022, 09:55:56

@ Norbert

Whatsapp auf Tablet im Wlan

> Wie kann ich Whatsapp auf einem Tab mit Android 11 nutzen, wenn das Tab keine Sim hat?

Wenn es für dich in Frage kommt:
wapp mit SIM installieren und anschliessend wieder herausnehmen. IMHO reicht "danach" auch wlan (ohne eigene Erfahrung dazu).
HTH

#455535

Norbert

25.07.2022, 13:22:51

@ rstilz

Whatsapp auf Tablet im Wlan

Moin,

ist leider keine Option, es gibt gar keinen Sim-Slot

Gruß,
Norbert

--
bei Spotlight war ich sonero... seit \'99 dabei

#455537

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
25.07.2022, 14:13:51

@ Norbert

Whatsapp auf Tablet im Wlan

Hallo Norbert,
du darfst wohl nicht die App installieren, die geht davon aus, dass es ein Gerät mit SIM-Karte ist und du eine damit verknüpfte Installation machen willst. Im Browser müsste es aber wie auf dem PC auch laufen. Siehe hier:
connect: WhatsApp Web auf dem Tablet verwenden

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#455544

Norbert

25.07.2022, 15:42:18

@ Karsten Meyer

Whatsapp auf Tablet im Wlan

Moin,

zack, das war's!
Klar, mit der App geht das nicht.
Whatsapp Web wollte ja auch nicht, der Trick war "Desktopseite anfordern", sonst gibt es auf dem Android auch kein Whatsapp Web.
Läuft jetzt, vielen Dank!

Gruß,
Norbert

--
bei Spotlight war ich sonero... seit \'99 dabei

#455545

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
25.07.2022, 16:50:09

@ Norbert

Whatsapp auf Tablet im Wlan

> Moin,
>
> zack, das war's!
> Klar, mit der App geht das nicht.
> Whatsapp Web wollte ja auch nicht, der Trick war "Desktopseite anfordern",
> sonst gibt es auf dem Android auch kein Whatsapp Web.
> Läuft jetzt, vielen Dank!

Freut mich, prima.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#455562

Hackertomm

26.07.2022, 10:56:36

@ Karsten Meyer

Whatsapp auf Tablet im Wlan

> Hallo Norbert,
> du darfst wohl nicht die App installieren, die geht davon aus, dass es ein
> Gerät mit SIM-Karte ist und du eine damit verknüpfte Installation machen
> willst. Im Browser müsste es aber wie auf dem PC auch laufen. Siehe hier:
> connect:
> WhatsApp
> Web auf dem Tablet verwenden

Interessante Option!
Probiere ich bei Gelegenheit mal aus, denn ich habe zum Smartphone, ebenfalls ein WLAN Tablett ohne SIM-Karte.
Das wird nur Zuhause im eigenen WLAN Netz benutzt.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz