Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

df_doris schrieb am 03.July.2022, 13:02:34 in der Kategorie ot.haushalt

Brauche Beratung: Kellerwände streichen

Wir haben einen Keller, der ca zur Hälfte in der Erde und zur Hälfte über Bodenniveau ist.
Nun kriegen wir im September eine neue Heizung und wollen vorher den Heizungskeller streichen - bisher noch nie gemacht.
Derzeitiger Zustand der Wände:
ganz unten einige schwarze Stockflecken, aber nicht feucht (mehrfachst während der letzten Monate kontrolliert
Wände vom Vorbesitzer (ehemals) weiß gestrichen. Farbe ist über 25 Jahre alt, sieht aber immer noch weitgehend okay aus. Einige abgeblätterten Stellen haben wir entfernt.
Wie gehen wir weiter vor? Wir müssen ja eine Farbe überstreichen, von der wir nicht genau wissen, was es ist. Allerdings gehen wir mit ziemlicher Sicherheit von Dispersionsfarbe aus.
Haftgrund .. Vorstrich .. Endanstrich...? Welche Materialien?
Danke für sachkundige Beratung
Doris
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz