Ansicht:   

#451884

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
05.02.2022, 00:24:48

Mic muten per EINER Taste... (pc.hardware)

 :hau: So Feierabend, ich frage euch mal...

Ich habe jetzt eine Spinne ohne Mute Knopf als Mic (haben viele Influencer grade, wollte ich auch mal haben) und meine alte Gaming Tastatur Logitech G19 mit Programmierbaren G-Tasten ala x3 (M1-M3 jeweils 12 Tasten zum Programmieren), die hat aber keine FN Taste und keine Mute Mic Taste..

Ich suche eine Lösung und hatte mit dem Tool eine Hoffnung:
https://windowsarea.de/2021/10/powertoys-0-49-mikrofon-kamera-stummschalten/
Hat nicht geklappt zudem ich mind. 2 Tasten drücken muss, ich würde die ENDE Taste zum Stummschalten nehmen.
[image]
Per Logitech Software über G1 Taste geht nicht, da passiert nicht, siehe Bild.
[image]

Alles bei Ventrilo reagiert nicht.

Ich würde es gerne mit der Logitech Tastatur hinkriegen und hab ein Gedanke, per Script über eine Ausführung eines Makros auf einer G-Taste es zu tun.. oder ihr hab ne andere Idee.. die Tastatur ohne FN und Mic (was letzlich in der FN Funktionalitäten wäre, möchte ich nicht vermissen).. Es sei, ihr kennt ne Tastatur, die auch ein HUD Display hat und 2 USB Anschlüsse.. die G19 von Logitech wird mit USB und Strom bedient.

 :smoke: erstmal eine Paffen (ne rauche net ;) )

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#451885

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
05.02.2022, 00:47:56

@ Fabian86

Wegen Mute, dass hatte ich vorher gehabt...

LH-Mikrofon: G55 mit Mikrofon

Damit hatte man mich gut verstanden, aber ich wollte mich verbessern und für ein RP Spiel aufrüsten...

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#451913

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
06.02.2022, 04:58:58

@ Fabian86

Mic muten per EINER Taste... Lösung

So nun hab ich es doch hingekriegt, ein langer Weg und viel probiert, so ist es nunmal... Kurz: PowerToys ist die Lösung!

Aber dazu muss man erstmal, so wie ich wünschte, dass Mikrofon auf einer Taste Stumm zu schalten, etwas tricksen ;)

[image]
Ich habe den Hotkey auf Windoof+Ende gemacht.. Schritt 1.. ja ist noch nicht das was ich will, nur eine Taste!

Schritt 2:
Ich hab der Ende Taste gesagt, wenn ich das drücke, macht er Windoof+Ende.. -> nur eine Taste drücken... wann braucht man diese Taste?
[image]

Also jetzt funz es :)

Diese Software Ventrilo, diese ich hier mal von der Logitech Gaming Software bzw. Logitech G Hub erwähnt bekam, hatte ich installiert, aber ging dennoch nicht. Zwar sah man, dass in der Software das Mic stumm geschaltet wurde, aber nicht global, wie im Bild 1 zu sehen ist. Da kommt in der Mitte ein Lenovo Mic Icon, der durchgestrichen ist.

In dem Sinne, Lösung gefunden, guten Morgen  :hau:

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz