Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 01.December.2021, 17:21:36 in der Kategorie ot.haushalt

Luftfeuchtigkeit 63-7x nun 44-50% in neuer Wohnung...

>  :kratz: ) und immer nur Tabs reingemacht.. daneben war ein zweites Fach
> mit einem Frostsymbol... d

Sonne, nicht Schneeflocke => klarspüler.
Wie mudgard schon schrieb.

Tabs alleine bringen nichts. Tabs "mit Salzfunktion" machen in der Regel lediglich das Spülwasser zusätzlich noch salzig. Bestenfalls enthalten sie einen Wasserenthärter, der aber nicht ansatzweise so gut enthärtet, wie der in der Maschine integrierte Ionenaustauscher.
Abgesehen davon würde ich Tabs nur in Maschinen nutzen, denen ich durch Tastendruck "mitteilen" kann, dass jetzt ein Tab im Fach liegt. Ganz wichtig ist das bei Multi-Tabs, die auch Klarspülfunktion haben - ansonsten wird nämlich trotzdem Klarspüler dosiert.

Insgesamt halte ich von Tabs nur eines: Abstand.
Sie sind schlecht dosierbar (in den Behälter passt nur ein Tab - der kann überdosiert, unterdosiert oder richtig dosiert sein -- weisst du nicht) und meist teurer als Pulver.

Daher bevorzuge ich Pulver, das ich mit einem Dosierlöffel dosieren kann.

Meine Aktuelle Miele hat ein Feature, das ich mittlerweile sehr schätze:
ich kann pulvergefüllte Behälter, "PowerDisk" genannt, einsetzen und bei jedem Spülgang wählen, ob der Reiniger aus der powerdisk dosiert werden soll (7g proSpülgang) oder ob ih den Behälter gefüllt habe.

Da die PowerDisks recht teuer sind (6er Pack €50, eine disk reicht für 20 Spülgäange) spüle ich überwiegend mit handelsüblichem Pulver; bei sehr stark verschmutzem Geschirr aber sehr gerne die PowerDisk. Trotz der Menge von "nur" 7g Pulver reinigt das auch Dinge (z.B. Fettpfanne Backofen mit stark angesetztem Fett und Bratensatz, Töpfe in denen Essen angebrannt war etc), die ich mit dem üblichen Pulver nicht sauber bekommen würde.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz