Ansicht:   

#453501

RoyMurphy

Tübingen,
18.04.2022, 17:45:00

Wird das die Zukunft der Gastronomie? (ot.kultur)

Der Traum der Maskengegner wird wahr, und die Angst der Kneipiers vor einem Lockdown wird gebannt:

Vier Gäste genießen in einem Restaurant in Tokio (Japan) ein kulinarischen Erlebnis.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#453503

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
18.04.2022, 18:55:19

@ RoyMurphy

Wird das die Zukunft der Gastronomie?

> Der Traum der Maskengegner wird wahr, und die Angst der Kneipiers vor einem
> Lockdown wird gebannt:
>
> Vier
> Gäste genießen in einem Restaurant in Tokio (Japan) ein kulinarischen
> Erlebnis.


 :rotfl2: man kann es auch übertreiben  :hau:

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#453504

RoyMurphy

Tübingen,
18.04.2022, 19:13:36

@ Fabian86

Wird das die Zukunft der Gastronomie?

> > Vier
> > Gäste genießen in einem Restaurant in Tokio (Japan) ein kulinarisches Erlebnis.
>
>  :rotfl2: man kann es auch übertreiben  :hau:

Dann kennst Du vermutlich "Dinner in the Dark" noch nicht. Das gibt's z.B. in der "Rosenau" in Stuttgart, ist aber auch deutschlandweit verbreitet:

aus:sicht eV Dunkelrestaurant / dinner in the dark in Stuttgart

Da heißt es nicht mal: "Augen zu und durch," denn es ist stockfinster und man muss essen, was (vorbestellt) auf den Tisch kommt.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#453507

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
18.04.2022, 19:26:24

@ RoyMurphy

Wird das die Zukunft der Gastronomie?

> Dann kennst Du vermutlich "Dinner in the Dark" noch nicht. Das gibt's z.B.
> in der "Rosenau" in Stuttgart, ist aber auch deutschlandweit verbreitet:
>
> aus:sicht eV
> Dunkelrestaurant / dinner in the dark in Stuttgart
>
> Da heißt es nicht mal: "Augen zu und durch," denn es ist stockfinster und
> man muss essen, was (vorbestellt) auf den Tisch kommt.

Nein kannte ich nicht, aber das erinnert mich grade an Ivonne von GZSZ.. die hatte in Hannover eine Dame im Kosmetikbereich besucht und mal geschaut, wie sie im Alltag klar kommt. Aber nochmal zum Essen.. blind verkosten, würde ich mir wohl nicht zu trauen, es sei, ich bestelle nur Rotweiß mit Würstel :)

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#453511

vordprefect

wo karl ruht..,
19.04.2022, 16:41:53

@ RoyMurphy

Wird das die Zukunft der Gastronomie?

Hi
> Der Traum der Maskengegner wird wahr, und die Angst der Kneipiers vor einem
> Lockdown wird gebannt:
> > Vier
> Gäste genießen in einem Restaurant in Tokio (Japan) ein kulinarischen
> Erlebnis.


Da sehe ich eher sowas als Zukunft der Gastronomie: Der Einsatz von Robotern,
aber in diesem Restaurant mit einer sozialen Komponente:

Cafe in Tokyo nutzt von Behinderten gesteuerte Avatar-Roboter-als-Kellner

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#453512

RoyMurphy

Tübingen,
19.04.2022, 20:09:56

@ vordprefect

Wird das die Zukunft der Gastronomie?

> Vier
> > Gäste genießen in einem Restaurant in Tokio (Japan) ein kulinarischen
> > Erlebnis.

>
> Da sehe ich eher sowas als Zukunft der Gastronomie: Der Einsatz von
> Robotern,
> aber in diesem Restaurant mit einer sozialen Komponente:
>
> Cafe
> in Tokyo nutzt von Behinderten gesteuerte Avatar-Roboter-als-Kellner

Manchen Meckergästen sollte man sowieso keine Echtmenschen mehr zu Diensten stellen. Wer herumkommandiert, wird ignoriert, und wer handgreiflich wird, erhält einen leichten Teaserstromschlag und wird wegen Sachbeschädigung angezeigt. Dann gibt's auch in der finstersten Kneipe keine ungezogenen Gäste mehr.

In Stuttgart, sich auch andernorts in Deutschland, werden blinde Menschen als persönliche Bedienung in Dunkelrestaurants eingesetzt - nicht für alle Sehenden ein kulinarisches Erlebnis:

Rosenau - Lokalität & Bühne

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz