Ansicht:   

#454463

cebe2004

30.05.2022, 20:45:22

noch'n Geschirrspüler (ot.haushalt)

Diesmal der von meinem Sohn. Beko, ca 3 Jahre alt. Bringt Fehler E02.
Auf dem Typenschild steht TYPE: ART10 CLASS: 1
Model: DSN6634FXM
Sieb hat er gereinigt. Fehlercode weist wohl auf Problem mit der Wasserableitung hin.

Ideen?

#454464

cebe2004

30.05.2022, 21:04:03

@ cebe2004

noch'n Geschirrspüler

Habe jetzt woanders gelesen, dass es sich um einen WasserZUlauffehler handelt.
Er soll jetzt mal gucken, ob das Sieb verdreckt ist. Sie hatten wohl irgendwie in den letzten Tagen Probleme mit dem Wasser und da würde das ja logisch sein. Meist kommt ja dann erstmal etwas Dreck mit durch die Leitung...

#454477

Hackertomm

31.05.2022, 13:15:25

@ cebe2004

noch'n Geschirrspüler

Wenn der GS gut ausbaubar ist oder gar Frei steht, würde ich sagen, Anschlussschlauch komplett entfernen und da dran alles Siebe reinigen!
Und vor dem Neuen Anschließen, auch den vorgeschriebenen Wasserfilter an der Wasserbatterie am Hausanschluß im Keller richtig reinigen!
Denn wenn der nicht ganz sauber ist, kommt immer wieder Schmutz in die Leitung.
Und vor dem Neuanschluß des Zulaufschlauches, ruhig mal die Wasserleitung eine Weile laufen lassen, am Besten ohne Perlator am Wasserhahn, bis der letzte Schmutz aus der Leitung gespült ist.
Ich habe z.b. meinen Filter an der Wasserbatterie zufällig Heute Rückgespült und danach auch den Ablaufschacht hinten an der Kellertreppe gewartet und gesäubert.
Da war alles voll mit Blütenstaub und Saharastaub.
Das sind aber eh Wartungsarbeiten, die in einem Haus eh Turnusmäßig anfallen.

--
[image]

#454487

me3

Dohma,
31.05.2022, 16:35:27

@ cebe2004

noch'n Geschirrspüler

Prüfe auch mal den Wasserhahn selber. Es wäre nicht der Erste, der selber defekt ist. Schauch ab, Eimer drunter. Dann muss richtig Wasser laufen.

me3

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz