Ansicht:   

#453230

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
28.03.2022, 20:01:13

Data Recovery Software (pc.software)

Hi,

suche eine gute Software für o.g. Thema.

Ich hab das letzte Mal vor ca. 10 Jahren die Software "GetDataBack" von runtime.org gekauft, musste heute feststellen, dass diese Software überhaupt nichts mehr kann.

Angeschaut hab ich mir easyUS Data Recovery, scheint mir ganz gut zu sein. Mit knapp 160.-, die ich dem Kunden nicht berechnen kann, ganz schön teuer.

Ich check den PC momentan mit einem Win10 Live Stick, auf dem das altbekannte "Recuva" drauf ist, aber nach ein paar Stunden Suche bricht das Programm ab.

Habt ihr da eine Idee für ein geeignetes Programm?

Danke und Gruß,
Jochen

--
[image]

#453232

bender

Strasshof an der Nordbahn,
28.03.2022, 21:51:32

@ Hey_Joe

Data Recovery Software

> Angeschaut hab ich mir easyUS Data Recovery, scheint mir ganz gut zu sein.
> Mit knapp 160.-, die ich dem Kunden nicht berechnen kann, ganz schön
> teuer.

Hi, wie kommst du auf 160€?
https://www.easeus.de/datenrettung-software/index.html

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#453234

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
29.03.2022, 07:53:04

@ bender

Data Recovery Software

> > Angeschaut hab ich mir easyUS Data Recovery, scheint mir ganz gut zu
> sein.
> > Mit knapp 160.-, die ich dem Kunden nicht berechnen kann, ganz schön
> > teuer.
>
> Hi, wie kommst du auf 160€?
> https://www.easeus.de/datenrettung-software/index.html

Das sind die jährlichen Abos.

https://www.easeus.de/datenrettung-software/data-recovery-wizard-erwerben.html?linkid=de_drw_family_drw_win

--
[image]

#453236

bender

Strasshof an der Nordbahn,
29.03.2022, 08:23:58

@ Hey_Joe

Data Recovery Software

> Das sind die jährlichen Abos.

Ah ok. Ich bin Backupmäßig von Acronis auf Easeus gewechselt, weil ich eben kein Abo wollte.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#453237

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
29.03.2022, 13:42:45

@ bender

Data Recovery Software

> > Das sind die jährlichen Abos.
>
> Ah ok. Ich bin Backupmäßig von Acronis auf Easeus gewechselt, weil ich
> eben kein Abo wollte.

Glück gehabt:

https://www.easeus.de/kampagne/2022-welt-backup-tag.html

Das kauf ich!

--
[image]

#453238

bender

Strasshof an der Nordbahn,
29.03.2022, 15:07:05

@ Hey_Joe

Data Recovery Software

> > > Das sind die jährlichen Abos.
> >
> > Ah ok. Ich bin Backupmäßig von Acronis auf Easeus gewechselt, weil ich
> > eben kein Abo wollte.
>
> Glück gehabt:
>
> https://www.easeus.de/kampagne/2022-welt-backup-tag.html
>
> Das kauf ich!

Na bitte!  :-D Würd ich mir auch kaufen, Backup hab ich aber schon.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#453242

Hackertomm

29.03.2022, 17:52:44

@ Hey_Joe

Data Recovery Software

Keine schlechte Idee, dieses Angebot anzunehmen.
Ich kenn EASUS schon länger, noch aus Zeiten wo ich meine erste SSD verbaut habe!-
Das ist dann aber "EaseUS Disk Copy", damals noch eine "Freie" und Kostenlose Version.
Das hat sich nun auch geändert, nun ist die Software nur noch käuflich zu erwerben.
Ich habe dieses Progamm immer benutzt um eine vorhandene HDD auf eine Neu SSD zu Klonen.
Das war früher auch eine Art Live CD, von der dann Gebootet und dann das Programm ausgeführt wurde.

--
[image]

#453243

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
29.03.2022, 18:36:22

@ Hackertomm

Data Recovery Software

> Keine schlechte Idee, dieses Angebot anzunehmen.
> Ich kenn EASUS schon länger, noch aus Zeiten wo ich meine erste SSD
> verbaut habe!-
> Das ist dann aber "EaseUS Disk Copy", damals noch eine "Freie" und
> Kostenlose Version.
> Das hat sich nun auch geändert, nun ist die Software nur noch käuflich zu
> erwerben.
> Ich habe dieses Progamm immer benutzt um eine vorhandene HDD auf eine Neu
> SSD zu Klonen.
> Das war früher auch eine Art Live CD, von der dann Gebootet und dann das
> Programm ausgeführt wurde.

Bin voll zufrieden. Es läuft momentan und hat auch schon 4,3 Mio Dateien gefunden.
Mal schaun, wieviel davon brauchbar sind.

Zum klonen hatte ich wie bender immer Acronis.
Das EaseUS das auch kann, hab ich noch nicht gecheckt. Werd es mir aber anschauen.

--
[image]

#453245

me3

Dohma,
29.03.2022, 20:27:54

@ bender

Data Recovery Software

Das ist mir neu gewesen. Ich habe bis jetzt auch immer auf Acronis gesetzt. Die letzten beiden Lizenzen habe ich 2020 zu je einer WD- und Crucial NVMe kostenlos dazu bekommen.
Abo kommt definitiv nicht in Frage. Da werde ich wohl 2025 sehen, was es da gibt.

me3

#453233

Markus

29.03.2022, 01:43:24
(editiert von Markus, 29.03.2022, 01:45:03)

@ Hey_Joe

Data Recovery Software (ed)

Am besten keine Datenrettung an dem fraglichen Datenträger selbst durchführen. Sondern diesen erstmal 1:1 auf einen anderen, externen, mindestens gleich großen, mittels ddrescue kopieren. Dann an der Kopie die Datenrettung vornehmen.

> Ich check den PC momentan mit einem Win10 Live Stick, auf dem das
> altbekannte "Recuva" drauf ist, aber nach ein paar Stunden Suche bricht das
> Programm ab.

SSD? HDD? Was ist beim Kunden verbaut? Was sagt Crystal Disk Info zum Zustand des fraglichen Datenträgers im Detail?

#453235

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
29.03.2022, 07:56:35

@ Markus

Data Recovery Software

> Am besten keine Datenrettung an dem fraglichen Datenträger selbst
> durchführen. Sondern diesen erstmal 1:1 auf einen anderen, externen,
> mindestens gleich großen, mittels ddrescue kopieren. Dann an der Kopie die
> Datenrettung vornehmen.
>
> > Ich check den PC momentan mit einem Win10 Live Stick, auf dem das
> > altbekannte "Recuva" drauf ist, aber nach ein paar Stunden Suche bricht
> das
> > Programm ab.
>
> SSD? HDD? Was ist beim Kunden verbaut? Was sagt Crystal Disk Info zum
> Zustand des fraglichen Datenträgers im Detail?

SSD, deswegen geht das mit Recuva nicht. Ich bau die Platte heute aus und häng die an einen anderen PC.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz