Ansicht:   

#451619

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
22.01.2022, 18:44:54

Samsung Expiria (user.tablet-smartphone)

Letztens mit meinem Vermieter bei eineigen Bierchen gesprochen. Er meinte auf seinem alten Handy müssten noch viele Fotos sein, vom Hausbau.

Leider konnte ich das Samsung Expiria nicht mehr aktivieren. Nach stundenlangem Laden kommt beim Einschalten trotzdem nur das Akkuzeichen mit einem roten balekn ganz unten.

Gibt es noch irgendeine Möglichkait an die Fotos zu kommen?

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#451620

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
22.01.2022, 18:51:22

@ fuchsi

Samsung Expiria

> Letztens mit meinem Vermieter bei eineigen Bierchen gesprochen. Er meinte
> auf seinem alten Handy müssten noch viele Fotos sein, vom Hausbau.
>
> Leider konnte ich das Samsung Expiria nicht mehr aktivieren. Nach
> stundenlangem Laden kommt beim Einschalten trotzdem nur das Akkuzeichen mit
> einem roten balekn ganz unten.
>
> Gibt es noch irgendeine Möglichkait an die Fotos zu kommen?

Wenn er die Cloud aktiviert hat, dann ja.

--
[image]

#451621

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
22.01.2022, 19:09:01

@ Hey_Joe

Samsung Expiria

> Wenn er die Cloud aktiviert hat, dann ja.

Nein leider nicht. Ich müsste irgendwie ans Smartphone.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#451622

RoyMurphy

Tübingen,
22.01.2022, 19:22:12

@ fuchsi

Samsung Expiria

> > Wenn er die Cloud aktiviert hat, dann ja.
>
> Nein leider nicht. Ich müsste irgendwie ans Smartphone.

- Akku defekt? Vermutlich Austausch nur mit Spezialwerkzeug möglich - oder hat Experia noch einen abnehmbaren Akkufachschieber.
- Netzteil defekt?*) Mit kompatiblem Netzteil erneut die Aufladung probieren oder USB-Adapterkabel verwenden.
- Wenn möglich, ohne Akku starten:

Smartphone ohne Akku starten - geht das?

*) Zwei Netz-Ladegeräte sind bei mir schon hopps gegangen: ein Handylader und ein Stromversorger für eine LED-Monitor-Hintergrundbeleuchtung, der sogar explodiert ist!

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#451625

Hackertomm

22.01.2022, 20:22:40

@ fuchsi

Samsung Expiria

Was ist es wirklich für ein Smartphone?
Das genannte gibt es nämlich nicht, oder es ist so alt, dass es keiner mehr kennt!
Statt "Samsung Expiria" bringt die Suche Sony Xperia?

Also mal genau nachsehen, was es für ein Modell ist.
Und ob es einen Akku zum Wechseln hat.
Oder ob da neben einer SIM noch eine Micro SD-Card drinsteckt.
Andere Möglichkeit, wäre mal bei einem Handy Reparateur mit dem Ding vorbeischauen und Fragen, was der noch in Sachen Bilder machen kann.

--
[image]

#451628

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
22.01.2022, 22:01:02

@ Hackertomm

Samsung Expiria

> Was ist es wirklich für ein Smartphone?
> Das genannte gibt es nämlich nicht, oder es ist so alt, dass es keiner
> mehr kennt!
> Statt "Samsung Expiria" bringt die Suche Sony Xperia?

Du hast recht, es ist das Sony. Wie komm ich Depp nur auf Samsung.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#451632

bender

Strasshof an der Nordbahn,
23.01.2022, 10:17:40

@ fuchsi

Samsung Expiria

> Du hast recht, es ist das Sony. Wie komm ich Depp nur auf Samsung.

Fängt auch mit S an. ;)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#451634

Hackertomm

23.01.2022, 10:54:11
(editiert von Hackertomm, 23.01.2022, 11:00:23)

@ fuchsi

Samsung Expiria (ed)

> > Was ist es wirklich für ein Smartphone?
> > Das genannte gibt es nämlich nicht, oder es ist so alt, dass es keiner
> > mehr kennt!
> > Statt "Samsung Expiria" bringt die Suche Sony Xperia?
>
> Du hast recht, es ist das Sony. Wie komm ich Depp nur auf Samsung.

Aha, dachte ich mir doch!
Das Modell ist leider von der Hardware recht veraltet.
Auch geht wahrscheinlich kein Android größer 6, mit dem man heutzutage fast nix mehr anfängt!
Soll heißen, man fängt damit fast nix mehr an, dazu ist es leider zu Alt!
Schade um das Teil, das war mal recht teuer und damals recht gut!

PS. Wenn du einen Handy Reparateur findest, zuerst mal Anrufen und schildern was mit dem Handy los ist und was du willst!
Der kann dir dann schon sagen, ob es Sinn macht oder nicht bzw. was er machen könnte.

Da bleibt wirklich nur die Möglichkeit, das Handy zu einem Handyreparateur zu bringen und den Akku entfernen zu lassen und dann das Ding mit Fremdspannung zu Versorgen, damit es läuft und man die Fotos auf eine ext. SD-Card kopieren kann.
Bei uns in D gibt es solche Firmen in jeder halbwegs größeren Stadt.
Auch kennen die Tricks, ein Total tiefentladenes Handy wiederzubeleben!
Dass selber zu versuchen, würde ich nicht riskieren, dass könnte voll in die Hose gehen!

--
[image]

#451631

tacky zur Homepage von tacky

23.01.2022, 09:59:11

@ fuchsi

Samsung Expiria

Hi Fuchsi,

oft verhindert die Handysoftware ein Aufladen des tiefenentladenen Akkus.
Baue den Akku aus, Lade ihn für einige Minuten direkt mit dem Netzteil, anschließend wieder einbauen und zu Ende laden.
So habe ich früher schon manch verzweifeltem Handy Besitzer helfen können.

Schönes Wochenende
T@cky

#451633

Hackertomm

23.01.2022, 10:44:17

@ tacky

Samsung Expiria

> oft verhindert die Handysoftware ein Aufladen des tiefenentladenen Akkus.
> Baue den Akku aus, Lade ihn für einige Minuten direkt mit dem Netzteil,
> anschließend wieder einbauen und zu Ende laden.

Geht hier nicht, da der Akku in der Sony Xperia Serie integriert ist!
Somit kann man ihn nicht einfach so ausbauen, dazu muss das Teil zerlegt werden, was sich etwas schwiegit gestaltetet.

> So habe ich früher schon manch verzweifeltem Handy Besitzer helfen
> können.

Ja früher, da ging das auch noch!
In meinen alten Handys wurde dann meist gleich ein Neuer Akku eingesetzt.
Alter Akku raus, Neuer rein, erledigt.
Heutzutage geht dass nich mehr so einfach.
Da musst dann zum Handy Reparateur, der dann das Ding zerlegt und einen Neuen Akku einsetzt, meist in Verbindung mit einer neuen Rückwand.
Und so ist es auch beim Sony Xperia so!
Denn so ein Modell ein Sony Xperia Z3 Compact, befindet sich in meinem Besitz.
Da ist zwar der Akku noch IO, aber die Software ist auf max. Android 6.01 begrenzt, mehr geht nicht!
Damit kannst heutzutage kaum mehr einen Blumentopf gewinnen, da etliche APP´s schon als Minimum Android 7 vorraussetzen.
Deshalb wurde es Ende des letzten Jahres durch ein aktuelles Samsung Galaxy A52s 5G ersetzt.
Welches ebenfalls einen integrierten Akku hat.

--
[image]

#451664

balu_baer

24.01.2022, 09:22:27

@ fuchsi

Samsung Expiria

Moin :)

Mitunter kann es helfen, ein stärkeres Netzteil (von einem Tablet bespielsweise) anzuschließen und das Gerät über einige Stunden damit zu betanken, bevor man es erneut einzuschalten versucht.

Schöne Grüße!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz