Ansicht:   

#452398

sansnom

24.02.2022, 14:40:16
(editiert von sansnom, 24.02.2022, 14:41:33)

Macht ihr euch eigentlich............ (ed) (ot.politik)

keine Gedanken ?

Da sitzt offensichtlich ein Geisteskranker in Moskau und ist
kurz davor, einen Weltkrieg anzuzetteln.
"Entnazifizierung der Ukraine" !!
Dieser Typ ist Alleinherrscher einer Atommacht.
Also ich bin absolut beunruhigt, selbst wenn es sich
"nur" in der Ukraine abspielt.
Was stellt sich Putin denn vor, wenn er die Ukraine eingenommen hat.
Ein noch grösseres Problem gibt es, wenn sich Russland mit China einig ist
und die dann plötzlich Lust auf Taiwan bekommen !
Gibt es dann auch weltweite Sanktionen............

#452399

Hausdoc

Green Cottage,
24.02.2022, 15:43:19

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............

> keine Gedanken ?

Wenigstens hält die NATO die Füße still. :ok:

Die wahren Hintergründe werden wir kaum erfahren. Demnach auch nicht die möglichen Missverständnisse.

Ich will keineswegs(!!!) Putin in Schutz nehmen. Aber ich halte Ihn für einen der intelligentesten Politiker. Der weiß genau daß man einen Krieg nicht gewinnen kann. Es wird immer Verlierer auf beiden Seiten geben.
Ohne triftigen Grund marschieren die Russen nicht woanders ein.
Das WIE ist nur etwas seltsam.. Auch das ÜBERHAUPT . Warum ließ sich das auf diplomatischem Wege nicht verhindern?
Und warum hat man Putin nicht zwangsweise zur letzen Sicherheitskonferenz geschleift? Die einzig prägende Figur nicht anwesend.

Als einen der möglichen Gründe der Eskalation halte ich den nach wie vor immer wieder andauernden Gasdiebstahl der Ukraine .


Russland ist wirtschaftlich sehr stark (!!) vom Gasverkauf abhängig. Ich glaube von daher wird keiner den Gashahn zudrehen.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#452401

neanderix

24.02.2022, 16:31:49

@ Hausdoc

Macht ihr euch eigentlich............

> > keine Gedanken ?
>
> Wenigstens hält die NATO die Füße still. :ok:

Das ist zumindest das, was man erwarten kann. lange genug provoziert haben sie ja.

> Ich will keineswegs(!!!) Putin in Schutz nehmen. Aber ich halte Ihn für
> einen der intelligentesten Politiker. Der weiß genau daß man einen
> Krieg nicht gewinnen kann. Es wird immer Verlierer auf beiden Seiten
> geben.

Exact.

> Ohne triftigen Grund marschieren die Russen nicht woanders ein.

Exact. Ganz im Gegensatz zu den US of A für die "wir wollen eure Bodenschätze" ein triftiger Grund ist.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452410

MaPa

24.02.2022, 19:00:51

@ neanderix

Macht ihr euch eigentlich............

> > > keine Gedanken ?
> >
> > Wenigstens hält die NATO die Füße still. :ok:
>
> Das ist zumindest das, was man erwarten kann. lange genug provoziert haben
> sie ja.
>
> > Ich will keineswegs(!!!) Putin in Schutz nehmen. Aber ich halte Ihn
> für
> > einen der intelligentesten Politiker. Der weiß genau daß man
> einen
> > Krieg nicht gewinnen kann. Es wird immer Verlierer auf beiden Seiten
> > geben.
>
> Exact.
>
> > Ohne triftigen Grund marschieren die Russen nicht woanders ein.
>
> Exact. Ganz im Gegensatz zu den US of A für die "wir wollen eure
> Bodenschätze" ein triftiger Grund ist.

Ich denke die amerikanische Regierung hat genau das erreicht was sie wollte. Durch deren Provokationen und Befehle, Russland zu sanktionieren ist das Deutsch/Russische Verhältnis mal eben binnen zwei Jahren in den Keller gerutscht.
Obwohl bis dato immer Gas geliefert wurde (der Ukrainekonflikt ist schließlich nicht erst zwei Wochen alt und es ist nicht das erste Mal das dort Waffen zum Einsatz kommen.)
Wird jetzt darüber diskutiert ob man die Verträg mit Russland verlängern soll, oder ob man nur die Menge reduziert..... ob man sich wirklich so von Russland abhängig machen will...... (seit Jahrzenten sind wir was Gas anbelangt "abhängig" von Russland)
Sanktionen gegen Nord Stream ......
Und ob es nicht doch besser währe Andere "Anbieter" zu wählen.
Und wer soll das dann sein ausßer Amerika mit seinen Tankerschiffen voller Flüssiggas Aus seinen Fräckingbohrungen die durch Chemikalien und co ganze Landstriche vergiften.
Ich sehe da keine Verbesserung bei.
Wie auch immer der Plan der amerikanischen regierung ist aufgegangen----mein navi würde sagen:" Ziel erreicht"

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452412

neanderix

24.02.2022, 19:38:33

@ MaPa

Macht ihr euch eigentlich............

> Ich denke die amerikanische Regierung hat genau das erreicht was sie
> wollte. Durch deren Provokationen und Befehle, Russland zu sanktionieren
> ist das Deutsch/Russische Verhältnis mal eben binnen zwei Jahren in den
> Keller gerutscht.

ACK

> Obwohl bis dato immer Gas geliefert wurde (der Ukrainekonflikt ist
> schließlich nicht erst zwei Wochen alt und es ist nicht das erste Mal das
> dort Waffen zum Einsatz kommen.)
> Wird jetzt darüber diskutiert ob man die Verträg mit Russland verlängern
> soll, oder ob man nur die Menge reduziert..... ob man sich wirklich so von
> Russland abhängig machen will...... (seit Jahrzenten sind wir was Gas
> anbelangt "abhängig" von Russland)

Nicht ganz. Bis vor ein paar jahren war Norwegen noch mit im Boot, so dass D in Summe mehr Gas aus Norwegen und von den Niederlanden bezog, als aus Russland.

> Sanktionen gegen Nord Stream ......
> Und ob es nicht doch besser währe Andere "Anbieter" zu wählen.
> Und wer soll das dann sein ausßer Amerika mit seinen Tankerschiffen voller
> Flüssiggas Aus seinen Fräckingbohrungen die durch Chemikalien und co
> ganze Landstriche vergiften.
> Ich sehe da keine Verbesserung bei.

ich auch nicht. Zumal die Lieferungen unsicher sind, weil die Tanker nur allzuoft noch während der Fahrt umgelenkt werden - zu Abnehmern, die einen höheren preis zu zahlen bereit sind.

> Wie auch immer der Plan der amerikanischen regierung ist
> aufgegangen----mein navi würde sagen:" Ziel erreicht"

Sagt meines auch.

Konnte aber nur gelingen, weil unsere Politiker, insbesondere die Regierungsriege, allesamt US-Marionetten sind, die brav wie ein Hündchen über jedes Stöckchen hüpfen, das ihnen Herrchen hinhält.
Wobei ich jede Wette eingehe, dass ein deutscher Politiker, der sich "Weisungen" aus den USA widersetzt, nicht mehr lange zu leben hat. Der wird dann gebarschelt, gemöllemannt, gekennedyt oder was auch immer.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452417

sansnom

24.02.2022, 19:51:55

@ neanderix

Macht ihr euch eigentlich............

> Wobei ich jede Wette eingehe, dass ein deutscher Politiker, der sich
> "Weisungen" aus den USA widersetzt, nicht mehr lange zu leben hat. Der wird
> dann gebarschelt, gemöllemannt, gekennedyt oder was auch immer.

Ach du grosse Sch****e.............. :gaga:

#452419

neanderix

24.02.2022, 20:31:26

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............

> > Wobei ich jede Wette eingehe, dass ein deutscher Politiker, der sich
> > "Weisungen" aus den USA widersetzt, nicht mehr lange zu leben hat. Der
> wird
> > dann gebarschelt, gemöllemannt, gekennedyt oder was auch immer.
>
> Ach du grosse Sch****e.............. :gaga:

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist:
die US of A "bitten" ihre "Verbündeten" nicht, sie befehlen ihnen. Das hat bisher noch jeder US-Präsident jeder Regierung unmissverständlich klar gemacht.

Ich erinnere mich noch gut an Schröder und Fischer, wie sie bei einem "Besuch" in den US of A wie Schuljungs in die Kameras sagten, selbstverständlich hätten die US of A 100%ige Unterstützung und Fischer fügte hinzu "wir haben die USA nicht zu kritisieren"
Und vorallem habe ich ihre Gesichter während dieser Vorführung (ja, die beiden wurden regelrecht vorgeführt) in Erinnerung -- die waren Angstverzerrt, so, als ob man ihnen offen gedroht hätte. Zum Beispiel damit, nicht lebend nach D zurückzukehren.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452431

Adi G.

25.02.2022, 02:48:21

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............

> > Wobei ich jede Wette eingehe, dass ein deutscher Politiker, der sich
> > "Weisungen" aus den USA widersetzt, nicht mehr lange zu leben hat. Der
> wird
> > dann gebarschelt, gemöllemannt, gekennedyt oder was auch immer.
>
> Ach du grosse Sch****e.............. :gaga:
Nawalny?  :gaga:
Die Gehirnwäsche (RT) scheint mir hier weit fortgeschritten zu sein.
Schwarz ist weiß und uni ist bunt.
Es wird jetzt klar, warum Putin sich derart gegen das Aufstellen von defensiven Abwehrsystemen in Polen gewehrt hat und warum er die Nato-Mitgliedschaft der Ukraine unbedingt verhindern wollte (die Nato ist ein defensiv orientiertes Verteidigungsbündnis. Dann hätte er seine Hegemoniepläne nicht so einfach
gegen eine zivile Ukraine durchziehen können.
Ein schwarzer Moment für den Frieden in der Welt.
Demokraturen in Belo- und in Rußland verschmelzen zu einer unheimlichen Allianz.
Ich habe fertig.  :crying:

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#452432

sansnom

25.02.2022, 07:00:49

@ Adi G.

Macht ihr euch eigentlich............

> Ein schwarzer Moment für den Frieden in der Welt.
> Demokraturen in Belo- und in Rußland verschmelzen zu einer unheimlichen
> Allianz.
> Ich habe fertig.  :crying:
>
> LG
>
> Adi

Wenn ich dran denke, dass Putin und eventuell demnächst Lukaschenko
Atomraketen starten können, wird mir übel.........

#452435

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
25.02.2022, 07:32:07

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............

> Wenn ich dran denke, dass Putin und eventuell demnächst Lukaschenko
> Atomraketen starten können, wird mir übel.........

Dann brauchen wir uns wenigstens wegen dem Klimawandel kein Kopfzerbrechen mehr machen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#452443

neanderix

25.02.2022, 14:39:56

@ Adi G.

Macht ihr euch eigentlich............

> Es wird jetzt klar, warum Putin sich derart gegen das Aufstellen von
> defensiven Abwehrsystemen in Polen gewehrt hat

Nö, wird nicht. Denn dem aufstellen von Abwehrsystemen kann ein Aufstellen von Offensifsystemen folgen.

> Nato-Mitgliedschaft der Ukraine unbedingt verhindern wollte (die Nato ist
> ein defensiv orientiertes Verteidigungsbündnis.

Gegen wen hat sich die NATO im Kosovo verteidigt?

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452458

Adi G.

25.02.2022, 18:37:53

@ neanderix

Macht ihr euch eigentlich............

> > Es wird jetzt klar, warum Putin sich derart gegen das Aufstellen von
> > defensiven Abwehrsystemen in Polen gewehrt hat
>
> Nö, wird nicht. Denn dem aufstellen von Abwehrsystemen kann ein Aufstellen
> von Offensifsystemen folgen.
>
> > Nato-Mitgliedschaft der Ukraine unbedingt verhindern wollte (die Nato
> ist
> > ein defensiv orientiertes Verteidigungsbündnis.
>
> Gegen wen hat sich die NATO im Kosovo verteidigt?
Führ das mal bitte genauer aus.
Ich hab' jetzt keine Lust Geschichtsbücher auf der Suche nach politischen Vorgängen von vor 27 Jahren zu durchforsten.
Oder ist das einer Deiner Whataboutisms?
So nach dem Motto, wir nehmen ein kleines Fehlverhalten, halten es einem großen Fehlverhalten entgegen. Und Conclusio: eben Fehlverhalten.


LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#452464

neanderix

25.02.2022, 19:10:26

@ Adi G.

Macht ihr euch eigentlich............

> > Gegen wen hat sich die NATO im Kosovo verteidigt?
> Führ das mal bitte genauer aus.

ich rede vom Jugoslawien-krieg. Übrigens angezettelt von der NATO

> Oder ist das einer Deiner Whataboutisms?

Es geht nicht um Whataboutism sondern nur darum aufzuzeigen, dass die NATO zwar auf dem Papier ein reines Verteidigungsbündnis ist, in der Praxis aber schon mindestens einen Angriffskrieg geführt hat. Eben jenen in Jugoslawien.
Übrigens völkerrechtswidirig.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452466

Adi G.

25.02.2022, 19:16:39

@ neanderix

Macht ihr euch eigentlich............

> > > Gegen wen hat sich die NATO im Kosovo verteidigt?
> > Führ das mal bitte genauer aus.
>
> ich rede vom Jugoslawien-krieg. Übrigens angezettelt von der NATO
>
> > Oder ist das einer Deiner Whataboutisms?
>
> Es geht nicht um Whataboutism sondern nur darum aufzuzeigen, dass die
> NATO
Aufzeigen wir mal: Georgien, Kasachstan, Armenien, Krim, Luhansk, Doneszk,
Ukraine, wie Perlen an einer bösartigen Schnur.  :angry:
> zwar auf dem Papier ein reines Verteidigungsbündnis ist, in der Praxis
> aber schon mindestens einen Angriffskrieg geführt hat. Eben jenen in
> Jugoslawien.
> Übrigens völkerrechtswidirig.
Aha, wer behauptet das? Milosevic? ;)

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#452472

neanderix

25.02.2022, 20:49:53

@ Adi G.

Macht ihr euch eigentlich............

> > zwar auf dem Papier ein reines Verteidigungsbündnis ist, in der Praxis
> > aber schon mindestens einen Angriffskrieg geführt hat. Eben jenen in
> > Jugoslawien.
> > Übrigens völkerrechtswidirig.

> Aha, wer behauptet das? Milosevic? ;)

Nö, das ist längst von einem "offiziellen" Gremium so festgestellt worden.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452413

sansnom

24.02.2022, 19:39:19

@ MaPa

Macht ihr euch eigentlich............

Dass die USA ihre eigenen Ziele verfolgen, darüber braucht man
nicht zu diskutieren.
Ich frage mich nur, was genau du damit sagen willst?
Unsere Abhängigkeit von russischen Rohstoffen und dass das
den USA nicht gefällt, hat doch nichts mit dem russischen
Einmarsch in die Ukraine zu tun.
Abgesehen davon, war das deutsch-russische Wirtschaftsverhältnis
ja auch nicht gestört, bevor die russische Armee an der ukrainischen Grenze
aufmarschiert und jetzt einmarschiert ist.

#452415

neanderix

24.02.2022, 19:43:51

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............

> Unsere Abhängigkeit von russischen Rohstoffen und dass das
> den USA nicht gefällt, hat doch nichts mit dem russischen
> Einmarsch in die Ukraine zu tun.

doch.

> Abgesehen davon, war das deutsch-russische Wirtschaftsverhältnis
> ja auch nicht gestört, bevor die russische Armee an der ukrainischen
> Grenze
> aufmarschiert und jetzt einmarschiert ist.

Äh, moment mal - du meinst, die Stationierung von Raketen, Raketenabwehr und Truppen in Polen und im Baltikum durch die NATO hätte dazu nichts beigetragen?
Momentan sehe ich die NATO als Aggressor, nicht Russland.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452416

sansnom

24.02.2022, 19:49:29

@ neanderix

Macht ihr euch eigentlich............

Ich geb's auf, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Du hast deine Meinung, ist ja auch ok.

#452418

neanderix

24.02.2022, 20:26:49

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............

> Ich geb's auf, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich versteh nicht ganz was du sagen willst.
Und auch nicht, was jetzt schon wieder mit dir los ist.

Nein, die Aktion in der Ukraine finde ich auch nicht völlig ok.
Aber ich verstehe sie ein Stück weit und für mich ist putin nicht der alleinige Bösewicht in diesem Spiel.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452438

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
25.02.2022, 10:55:50

@ neanderix

Macht ihr euch eigentlich............

> Nein, die Aktion in der Ukraine finde ich auch nicht völlig ok.
> Aber ich verstehe sie ein Stück weit und für mich ist putin nicht der
> alleinige Bösewicht in diesem Spiel.

Ein klein bisschen bin ich durchaus Deiner Meinung.
Europas Untätigkeit, Amerikas Überheblichkeit, die Sturheit der Nato, die Entrussifizierung in der Ukraine sind genauso an der Situation Schuld.

Allerdings ist es Putin, der die Diplomatie verlassen hat, und nun Waffen sprechen lässt. Und damit ist er einer der größten Ärsche auf diesem Planeten.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#452442

neanderix

25.02.2022, 14:36:09

@ fuchsi

Macht ihr euch eigentlich............

> > Nein, die Aktion in der Ukraine finde ich auch nicht völlig ok.
> > Aber ich verstehe sie ein Stück weit und für mich ist putin nicht der
> > alleinige Bösewicht in diesem Spiel.
>
> Ein klein bisschen bin ich durchaus Deiner Meinung.
> Europas Untätigkeit, Amerikas Überheblichkeit, die Sturheit der Nato, die
> Entrussifizierung in der Ukraine sind genauso an der Situation Schuld.

Eben.

> Allerdings ist es Putin, der die Diplomatie verlassen hat, und nun Waffen
> sprechen lässt.

Yepp

> Und damit ist er einer der größten Ärsche auf diesem
> Planeten.

Sehe ich nicht so.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452447

bender

Strasshof an der Nordbahn,
25.02.2022, 16:26:50

@ neanderix

Macht ihr euch eigentlich............

> > Und damit ist er einer der größten Ärsche auf diesem
> > Planeten.
>
> Sehe ich nicht so.

https://orf.at/stories/3249191/

Immer noch nicht?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452460

Adi G.

25.02.2022, 19:04:51

@ bender

Macht ihr euch eigentlich............

> > > Und damit ist er einer der größten Ärsche auf diesem
> > > Planeten.
> >
> > Sehe ich nicht so.
>
> https://orf.at/stories/3249191/
>
> Immer noch nicht?
Interessanter Lackmus-Test von Dir, Bender.  :ok:

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#452475

bender

Strasshof an der Nordbahn,
25.02.2022, 21:12:21

@ Adi G.

Macht ihr euch eigentlich............

> > > > Und damit ist er einer der größten Ärsche auf diesem
> > > > Planeten.
> > >
> > > Sehe ich nicht so.
> >
> >
> https://orf.at/stories/3249191/
> >
> > Immer noch nicht?
> Interessanter Lackmus-Test von Dir, Bender.  :ok:

Vergiss es. Der Biden incl. "US of A" ist ja drölfunddreißigmal so schlimm und damit ist alles was Putin jetzt macht natürlich legitimiert. Auch das ukrainische Militär zum Putsch gegen eine drogensüchtige Naziterroristenregierung aufzuwiegeln. Ganz großes Kino.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452483

Adi G.

26.02.2022, 03:45:22

@ bender

Macht ihr euch eigentlich............WUT

 :angry:

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#452461

neanderix

25.02.2022, 19:07:02

@ bender

Macht ihr euch eigentlich............

> > > Und damit ist er einer der größten Ärsche auf diesem
> > > Planeten.
> >
> > Sehe ich nicht so.
>
> https://orf.at/stories/3249191/
>
> Immer noch nicht?

Nope. siehe auch meinen anderen Post

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452463

Adi G.

25.02.2022, 19:10:10

@ neanderix

Macht ihr euch eigentlich............

> > > > Und damit ist er einer der größten Ärsche auf diesem
> > > > Planeten.
> > >
> > > Sehe ich nicht so.
> >
> >
> https://orf.at/stories/3249191/
> >
> > Immer noch nicht?
>
> Nope. siehe auch meinen anderen Post
Welchen Deiner zahlreichen?  :???:

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#452465

neanderix

25.02.2022, 19:12:20

@ Adi G.

Macht ihr euch eigentlich............

> > Nope. siehe auch meinen anderen Post
> Welchen Deiner zahlreichen?  :???:


ich bin ja gar nich so ;)

klick mich

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452473

bender

Strasshof an der Nordbahn,
25.02.2022, 21:05:28

@ neanderix

Macht ihr euch eigentlich............

> > > Nope. siehe auch meinen anderen Post
> > Welchen Deiner zahlreichen?  :???:
>
>
> ich bin ja gar nich so ;)
>
> klick
> mich

Deine Argumentation ist hier schon ein wenig dürftig. Ich lese immer nur "ja aber der Biden blablabla"
Damit rechtfertigst du hier alles.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452474

neanderix

25.02.2022, 21:11:40

@ bender

Macht ihr euch eigentlich............

> Deine Argumentation ist hier schon ein wenig dürftig. Ich lese immer nur
> "ja aber der Biden blablabla"
> Damit rechtfertigst du hier alles.

ich rechtfertige gar nichts und heiße den Krieg in der Ukraine beileibe nicht gut; hatte gehofft, es käme doch noch zu einer Verhandlungslösung.
Ich versuche nur klarzumachen, warum ich den Schritt nachvollziehen kann.

und wie gesagt: dass ich ihn nachvollziehen kann heißt noch lange nicht, dass ich ihn gutheiße (das tue ich nicht).
Ich versuche halt, die Sachlage etwas differenzierter zu sehen - die ist nämliche keineswegs schwarz/weiß - es gibt da etliche Graustufen dazwischen.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452476

bender

Strasshof an der Nordbahn,
25.02.2022, 21:16:37

@ neanderix

Macht ihr euch eigentlich............

> > Deine Argumentation ist hier schon ein wenig dürftig. Ich lese immer
> nur
> > "ja aber der Biden blablabla"
> > Damit rechtfertigst du hier alles.
>
> ich rechtfertige gar nichts und heiße den Krieg in der Ukraine beileibe
> nicht gut; hatte gehofft, es käme doch noch zu einer Verhandlungslösung.
> Ich versuche nur klarzumachen, warum ich den Schritt nachvollziehen kann.
>
> und wie gesagt: dass ich ihn nachvollziehen kann heißt noch lange nicht,
> dass ich ihn gutheiße (das tue ich nicht).
> Ich versuche halt, die Sachlage etwas differenzierter zu sehen - die ist
> nämliche keineswegs schwarz/weiß - es gibt da etliche Graustufen
> dazwischen.

Mhm. In Kiew wird geschossen, das mit "nur militärische Ziele" dürfte sich mittlerweile auch erledigt haben und die ukrainische Regierung besteht laut Putin aus drogensüchtigen Naziterroristen. Aber hey, alles nachvollziehbar.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452486

bender

Strasshof an der Nordbahn,
26.02.2022, 10:27:38
(editiert von bender, 26.02.2022, 10:31:18)

@ bender

Macht ihr euch eigentlich............ (ed)

Bin ich jetzt schon alterssenil oder wurden hier Posts gelöscht?  :kratz:

Auf meinen Post mit "in Kiew wird geschossen" kam von Volker "das wissen wir nicht".
Jetzt schon:
https://orf.at/live/5103-Erbitterter-Kampf-um-Kiew/

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452484

MaPa

26.02.2022, 07:55:57
(editiert von MaPa, 26.02.2022, 07:57:23)

@ neanderix

Macht ihr euch eigentlich............ (ed)

> > Deine Argumentation ist hier schon ein wenig dürftig. Ich lese immer
> nur
> > "ja aber der Biden blablabla"
> > Damit rechtfertigst du hier alles.
>
> ich rechtfertige gar nichts und heiße den Krieg in der Ukraine beileibe
> nicht gut; hatte gehofft, es käme doch noch zu einer Verhandlungslösung.
> Ich versuche nur klarzumachen, warum ich den Schritt nachvollziehen kann.
>
> und wie gesagt: dass ich ihn nachvollziehen kann heißt noch lange nicht,
> dass ich ihn gutheiße (das tue ich nicht).
> Ich versuche halt, die Sachlage etwas differenzierter zu sehen - die ist
> nämliche keineswegs schwarz/weiß - es gibt da etliche Graustufen
> dazwischen.
Vergiss es so Was funktioniert hier nicht. Es gibt nur gut oder böse. Alles was die westlichen Nationen machen ist gut oder wenn war es nur ein Versehen. Und alles was der Osten macht ist böse oder die haben selber schuld.
das man jemanden auch zu irren Handlungen nötigen kann ist schlichtweg unmöglich.
Da kannst du tausendmal schreiben das du sein Handeln unmenschlich findest das du gegen diesen Krieg bist das du schockiert entsetzt bist über das was un in der Ukraine passiert. Den Stempel als Putinfreund hast du jetzt weg.
Es scheint das das Prinzip Ursache und Wirkung dann nicht mehr gild
Da zählt dann nur noch Wirkung bzw. Das Resultat.
Und allein gesehen ist das zunächst auch richtig. Denn wenn man genau bedenkt rechtfertigen alle Ursachen Und Gründe ,schon gar nicht die die Putin sich selber da zusammenspinnt, nicht den Einmarsch und den Menschenmord den Putin nun begeht, aber zu schreiben das auch andere Schuld an dieser Katastrophe sind , das darfst du nicht.
Netter Gruß von MaPa

#452485

Adi G.

26.02.2022, 09:16:24

@ MaPa

Macht ihr euch eigentlich............

Putin betreibt eine Kleptokratie, in den anderen Staaten wird demokratisch
gewählt. Das ist schon mal ein Riesenunterschied.
Der letzte ganz große Angriffskrieg war der Überfall auf Polen 1939,
zu lange her.
Den Giftauftragsmord an Nawalny, längst Geschichte.
Also ich weiß nicht, den Putinversteher zu geben kann ich mir nur
mit Wichtigtuerei und Meinungs-Showgehabe ("Nein, ich würde nie eine Mainstreammeinung vertreten, is mir viel zu popelig") erklären.
Die geographische und militärische Faktenlage liegt klar auf dem Tisch
und bietet keinerlei Interpretationsspielraum.
Da hilft auch kein beleidigtes Meinungs-Mimimimi.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#452503

MaPa

26.02.2022, 14:21:16

@ Adi G.

Macht ihr euch eigentlich............

Hallo Adi,
> Also ich weiß nicht, den Putinversteher zu geben kann ich mir nur

Macht er doch gar nicht, oder ich bin zu blöd das zu hinterschauen.
Er sagt doch nur, das der Westen an diesem schrecklichen Krieg auch eine Mitschuld trägt. Nicht mehr und nicht weniger lese ich aus seinen Beiträgen raus . Ich habe in keinem seiner Beiträge gelesen das er Putin Recht gibt und sein Handelt in irgendweiner Weise toleriert.
Netter Gruß von MaPa, die Montag erst mal zum Ausländeramt geht um Visa zu beantragen

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452445

neanderix

25.02.2022, 15:00:07

@ fuchsi

Macht ihr euch eigentlich............

> Allerdings ist es Putin, der die Diplomatie verlassen hat, und nun Waffen
> sprechen lässt.

Du vergisst, dass Biden nicht mal ansatzweise Interesse an Verhandlungen hatte. Dieses Interesse war nur vorgetäuscht, gespielt. Für Biden war und ist die NATO Osterweiterung gesetzt. Um jeden Preis.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452467

Adi G.

25.02.2022, 19:21:43

@ neanderix

Macht ihr euch eigentlich............

> > Allerdings ist es Putin, der die Diplomatie verlassen hat, und nun
> Waffen
> > sprechen lässt.
>
> Du vergisst, dass Biden nicht mal ansatzweise Interesse an Verhandlungen
> hatte. Dieses Interesse war nur vorgetäuscht, gespielt. Für Biden war und
> ist die NATO Osterweiterung gesetzt. Um jeden Preis.
Um jeden Preis agiert Putin!
Klar ist die Nato-Osterweiterung ein wichtiges Ziel, dann hätte der Herr Putin nämlich nicht so ohne Weiteres die Ukraine angreifen können.
Bündnisfall, das will der feine Herr natürlich auf jeden Fall verhindern, dieser Giftpanscher.  :angry:

G

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#452422

MaPa

24.02.2022, 21:52:22
(editiert von MaPa, 24.02.2022, 22:05:24)

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............ (ed)

Eins vorweg. Ich befürworte weder Putin noch sein Vorgehen.
Aber ich behaupte das einiges von ihm eine Reaktion und keine Aktion ist.
Und was ich sagen will. Nun wenn man mit einem Stock in der Scheiße rührt muss man damit rechnen das es stinkt.
> Ich frage mich nur, was genau du damit sagen willst?
> Unsere Abhängigkeit von russischen Rohstoffen und dass das
> den USA nicht gefällt, hat doch nichts mit dem russischen
> Einmarsch in die Ukraine zu tun.
Mag sein das ich falsch liege,aber ich denke das es sehr viel damit zu tun hat. Seit Jahren interveniert Im negativen Kontext gemeint)die Amerikanische Regierung gegen Russland und zieht Europa immer mit rein indem sie “befehlen“ was und wie wir uns gegenüber Russland zu verhalten haben. Ich würde jetzt nicht so weit gehen wie neanderix und behaupten wer sich dagegen wehrt ist weg vom Fenster,aber ich denke das Amiland Europa schon ganz schön fest an den Eiern packt.
EDIT:
Was aber alles zusammen gesehen keine Gründe liefert das Russland jetzt die Ukraine bombardiert.

Aber Aufzeigt wie die Amerikanische Regierung mit Menschenleben Schach spielt

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452424

neanderix

24.02.2022, 22:14:55

@ MaPa

Macht ihr euch eigentlich............

> Aber ich behaupte das einiges von ihm eine Reaktion und keine Aktion ist.

ACK. Aber es war absehbar, ich hatte nur noch nicht heute damit gerechnet.

> Und was ich sagen will. Nun wenn man mit einem Stock in der Scheiße rührt
> muss man damit rechnen das es stinkt.

 :ok:

> Mag sein das ich falsch liege,aber ich denke das es sehr viel damit zu tun
> hat. Seit Jahren interveniert Im negativen Kontext gemeint)die
> Amerikanische Regierung gegen Russland und zieht Europa immer mit rein
> indem sie “befehlen“ was und wie wir uns gegenüber Russland zu
> verhalten haben.

Yepp. Das tun sie mindestens seit 2014 (Maidanputsch) - eher früher. Seit Putin Europa und insbesondere D eine umfassende wirtschaftliche Partnerschaft angeboten hat. Seitdem hintertreiben die Amis jegliche Verbindung Europas mit Rußland, denn denen ist nach einigem Nachdenk schnell klar geworden dass eine solche Verbindung bedeuten könnte, selbst in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden - und das können sie nicht zulassen.

Warum das so ist? man nehme sich eine Weltkarte, sehe sich Europa an und die Lage Russlands.
Man hätte auf diese Weise einen eurasischen Wirtschaftsraum schaffen können - und gegen den wären die USA definitiv Bedeutungslos geworden und das in rasanter Geschwindigkeit.

> aber ich denke das Amiland Europa schon ganz schön fest an den Eiern packt.

So sieht es aus.

> Was aber alles zusammen gesehen keine Gründe liefert das Russland jetzt
> die Ukraine bombardiert.

Was ich bisher den Berichten entnahm ist, dass sie sehr gezielt nur militärische Infrastruktur angegriffen haben.

> Aber Aufzeigt wie die Amerikanische Regierung mit Menschenleben Schach
> spielt

Absolut. Den Amis sind Menschenleben, erst recht nicht-amerikanische, völlig egal, aber sowas von.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452428

MaPa

24.02.2022, 23:20:08

@ neanderix

Macht ihr euch eigentlich............

> > Aber ich behaupte das einiges von ihm eine Reaktion und keine Aktion
> ist.
>

> tun
> >
>
> > Was aber alles zusammen gesehen keine Gründe liefert das Russland jetzt
> > die Ukraine bombardiert.
>
> Was ich bisher den Berichten entnahm ist, dass sie sehr gezielt nur
> militärische Infrastruktur angegriffen haben
Und das macht es jetzt besser?
Krieg ist nie das richtige Werkzeug währen die Kriegsführer nur an Geld und Macht denken, sterben Menschen.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452441

neanderix

25.02.2022, 14:34:57

@ MaPa

Macht ihr euch eigentlich............

> > Was ich bisher den Berichten entnahm ist, dass sie sehr gezielt nur
> > militärische Infrastruktur angegriffen haben
> Und das macht es jetzt besser?

Hab ich das geschrieben?

> Krieg ist nie das richtige Werkzeug

Exakt.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452426

sansnom

24.02.2022, 22:32:06

@ MaPa

Macht ihr euch eigentlich............

dieses Relativieren angesichts der derzeitigen
Situation in der Ukraine geht mir sowas von..........!
Den Rest darfst du dir denken...........!

#452427

MaPa

24.02.2022, 22:56:55
(editiert von MaPa, 24.02.2022, 23:07:18)

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............ (ed)

> dieses Relativieren angesichts der derzeitigen
> Situation in der Ukraine geht mir sowas von..........!
> Den Rest darfst du dir denken..........
.!auf den Sack
Schreib doch Was Du denkst ich bin kein hellsehenr
Und mir geht es auf die Nerven das Jemand nach MeinUngen fragt und wenn er mit der Meinung nicht zu Frieden ist aufhört über das eigentliche Thema zu reden und andere Schamützel anfängt.
Du wolltest mögliche Gründe Putins wissen. Bzw. Wie ich darüber Denke
Und ich habe Gründe geraten,spekuliert . Und meine Gedanken dazu gesagt
Gleichzeitig aber erwähnt das keiner der mir genannten eventuellen Gründe und Gedanken . Sein Handeln entschuldigt
Wäre ich an Putins Stelle hätte ich nicht wie er reagiert. Dafür habe ich zu viel angst vor Krieg.
Also hör auf mich anzugreifen nur weil ich nicht schreibe was du eventuell gern lesen möchtest

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452434

sansnom

25.02.2022, 07:11:35

@ MaPa

Macht ihr euch eigentlich............

> Du wolltest mögliche Gründe Putins wissen. Bzw. Wie ich darüber Denke
> Und ich habe Gründe geraten,spekuliert . Und meine Gedanken dazu gesagt
> Gleichzeitig aber erwähnt das keiner der mir genannten eventuellen
> Gründe und Gedanken . Sein Handeln entschuldigt
> Wäre ich an Putins Stelle hätte ich nicht wie er reagiert. Dafür habe
> ich zu viel angst vor Krieg.
> Also hör auf mich anzugreifen nur weil ich nicht schreibe was du eventuell
> gern lesen möchtest

Ich habe nirgends nach Gründen Putins gefragt sondern nach Gedanken über die
Situation des Einmarsches. Das ist aus meiner Sicht was anderes.
Selbstverständlich kannst du dazu alle deine Gedanken äussern.
Dann beklage dich aber nicht, dass ich wiederum meine Meinung dazu schreibe,
wenn auch mit Sternchen versehen.
Ein Scharmützel sehe ich darin nicht.
Tut mir leid, wenn du es so auffasst.

#452469

MaPa

25.02.2022, 19:29:37

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............

> > Du wolltest mögliche Gründe Putins wissen. Bzw. Wie ich darüber Denke
> > Und ich habe Gründe geraten,spekuliert . Und meine Gedanken dazu gesagt
> > Gleichzeitig aber erwähnt das keiner der mir genannten eventuellen
> > Gründe und Gedanken . Sein Handeln entschuldigt
> > Wäre ich an Putins Stelle hätte ich nicht wie er reagiert. Dafür habe
> > ich zu viel angst vor Krieg.
> > Also hör auf mich anzugreifen nur weil ich nicht schreibe was du
> eventuell
> > gern lesen möchtest
>
> Ich habe nirgends nach Gründen Putins gefragt
Dann entschuldige bitte das mir solche entschlüpft sind. Dachte irgendwie das das eine mit dem Anderen ein Stück weit zusammenhängt.
> sondern nach Gedanken über
> die
> Situation des Einmarsches. Das ist aus meiner Sicht was anderes.
> Selbstverständlich kannst du dazu alle deine Gedanken äussern.
> Dann beklage dich aber nicht, dass ich wiederum meine Meinung dazu
> schreibe,
Du hast keine Meinung geschrieben, sondern bist ausfallend geworden, wenn auch mit Sternchen
> wenn auch mit Sternchen versehen.
> Ein Scharmützel sehe ich darin nicht.
> Tut mir leid, wenn du es so auffasst.
Heute ist ein neuer Tag.
Aber ich bleib bei meiner Meinung.
Auch wenn ich finde das das Was Putin da macht, und womöglich noch weiter anstrebt, absolut menschenfeindlich und inakzeptabel ist

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452509

sansnom

26.02.2022, 15:21:45
(editiert von sansnom, 26.02.2022, 15:22:57)

@ MaPa

Macht ihr euch eigentlich............ (ed)

> Du hast keine Meinung geschrieben, sondern bist ausfallend geworden, wenn
> auch mit Sternchen

Aus meiner Sicht, bin ich nicht "ausfallend" geworden, hätte aber mehr dazu
schreiben sollen.
Hier vielleicht eine kurze Erklärung:
Mit meinem Eingangspost wollte ich hier keine kontroverse Diskussion
anzetteln.
Ich muss auch dazu sagen, dass der erste Satz von mir:
"macht ihr euch eigentlich keine Gedanken" in unserer Gegend in etwa
so viel heisst, wie "macht ihr euch eigentlich keine Sorgen....."
und so war es auch gemeint. Normalerweise hätte ich solch eine Diskussion auch
garnicht angezettelt, sondern erwartet, dass hier schon längst eine(r) was dazu geschrieben hätte.
Dem war aber nicht so. Ich selbst habe überhaupt keine Verbindung zur Ukraine oder Russland,
ausser dass mein Vater (leider) mit 17 in den 2. Weltkrieg musste, auch Ukraine und Russland.
Aber der Einmarsch von Putins Truppen hat mich ehrlich gesagt schockiert (so wie übrigens damals
der von USA angezettelte Irak Krieg u.v.a.), ich hätte es in diesem Ausmass nie erwartet.
Deswegen waren meine Erwartungen hinsichtlich dieses Posts hier zum Teil auch andere.
Und natürlich kannst du deine Meinung dazu schreiben wie du willst, was du ja auch
differenziert gemacht hast.

#452515

MaPa

26.02.2022, 15:58:09

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............

> Mit meinem Eingangspost wollte ich hier keine kontroverse Diskussion
> anzetteln.
Es geht um Politik, das ist, glaub ich, immer Kontrovers


> Dem war aber nicht so. Ich selbst habe überhaupt keine Verbindung zur
> Ukraine oder Russland,

Wir schon. Mein sohn ist seit 4 Jahren mit einem Mädchen aus Moskau liiert.
Besuchen sich, auch während corona, 5 bis 6 mal im Jahr für mehrere Wochen gegenseitig.
Ihre Familie ist übrigens Anti Putin. Nicht das nacher jemand denkt :" ahh na klar dewegen sagt/ hat/schreibt die MaPa........"

> ausser dass mein Vater (leider) mit 17 in den 2. Weltkrieg musste, auch
> Ukraine und Russland.
> Aber der Einmarsch von Putins Truppen hat mich ehrlich gesagt schockiert
ich erwarte eigendlich von allen Menschen das sie über diese Situation schockiert sind.
Das erwarte ich aber eigendlich auch über jeden anderen Krieg sei es Somalia, Georgien, Afgahnistan, Israel/Palestina, Parkistan, Türkei/PKK, Sudan usw.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452408

sansnom

24.02.2022, 18:08:29

@ Hausdoc

Macht ihr euch eigentlich............

> Ohne triftigen Grund marschieren die Russen nicht woanders ein.


die "triftigen Gründe" hat er in seinen Monologen ja ausgiebig dargelegt.......... :kratz:

#452403

RoyMurphy

Tübingen,
24.02.2022, 17:14:25
(editiert von RoyMurphy, 24.02.2022, 17:26:30)

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............ (ed)

> keine Gedanken ?
>
Doch! Aber ich kann momentan noch nicht so viel denken wie ich lesen muss, um den Schlamassel zu begreifen, geschweige denn, zu durchschauen:

Wirbel um Politiker-Aussagen zu Russland

Der Artikel erschien vor 2 Tagen und lässt bis jetzt 3 personalisierte Grobschlüsse zu:

1. Putin hat sich in die Nesseln gesetzt => hat mit der üblichen Eitelkeit und Zerstrittenheit des Westens gerechnet.
2. Sein Beraterstab hat ihn in die Nesseln gesetzt, damit es ähnlich gehen soll wie bei Gorbatschow vs. Jelzin => eine noch unbekannte "Graue Eminenz" übernimmt das Ruder, wenn Putin scheitert.
3. Putin ist von "Long Covid" (Syptom: Gehirnvernebelung) befallen mit freundschaftlichen Grüßen aus China. Man könnte auch ein Zitat auf ihn ansetzen:
"Mir ist lieb, was ich da über mich höre, denn es erinnert mich daran, wie ich hätte sein sollen."
(Kaiser Karl V.)

"Zervakis & Opdenhövel. Live.": Ukraine, Long COVID und True Crime – das waren die Themen der Sendung vom 23. Februar 2022

Übrigens: Sahra Wagenknecht, prominenteste Politikerin der Linken, hat sich (bedauerlicherweise auch) in die Nesseln gesetzt:

Schlagzeilen - drei Videos:

Ukraine-Konflikt: Sahra Wagenknecht wirft Russland Bruch des Minsker Abkommens vor

TV-Kolumne „Anne Will“: Sahra Wagenknecht sorgt mit Putin-PR für Entsetzen

Sahra Wagenknecht: Putin-Versteherin steht jetzt blamiert da

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#452404

RoyMurphy

Tübingen,
24.02.2022, 17:34:51
(editiert von RoyMurphy, 24.02.2022, 17:49:24)

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............ (ed)

> keine Gedanken ?
>
Ich "hinterdenke" mich schon:

Wladimir Putin (25.09.2001) - Rede vor dem Deutschen Bundestag.

Im Video: Hier umgarnt Putin den Bundestag in fließendem Deutsch
Was läuft seitdem schief?

Und womit wir jetzt (noch) rechnen müssen:
Ukraine-Angriff treibt Inflation auf 6,1 Prozent

Da fragt man sich, ob Russland von den angedrohten Sanktionen in die Knie gehen oder der Westen in eine politische, wirtschaftliche und soziale Krise gestürzt wird.

Mit dem "Prinzip Hoffnung" können wir zumindest gegenwärtig nicht rechnen.

Man hört schon von Leuten, die ihre Geld- und Wertpapieranlagen beim Edelmetallhandel gegen "echte Werte" eintauschen.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#452405

sansnom

24.02.2022, 17:54:18

@ RoyMurphy

Macht ihr euch eigentlich............

ich denke nicht, dass der Putin von 2001
mit dem heutigen Putin vergleichbar ist.

#452406

RoyMurphy

Tübingen,
24.02.2022, 17:57:53

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............

> ich denke nicht, dass der Putin von 2001
> mit dem heutigen Putin vergleichbar ist.

Why not? 2001 war ich bestimmt auch noch anders als heute, aber dass Putin so mental abbauen würde, hätte ich damals nicht gedacht.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#452414

neanderix

24.02.2022, 19:41:30

@ RoyMurphy

Macht ihr euch eigentlich............

> Im
> Video: Hier umgarnt Putin den Bundestag in fließendem Deutsch
> Was läuft seitdem schief?

Offene Provokationen durch die US of A und die NATO

Beide sind gleich mehrfach wortbrüchig geworden.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452409

sansnom

24.02.2022, 18:19:27

@ sansnom

....und noch ein Irrer......

der könnte dann als Marionette Atomraketen abfeuern und Herr Putin
sagt dann, ups, ich war das ja nicht............

klick

#452430

RoyMurphy

Tübingen,
25.02.2022, 01:17:30
(editiert von RoyMurphy, 25.02.2022, 01:21:13)

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............ (ed)

> keine Gedanken ?
>
Schau sie dir an, dann fallen die Gedanken wie Schuppen von den Augen => no Angels, no Sympathics - oder?

Spionagechef, Wirtschaftsboss, Oligarch: Diese Männer gehören zu Putins engstem Kreis

Leider gibt das Handelsblatt seine Artikel nicht mehr ohne Registrierung preis, aber mir haben die Bilder und der Textausschnitt gereicht.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#452437

Hackertomm

25.02.2022, 10:49:43

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............

> keine Gedanken ?

Doch, vor allem wegen solchen Nebenwirkungen!
Link

Denn die Radioaktivität im Wrack Reaktor existiert ja noch, ebenso das Hoch Radioaktive Material.
Nur geschützt durch den Sarkophag!
Deshalb hoffen wir mal, dass da wirklich nur ein lager Radioaktiver Stoffe getroffen wurde und nicht der Reaktor oder dessen Schutzhülle selber!

--
[image]

#452439

sansnom

25.02.2022, 11:33:46

@ Hackertomm

Macht ihr euch eigentlich............

Das ist sicher schlimm, aber ich befürchte jetzt fast schon
viel schlimmeres..............Putin droht ja verklausuliert unverhohlen
mit dem Einsatz von Atomwaffen.
Wenn man jetzt im Fernsehen immer mehr Stimmen hört, dass
sie Putin für nicht mehr rational erachten, dann muss man
in der Tat mit allem rechnen.
Mindestens ein "kalter Krieg 2.0" mit wahnsinnigen
Aufrüstungen auf allen Seiten, wenn nicht gar ein 3. Weltkrieg.
China stellt sich auf die Seite von Russland.
Wenn die beiden noch näher zusammenrücken................gute Nacht !

#452440

Hackertomm

25.02.2022, 12:00:49

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............

> China stellt sich auf die Seite von Russland.
> Wenn die beiden noch näher zusammenrücken................gute Nacht !

Nicht unbedingt!
Die Chinesen stehen nur an der Seite Russlands, solange sie Vorteile für sich daraus sehen.
Auch was Taiwan angeht, werden sie sehr vorsichtig sein.
Sollte Putin sich wirklich als nicht mehr zurechnungfähig erweisen, werden sie ihn schneller fallen lassen wie man denkt.
Auch die Hardliner in Russland werden sich nicht bei so einem eigentlich nichtigen Kleinkrieg, nicht auf einen Einsatz von Atomwaffen einlassen, geschweige denn auf einen dritten WK, wo es dann nur Verlierer geben kann!
Dann wird Putin vermutlich einfach abgesägt, auf russische Art.

--
[image]

#452444

neanderix

25.02.2022, 14:41:37

@ Hackertomm

Macht ihr euch eigentlich............

> Nicht unbedingt!
> Die Chinesen stehen nur an der Seite Russlands, solange sie Vorteile für
> sich daraus sehen.
> Auch was Taiwan angeht, werden sie sehr vorsichtig sein.
> Sollte Putin sich wirklich als nicht mehr zurechnungfähig erweisen, werden
> sie ihn schneller fallen lassen wie man denkt.
> Auch die Hardliner in Russland werden sich nicht bei so einem eigentlich
> nichtigen Kleinkrieg, nicht auf einen Einsatz von Atomwaffen einlassen,
> geschweige denn auf einen dritten WK, wo es dann nur Verlierer geben kann!
> Dann wird Putin vermutlich einfach abgesägt, auf russische Art.

Full ACK

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452446

sansnom

25.02.2022, 15:41:55

@ Hackertomm

Macht ihr euch eigentlich............

Vorteile hätten sie genug:

-russisches Erdgas
-russische Rohstoffe
-russisches Erdöl

ein Riesenvorteil auch für Russland, wenn sie den europäischen
Absatzmarkt verlieren würden.
Geld dafür ist ausreichend vorhanden in China.
Und wenn Russland in der Ukraine erfolgreich ist,
könnte China mit Putins Duldung ihre Fühler nach Taiwan
ausstrecken.
Die Meinung des Westens ist den Chinesen schon lange egal.
Hauptgegner ist die USA.
Ich halte das alles für nicht so abwegig !

#452457

Othello

25.02.2022, 18:36:04

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............

> Und wenn Russland in der Ukraine erfolgreich ist, könnte China mit Putins Duldung ihre Fühler nach Taiwan ausstrecken.
> Die Meinung des Westens ist den Chinesen schon lange egal.
Taiwan ist international teilweise nicht anerkannt und z.B. auch nicht Mitglied der UN. Deutschland wie auch die USA unterhalten keine offiziellen diplomatischen Beziehungen zu Taiwan.
Da umstritten ist, welches China das "echte" ist (Alleinvertretungsanspruch), glaube ich nicht ernsthaft, dass im Falle einer (festlands)chinesischen Okkupation Taiwans irgendjemand etwas dagegen unternehmen würde.
Deshalb ist es nachvollziehbar, dass sich China nicht gegen das Vorgehen des russischen Zaren Waldemar wenden wird.

#452468

MaPa

25.02.2022, 19:24:07

@ sansnom

Macht ihr euch eigentlich............

> Das ist sicher schlimm, aber ich befürchte jetzt fast schon
> viel schlimmeres..............Putin droht ja verklausuliert unverhohlen
> mit dem Einsatz von Atomwaffen.
> Wenn man jetzt im Fernsehen immer mehr Stimmen hört, dass
> sie Putin für nicht mehr rational erachten, dann muss man
> in der Tat mit allem rechnen.
> Mindestens ein "kalter Krieg 2.0" mit wahnsinnigen
> Aufrüstungen auf allen Seiten, wenn nicht gar ein 3. Weltkrieg.
> China stellt sich auf die Seite von Russland.
> Wenn die beiden noch näher zusammenrücken................gute Nacht !

Möglich ja, aber ich denke nicht unmittelbar nach dem er die Ukraine “erobert“hat. Wenn er es überhaupt schafft.
Ich habe eher den Eindruck und die Befürchtiung das er versucht das russische Goßreich bzw. Die UDSSR wieder zu errichten.
Und sollte er ,was Hoffentlich nicht passiert, mit der Ukraine erfolgreich sein, es dann weiter geht mit Georgien,und den Rest der kaukasischen Gebieten, dann weiter mit Litauen, Lettland, usw.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452507

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
26.02.2022, 15:05:24

@ sansnom

Aktuell gibt es auf RLT/N-TV eine Sondersendung

> keine Gedanken ?

Ja mache ich mir.
Zudem RTL Gefühlt im 24 Stundenformat kein anderes Programm hat. Die ganze Zeit nur Sondersendung ohne Ende...
Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht..  :-|

Vorhin war ne schreckliche Szene... die haben erstmal überlegt, senden die das im TV oder nicht (RTL)... und haben dafür entschieden.. was wurde gezeigt... ein Mann flüchtet mit dem Auto und wird von Panzer überfahren (!)... er hat es überlebt, sein Blick zeigte alles.. geschockt... aber richtig.. klar wäre ich ja auch.. wer wird schon von Panzer überfahren :O und der Panzer? Fährt einfach Rückwärts und grade aus weiter.. ich finde es eine Vollkatastrophe was da passiert und bin auch total verärgert  :angry:

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#452514

sansnom

26.02.2022, 15:44:55

@ Fabian86

Aktuell gibt es auf RLT/N-TV eine Sondersendung

die Szene habe ich auch gesehen.
Aber ehrlich gesagt, das war ein einzelner Panzer und fahren
konnte der Panzerfahrer m.E. nicht.
Könnte durchaus ein nicht beabsichtigter Unfall
mit einem ukrainischen Panzer gewesen sein aufgrund
fehlender Fahrpraxis.

#452517

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
26.02.2022, 16:46:29

@ sansnom

Aktuell gibt es auf RLT/N-TV eine Sondersendung

> Könnte durchaus ein nicht beabsichtigter Unfall
> mit einem ukrainischen Panzer gewesen sein aufgrund
> fehlender Fahrpraxis.

Das weiß nur der Fahrer selber.. aber könnte sein.. nur schade, einfach weiter zufahren... gut anderes Thema..  :-|

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz