Ansicht:   

#451417

Hackertomm

13.01.2022, 11:05:55

Wer grad Probleme mit dem Firefox hat..... (nt.netz-treff)

Der möge bitte mal hier nachlesen.
In dem Tread wird ein Workaround beschrieben, der hilft.
So brachte ich meinen FF auch wieder zum laufen!

Vorher hängte er sich auf und suchte Updates, die es nicht gibt.
Das Öffnen einer Internetseite war nicht möglich.

--
[image]

#451418

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
13.01.2022, 11:12:33

@ Hackertomm

Wer grad Probleme mit dem Firefox hat.....

Ich habe den FeuerFuchsi früher gerne verwendet. Aber irgendwann bildete ich mir ein, dass er immer langsamer und träger wurde.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#451420

Hackertomm

13.01.2022, 11:23:05

@ fuchsi

Wer grad Probleme mit dem Firefox hat.....

> Ich habe den FeuerFuchsi früher gerne verwendet. Aber irgendwann bildete
> ich mir ein, dass er immer langsamer und träger wurde.

Das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir läuft er ziemlich zügig.
Allerdings kann es sein, wenn man zu viele oder die falschen Addon installiert hat, dass sie den FF langsamer machen.
Aber auch da bin ich kein Spezialist.
Ich bevorzuge den FF aber, weil ich den Edge nicht mag.
Auch weil es da mehrmals in der Woche, teilweise täglich Updates gibt, von denen der User aber nichts merkt, weil sie im Hintergrund laufen.
Auch gefällt mir die Bedienung nicht, da ich vom IE komme und dessen Bedienung gewöhnt bin.

--
[image]

#451433

neanderix

13.01.2022, 18:36:14

@ Hackertomm

Wer grad Probleme mit dem Firefox hat.....

> Ich bevorzuge den FF aber, weil ich den Edge nicht mag.
> Auch weil es da mehrmals in der Woche, teilweise täglich Updates gibt, von
> denen der User aber nichts merkt, weil sie im Hintergrund laufen.
> Auch gefällt mir die Bedienung nicht, da ich vom IE komme und dessen
> Bedienung gewöhnt bin.

Den Ihhh-Ähh mochte ich noch nie, den Edge mag ic h nicht.
Hatte, ganz zu Beginn, den Netscape, dann kam Opera, de, ich bis 12.irgendwas die Treue hielt, dann wurde er für mich unbedienbar.
So kam ich erst zu Firefox dann zur Seamonkey-Suite - endlich wieder Netscape-Feeling. Zwischendurch immer wieder auch FF und andere Browser probiert. Dann, als der Hauptmaintainer von Seamonkey diesen aufgab, zu Vivaldi gewechselt -- und dabei geblieben.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#451429

sansnom

13.01.2022, 14:41:51

@ fuchsi

Wer grad Probleme mit dem Firefox hat.....

Benutze FF schon ewig. Dass der immer langsamer wird, kann ich
nicht bestätigen.

#451422

Howie

13.01.2022, 11:51:21
(editiert von Howie, 13.01.2022, 11:54:07)

@ Hackertomm

Wer grad Probleme mit dem Firefox hat..... (ed)

> Das Öffnen einer Internetseite war nicht möglich.

Ich kann mich seit gestern bei (aber nur) einer meiner Login-webseiten nicht mehr einloggen und werde ständig mit einem Umleitungsfehler "beglückt". Das Löschen der Cookies und des Cachespeichers hat nicht weitergeholfen. Beim Edge klappt es problemlos.  :kratz:

Zudem ist jetzt der Hintergrund z. B. bei einer leeren Tabseite schwarz.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#451426

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
13.01.2022, 13:23:14

@ Hackertomm

schau mal bei heise.de

> Der möge bitte mal
> hier
> nachlesen.
> In dem Tread wird ein Workaround beschrieben, der hilft.
> So brachte ich meinen FF auch wieder zum laufen!
>
> Vorher hängte er sich auf und suchte Updates, die es nicht gibt.
> Das Öffnen einer Internetseite war nicht möglich.

--
[image]

#451428

Hackertomm

13.01.2022, 13:58:24

@ Hackertomm

Problem gelöst!

Der Woraround bei FF 96.0 ist nicht mehr nötig.
Scheinbar hat da der FF etwas nachgeladen, was das Problem behebt.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz