Ansicht:   

#455001

RoyMurphy

Tübingen,
30.06.2022, 19:43:58

Microsoft Edge WebView2 macht Angriffe möglich! (pc.windows)

Da will doch Microsoft App-Entwicklern was Gutes tun. Doch Gauner erkennen die Sicherheitslücke und phishen munter drauf los und umgehen die als sicher gepriesene Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Zwei-Faktor-Authentifizierung soll auch vor Phishing-Angriffen schützen. Mit einer neuen Masche tricksen Kriminelle den Schutz aber aus!

Braucht man nun eine weiteres "wachsames Holzauge"?

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#455004

vordprefect

wo karl ruht..,
30.06.2022, 22:40:52

@ RoyMurphy

Microsoft Edge WebView2 macht Angriffe möglich!

Hi

> Da will doch Microsoft App-Entwicklern was Gutes tun. Doch Gauner erkennen
> die Sicherheitslücke und phishen munter drauf los und umgehen die als
> sicher gepriesene Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Das geht aber nur, wenn man vorher schon mit einer Phishing Mail die Daten ausspioniert hat...

> Zwei-Faktor-Authentifizierung
> soll auch vor Phishing-Angriffen schützen. Mit einer neuen Masche tricksen
> Kriminelle den Schutz aber aus!

>
Dein Link geht ins Leere.. meintest Du diesen Beitrag bei netzwelt?

> Braucht man nun eine weiteres "wachsames Holzauge"?

Keinen Microsoft Browser verwenden oder Chrome.. benutzen diesselbe Engine..
wobei Google letztens einige Sicherheitslücken geschlossen hat.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#455007

RoyMurphy

Tübingen,
01.07.2022, 00:45:27
(editiert von RoyMurphy, 01.07.2022, 00:54:33)

@ vordprefect

Microsoft Edge WebView2 macht Angriffe möglich! (ed)

> > Da will doch Microsoft App-Entwicklern was Gutes tun. Doch Gauner erkennen
> > die Sicherheitslücke und phishen munter drauf los und umgehen die als
> > sicher gepriesene Zwei-Faktor-Authentifizierung.
>
> Das geht aber nur, wenn man vorher schon mit einer Phishing Mail die Daten
> ausspioniert hat...
>
> > Zwei-Faktor-Authentifizierung
> > soll auch vor Phishing-Angriffen schützen. Mit einer neuen Masche tricksen
> > Kriminelle den Schutz aber aus!

> >
> Dein Link geht ins Leere...

Da müssen schon Hacker aktiv gewesen sein, denn ich hatte ihn vor dem Absenden extra nochmals geprüft  :hau:
Leider kann ich das Original nicht mehr reproduzieren, weil ich die entsprechende Quelle auf die Schnelle nicht mehr in der Mailbox finden kann.

... meintest Du diesen?

> Beitrag
> bei netzwelt?
Inhalt von Netzwelt stimmt mit meiner Quelle überein.
>
> > Braucht man nun ein weiteres "wachsames Holzauge"?
>
> Keinen Microsoft Browser verwenden oder Chrome... benutzen dieselbe
> Engine wobei Google letztens

> einige
> Sicherheitslücken geschlossen hat.

Im Moment verwende ich OPERA, einen sehr wachsamen Browser, den ich zuweilen überreden muss, einen ergoogleten Link zu öffnen, Anzeige: Opera-Symbol - "Diese Seite ist nicht sicher"... - Meistens handelt es sich dann um veraltete "HTTP"s statt "HTTPS"s.

Sollte damit was schief gehen, kann ich immer noch auf den CCleaner Browser oder den Brave Browser umsteigen, Startseite DuckDuckGo. Alles vorinstalliert und in der Taskleiste verankert. Den Edge und den Chrome habe ich einstweilen "kaltgestellt".

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz