Ansicht:   

#452269

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
16.02.2022, 21:00:23

WhatsApp: Namen von Gruppenmitgliedern anzeigen (web.socialnet)

Hallo zusammen,
ich hatte für die aktivsten Mitglieder meines Vereins ein WA-Gruppe eingerichtet. Nun hat ein Vorstandsmitglied das Problem, dass er bei den Beiträgen der meisten nur deren Telefonnummer statt des Namens sieht. Weshalb er wenig Lust auf diese Art Kommunikation hat. Na ja, vermutlich hat er diese Leute nicht als Kontakt gespeichert. Nervig.

Aber nehmen wir mal an, er wäre bereit, diese Leute in seine Kontakte aufzunehmen: Wie könnte ich ihm am einfachsten eine Liste der Namen mit ihren Nummern übermitteln? Wenn ich die Gruppeninfo aufrufe, sehe ich nur die Namen...
(Der Mensch hat dazu noch ein iPhone, mit dem ich mich nun gar nicht auskenne)

Besten Dank für einen Tipp
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#452270

Hausdoc

Green Cottage,
16.02.2022, 21:07:05
(editiert von Hausdoc, 16.02.2022, 21:13:56)

@ Karsten Meyer

WhatsApp: Namen von Gruppenmitgliedern anzeigen (ed)

Auf kleinem Dienstweg:

Nachricht an denjenigen schicken, dessen Nummer angezeigt wird. Dann bekommt man auch den Namen dazu.
Nach einem Nachmittag mit regem hin und her schreiben hat Jeder einen Namen zur Nummer

Wir haben einen Dorfverein und viele Infos werden hier per Gruppennachricht verteilt.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#452273

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
16.02.2022, 22:59:23

@ Hausdoc

WhatsApp: Namen von Gruppenmitgliedern anzeigen

> Auf kleinem Dienstweg:
>
> Nachricht an denjenigen schicken, dessen Nummer angezeigt wird. Dann
> bekommt man auch den Namen dazu.
> Nach einem Nachmittag mit regem hin und her schreiben hat Jeder einen
> Namen zur Nummer
>
> Wir haben einen Dorfverein und viele Infos werden hier per
> Gruppennachricht verteilt.

Danke für den Tipp. Das einzige Problem damit: Das müsste die Person, die diese Nummern sieht, selber machen.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#452290

Markus

19.02.2022, 05:55:07
(editiert von Markus, 19.02.2022, 05:55:58)

@ Karsten Meyer

WhatsApp: Namen von Gruppenmitgliedern anzeigen (ed)

> Aber nehmen wir mal an, er wäre bereit, diese Leute in seine Kontakte
> aufzunehmen: Wie könnte ich ihm am einfachsten eine Liste der Namen mit
> ihren Nummern übermitteln? Wenn ich die Gruppeninfo aufrufe, sehe ich nur
> die Namen...
> (Der Mensch hat dazu noch ein iPhone, mit dem ich mich nun gar nicht
> auskenne)

Dann nimmst Du den untersten Punkt "Kontakte von Android manuell zum iPhone exportieren" auf der folgenden Seite:
-> https://www.heise.de/tipps-tricks/Kontakte-von-Android-auf-iPhone-so-klappt-s-4118314.html

Grund für "manuell": Du kannst somit aus Deinem Android-Adressbuch selektiv nur die Kontakte auswählen, die ihm fehlen. Diese exportierst Du dann als VCF-Datei und schickst sie ihm. Er importiert die Kontakte aus der VCF. Fertig.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz