Ansicht:   

#455130

RoyMurphy

Tübingen,
05.07.2022, 17:50:21

RUFUS - die eierlegende Wollmilchsau für Windows 11? (pc.windows)

Gar manche, die sich mit Windows 11 anfreunden oder wenigstens aktualisieren wollen, schauen bislang in die Röhre, wenn ihr ehemaliger Spitzencomputer vom Setup als "not compatible" brüsk diskriminiert wird.

Hier wird ein kostenloses Tool beworben, das schon lange als das o.g. Schweinchen gilt:

Windows 11: Mit diesem Tool umgehen Sie viele Systemanforderungen

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#455132

Hackertomm

05.07.2022, 18:17:56
(editiert von Hackertomm, 05.07.2022, 18:30:48)

@ RoyMurphy

RUFUS - die eierlegende Wollmilchsau für Windows 11? (ed)

> Gar manche, die sich mit Windows 11 anfreunden oder wenigstens
> aktualisieren wollen, schauen bislang in die Röhre, wenn ihr ehemaliger
> Spitzencomputer vom Setup als "not compatible" brüsk diskriminiert wird.
>
> Hier wird ein kostenloses Tool beworben, das schon lange als das o.g.
> Schweinchen gilt:
>
> Windows
> 11: Mit diesem Tool umgehen Sie viele Systemanforderungen

Habe ich nicht gebraucht!
Obwohl mein Elitebook 8560w, weder der PC mit der DualCore 2 CPU und dem X97er Board beide nicht für Windows 11 geeignet waren!
Ich habe dass mit einem offiziellen Windows 11 Image und einem Patch gemacht.
Klappte Problemlos.
Nur beim NB musste ich statt der anvisierten Win11 Pro version die Version "for Workstations" wählen, weil das Installionstool mein NB richtig als "Workstation" erkannte.
Aber auch klappte.
Und da ich noch zwei SSD´s und auch zwei Windows 10 Key´s übrig hatte, waren das komplette Neuinstallationen auf je einer Neuen SSD!
Und was soll ich sagen, vor allem das NB läuft ohne irgendwelche Beanstandungen.
Dass ist jeden Tag in Benutzung, der WIN11 PC eher seltener.

--
[image]

#455136

RoyMurphy

Tübingen,
05.07.2022, 19:02:08

@ Hackertomm

RUFUS - die eierlegende Wollmilchsau für Windows 11?

> > Gar manche, die sich mit Windows 11 anfreunden oder wenigstens
> > aktualisieren wollen, schauen bislang in die Röhre, wenn ihr ehemaliger
> > Spitzencomputer vom Setup als "not compatible" brüsk diskriminiert
> wird.
> >
> > Hier wird ein kostenloses Tool beworben, das schon lange als das o.g.
> > Schweinchen gilt:
> >
> >
> Windows
> > 11: Mit diesem Tool umgehen Sie viele Systemanforderungen
>
> Habe ich nicht gebraucht!
> Obwohl mein Elitebook 8560w, weder der PC mit der DualCore 2 CPU und dem
> X97er Board beide nicht für Windows 11 geeignet waren!
> Ich habe dass mit einem offiziellen Windows 11 Image und einem Patch
> gemacht.
> Klappte Problemlos.
> Nur beim NB musste ich statt der anvisierten Win11 Pro version die Version
> "for Workstations" wählen, weil das Installionstool mein NB richtig als
> "Workstation" erkannte.
> Aber auch klappte.
> Und da ich noch zwei SSD´s und auch zwei Windows 10 Key´s übrig hatte,
> waren das komplette Neuinstallationen auf je einer Neuen SSD!
> Und was soll ich sagen, vor allem das NB läuft ohne irgendwelche
> Beanstandungen.
> Dass ist jeden Tag in Benutzung, der WIN11 PC eher seltener.

Wer weiß, wie es geht, löst Probleme mit einfachen Werkzeugen. Aber wie gut doch, dass auch der Nerd und der Freak mit Spezialwerkzeugen Zeit einsparen können.

3 von meinen 4 Schätzchen haben den Windows 11 Kompatibilitätstest bestanden, beim ältesten aus Windows 95 Zeiten geht gerade noch Windows XP, die neue Funktionsstruktur ab Windows 10 schafft der Prozessor nicht mehr (Motherboard noch von ABIT selig).
Dem zweiten Gerät muss ich eine Ersatz-Systemfestplatte mit einer registrierten Windows-10-Version verpassen, um auf gratis Windows 11 upgraden zu können.
Beim HP-ProDesk und beim HP-Pavilion sollten Download und Setup von Windows 11 eigentlich reibungslos klappen.
Einige Features, die ich bei Windows 10 noch schätze, wurden zum Bedauern vieler User ersatzlos eingespart. Daher bin ich unschlüssig, ob mir Windows 11 dann gefällt, geschweige denn, mich begeistert.
So vermisse ich bereits unter Windows 10 die Farbpalette zur Wahl der genehmsten Displayfarbe für Editoren, Anzeige- und Konfigurationsmenüs (nicht den Monitorhintergund!), um grelles Weiß abzulösen. Ein Fortschritt ist wenigstens der dunkle Fenstermodus bei Bowsern, manchen Anwendungen und E-Mail-Clients.
Da werde ich dann doch noch die Eigenschaftenlisten von Windows 10 und Windows 11 nebeneinanderlegen, um festzustellen, was einen Teil der User so verunsichert, dass ich mich ihm anschließen muss oder Abstriche tolerieren kann.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#455151

Hackertomm

05.07.2022, 20:06:37

@ RoyMurphy

RUFUS - die eierlegende Wollmilchsau für Windows 11?

Mein Arbeits PC, den ich am meisten nutze, der läuft noch mit Windows 10 und das bleibt auch so.
Auch die restlichen PC`s laufen alle mit Windows 10, außer Win11 PC.
Auch das Notebook, welches ich im unten im Wohnzimmer nutze, läuft mit Windows 11 und dass jeden Tag mehrere Stunden.

Und wie gesagt, fals ich mal wieder einen PC umrüste, dann wird die Hardware WIN11 kompatibel sein.
Aber momentan ist das nicht nötig.
Immerhin sind dass 400-600Euro, nur für Bord, CPU, Ram und evtl. noch eine M.2 SSD.

--
[image]

#455138

bender

Strasshof an der Nordbahn,
05.07.2022, 19:18:15

@ RoyMurphy

RUFUS - die eierlegende Wollmilchsau für Windows 11?

Wenn Microsoft meine Hardware für nicht würdig erachtet Win11 zu erhalten, dann bleib ich halt bei Win10 so lange es Updates gibt und wechsel nach Supportende auf Linux, sofern die Kiste da noch lebt. Oder mach gleich den Schwenk, sofern es keinen zwingenden Grund für Windows gibt. Ich hab hier lediglich auf einem PC noch Windows als Gamestarter im Dualboot laufen und selbst den brauche ich nur noch selten.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz