Ansicht:   

#454145

sigi zur Homepage von sigi

13.05.2022, 17:57:57

Vogelzählung. nabu.de (nt.netz-treff)

Wer sich beteiligen möchte, nabu.de

An und um mein Futterhaus waren bisher folgende Besucher.
Kohlmeise
Blaumeise
Haussperling
Buchfink
Amsel
Bachstelze
Rotkehlchen
Kleiber
Weidenmeise
Hausrotschwanz
Dohle
Zahl der Hungrigen absteigend.

Gruß sigi

--
Meine Naturfotos
Spiel Bilder vergleichen

#454156

MaPa

14.05.2022, 00:11:20

@ sigi

Vogelzählung. nabu.de

Hallo Sigi
Bei uns sind es
Rotschwanz
Normaler Spatz
Amsel
Star
Meise
Und zwei Tauben
Über die Meisen freuen wir uns besonders, weil sie im selbst gebauten
Vogelhaus gebrütet haben und jetzt, ich meine ,es sind drei kleine Babymeisen herumfliegen
Ach und zweimal war ein Grünling zu Besuch
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#454159

df_doris

Frankreich,
14.05.2022, 10:55:43

@ sigi

Vogelzählung. nabu.de

Wir haben den Eindruck, dass dieses Jahr besonders viele Vögel da sind - das Spektakel draußen, das spätestens um 6h beginnt (wenn's nicht gerade in Strömen regnet), weckt uns jeden Morgen auf.
Außer den bereits genannten Arten sehen wir dieses Jahr auch auffallend häufig Elstern.

#454181

MaPa

14.05.2022, 21:09:05

@ df_doris

Vogelzählung. nabu.de

> Wir haben den Eindruck, dass dieses Jahr besonders viele Vögel da sind -
> das Spektakel draußen, das spätestens um 6h beginnt (wenn's nicht gerade
> in Strömen regnet), weckt uns jeden Morgen auf.
> Außer den bereits genannten Arten sehen wir dieses Jahr auch auffallend
> häufig Elstern.

Hallo Doris
Stimmt das mit den Elstern ist u s auch aufgefallen.
Zwei davon leben 4 ,Häuser weiter in einer riesigen Tanne.
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#454167

stefan66 zur Homepage von stefan66

14.05.2022, 16:23:18

@ sigi

Vogelzählung. nabu.de

> Wer sich beteiligen
> möchte, nabu.de
>
> An und um mein Futterhaus waren bisher folgende Besucher.
> Kohlmeise
> Blaumeise
> Haussperling
> Buchfink
> Amsel
> Bachstelze
> Rotkehlchen
> Kleiber
> Weidenmeise
> Hausrotschwanz
> Dohle
> Zahl der Hungrigen absteigend.
>
Ich kann die Liste fast 1:1 übernehmen, außer Dohle. Zusätzlich Gartenrotschwanz, Grünfink, Ringeltaube, Elster, Eichelhäher.
Im Februar war der Bergfink, sehr hübscher Vogel, auf der Durchreise und sehr häufig bei mir anzutreffen. Der brütet in Skandinavien.
Leider auch, kein Vogel, der Waschbär, weswegen ich abends die Futterstationen reinholen muss.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#454178

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
14.05.2022, 20:29:24
(editiert von Fabian86, 14.05.2022, 20:30:05)

@ sigi

OT (ed)

https://www.youtube.com/watch?v=xy1ynAmucA0
Der Youtube Button hier geht nicht  :hau:
 :-D

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update 02.01.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
2022 und wir können wieder gehen... Nein, ich bleib stehen! Jetzt wird gehandelt!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#454277

RoyMurphy

Tübingen,
21.05.2022, 23:14:41

@ Fabian86

OT

> https://www.youtube.com/watch?v=xy1ynAmucA0
> Der Youtube Button hier geht nicht  :hau:
>  :-D

Why not? Anderer Link aus der Playlist. Der Nachwuchs schläft nicht und ist zuweilen besser als das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=rxYGt1fqZIo

Btw.: Heute (noch 21.05.) war's leider nix mit Skype ... Sorry  :-(

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz