Ansicht:   

#450522

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
13.12.2021, 22:19:45

Sodastream Duo - hat den einer von Euch? (ot.haushalt)

Ich wüßte gerne, wie hoch das Gerät maximal ist (also mit geöffneter Ladeluke  ;-))

Danke,
Andreas

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#450535

vordprefect

wo karl ruht..,
14.12.2021, 11:02:59

@ MudGuard

Sodastream Duo - hat den einer von Euch?

Hi

> Ich wüßte gerne, wie hoch das Gerät maximal ist (also mit geöffneter
> Ladeluke  ;-))

Ich habe ihn zwar nicht, aber steht doch bei Sodastream:
Maße in cm: Höhe: 44 (offen / geschlossen)

Ein Tipp: Bei Defekt Sodastream kontaktieren! Spart Geld!

Ich habe jetzt das dritte Mal (!) meinen Crystal Wassersprudler kostenlos ersetzt bekommen
ebenso zwei Glasflaschen bei denen am Rand das Glas etwas gesplittert war.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#450539

bender

Strasshof an der Nordbahn,
14.12.2021, 11:54:16

@ vordprefect

Sodastream Duo - hat den einer von Euch?

> Ich habe jetzt das dritte Mal (!) meinen Crystal Wassersprudler
> kostenlos ersetzt bekommen
> ebenso zwei Glasflaschen bei denen am Rand das Glas etwas gesplittert war.

Den Crystal hab ich auch seit ich glaub fast 2 Jahren und hatte noch nie ein Problem mit dem Teil. Sind auch noch alle 3 Flaschen intakt. Vielleicht weil ich der einzige hier bin der das Ding benutzt und ich zum Glück kein Grobmotoriker bin.  :-D

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#450570

vordprefect

wo karl ruht..,
15.12.2021, 01:17:12

@ bender

Sodastream Duo - hat den einer von Euch?

Hi
> > Ich habe jetzt das dritte Mal (!) meinen Crystal Wassersprudler
> > kostenlos ersetzt bekommen
> > ebenso zwei Glasflaschen bei denen am Rand das Glas etwas gesplittert
> war.

> Den Crystal hab ich auch seit ich glaub fast 2 Jahren und hatte noch nie
> ein Problem mit dem Teil. Sind auch noch alle 3 Flaschen intakt. Vielleicht
> weil ich der einzige hier bin der das Ding benutzt und ich zum Glück kein
> Grobmotoriker bin.  :-D

Ich bin hier auch der einzige, der das benutzt - außer am Wochenende, da sind wir dann hin und wieder zu zweit.
Die Flaschen waren ca. 8 Jahre alt und das Gerät ca. 4 Jahre, da ist also noch Luft nach oben ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#450548

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
14.12.2021, 12:42:50

@ vordprefect

Sodastream Duo - hat den einer von Euch?

> > Ich wüßte gerne, wie hoch das Gerät maximal ist (also mit geöffneter
> > Ladeluke  ;-))
>
> Ich habe ihn zwar nicht, aber steht doch bei
> Sodastream:
> Maße in cm: Höhe: 44 (offen / geschlossen)

Naja, ich hab schon einige Hersteller-Angaben gesehen, die nicht der Wahrheit entsprechen ...

> Ich habe jetzt das dritte Mal (!) meinen Crystal Wassersprudler
> kostenlos ersetzt bekommen
> ebenso zwei Glasflaschen bei denen am Rand das Glas etwas gesplittert war.

Was treibst Du mit den Sachen?

Mein Crystal ist nicht kaputt.
Aber die Crystal-Flaschen sind so klein ...

Und den Duo gab's erst ca. 3 Monate, nachdem ich den Crystal angeschafft hatte ...
Wobei mir die Kunststoff-Flaschen eher egal wären, mir geht's eher um die 1l-Glasflaschen.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#450569

vordprefect

wo karl ruht..,
15.12.2021, 01:14:32
(editiert von vordprefect, 15.12.2021, 01:14:46)

@ MudGuard

Sodastream Duo - hat den einer von Euch? (ed)

Hi
> > > Ich wüßte gerne, wie hoch das Gerät maximal ist (also mit
> geöffneter
> > > Ladeluke  ;-))
> >
> > Ich habe ihn zwar nicht, aber steht doch bei
> > Sodastream:
> > Maße in cm: Höhe: 44 (offen / geschlossen)
>
> Naja, ich hab schon einige Hersteller-Angaben gesehen, die nicht der
> Wahrheit entsprechen ...

Das wäre natürlich nicht gerade hilfreich.

> > Ich habe jetzt das dritte Mal (!) meinen Crystal Wassersprudler
> > kostenlos ersetzt bekommen
> > ebenso zwei Glasflaschen bei denen am Rand das Glas etwas gesplittert
> war.
>
> Was treibst Du mit den Sachen?

Nichts besonderes. Ich benutze das Ding täglich und das (Austausch-)Gerät war jetzt 4 Jahre alt - die Flaschen waren ca. doppelt so alt. Ich hab das irgendwann festgestellt, daß am obersten Rand der Flasche etwas abgesplittert ist - dann habe ich die zweite Flasche angeschaut und da war es das gleiche. Benutzen konnte man die Flaschen noch - direkt aus der Flasche getrunken habe ich auch nie. Aber ich wußte nicht, ob da noch mehr absplittert bzw. dann Glassplitter im Getränk sind.

> Mein Crystal ist nicht kaputt.
> Aber die Crystal-Flaschen sind so klein ...

Ich füll immer zwei auf und stelle sie auf meinen Schreibtisch (HomeOffice), damit das Wasser griffbereit ist.
Ich hatte mir Ersatz besorgt, und dachte kontaktiertst Du mal Sodastream. Jetzt habe ich eben 4 Flaschen.. :)

> Und den Duo gab's erst ca. 3 Monate, nachdem ich den Crystal angeschafft
> hatte ...
> Wobei mir die Kunststoff-Flaschen eher egal wären, mir geht's eher um die
> 1l-Glasflaschen.

Jo, größere Flaschen hätten schon was, aber deswegen ein neues Gerät?

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#450566

RoyMurphy

Tübingen,
15.12.2021, 00:22:00

@ vordprefect

Sodastream Duo - hat den einer von Euch?

> Ein Tipp: Bei Defekt Sodastream kontaktieren! Spart Geld!
>
> Ich habe jetzt das dritte Mal (!) meinen Crystal Wassersprudler
> kostenlos ersetzt bekommen
> ebenso zwei Glasflaschen bei denen am Rand das Glas etwas gesplittert war.

Wie alt darf denn das Gerät sein, um einen Umtausch zu erwirken? Geht die Reklamation dann an den Hersteller oder an einen lokalen Händler?

Ich habe ja hier schon über den Widerspruch von Werbung und Wirklichkeit gescholten:
Statt Sprudel erzeugt unser Pfuzger nicht einmal Medium, was sich für ein ordentliches Saftschorle nicht eignet.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Begriffssparen durch Genderei: Töchter sind überflüssig, denn man schreibt und spricht jetzt 'Söhn:innen"!  :-)
(Anonymer Sprachforscher)

"Oh Romadur, oh Romadur - du stinkst vom Kühlschrank bis in den Flur!"
(Willy Astor)

#450568

vordprefect

wo karl ruht..,
15.12.2021, 01:01:16

@ RoyMurphy

Sodastream Duo - hat den einer von Euch?

Hi

> > Ein Tipp: Bei Defekt Sodastream kontaktieren! Spart Geld!
> >
> > Ich habe jetzt das dritte Mal (!) meinen Crystal Wassersprudler
> > kostenlos ersetzt bekommen
> > ebenso zwei Glasflaschen bei denen am Rand das Glas etwas gesplittert
> war.
>
> Wie alt darf denn das Gerät sein, um einen Umtausch zu erwirken? Geht die
> Reklamation dann an den Hersteller oder an einen lokalen Händler?

Naja, das erste Gerät war ca. 4 Jahre alt - das zweite war schon ein Austauschgerät. also
ich vermute auch nicht niegelnagelneu und hat jetzt auch fast 4 Jahre "durchgehalten".
Ich habe mich immer direkt an Sodastream gewandt (über die Homepage).

> Ich habe ja hier schon über den Widerspruch von Werbung und Wirklichkeit
> gescholten:
> Statt Sprudel erzeugt unser Pfuzger nicht einmal Medium, was sich für ein
> ordentliches Saftschorle nicht eignet.

Och, ich bin damit zufrieden, ich benutze das Ding täglich mehrmals ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#450582

RoyMurphy

Tübingen,
15.12.2021, 11:36:36

@ vordprefect

Sodastream Duo - hat den einer von Euch?

> Och, ich bin damit zufrieden, ich benutze das Ding täglich mehrmals ;).

Das Gerät steht bei uns verwaist auf dem Kühlschrank. Online bestellt, erhielt ich mit der Lieferung einen lokalen Händler genannt (z.B. für den Austausch der Kartusche), an den ich mich mal wenden werde. Bei: "Gâht mi nix â!" kommt's zum Schrott auf den Wertstoffhof. Basta!
Anm.: Fehlbedienung ausgeschlossen, denn mit neuer Kartusche und den empfohlenen 3 CO²-Stößen gab's nur einen wenig prickelnden Wassertrinkgenuss gegenüber dem Wasser aus dem Hahn.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Begriffssparen durch Genderei: Töchter sind überflüssig, denn man schreibt und spricht jetzt 'Söhn:innen"!  :-)
(Anonymer Sprachforscher)

"Oh Romadur, oh Romadur - du stinkst vom Kühlschrank bis in den Flur!"
(Willy Astor)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz