Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 schrieb am 27.November.2021, 00:50:44 in der Kategorie ot.haushalt

Luftfeuchtigkeit 63-7x nun 44-50% in neuer Wohnung...

 :-| Owei..

Zu Not habe ich zu heute mal das bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B0047O0LKE?smid=A3JWKAKR8XB7XF&ref_=chk_typ_imgToDp&th=1

Die Heizungskörper im Wohnzimmer halfen bisher nicht:
https://www.amazon.de/gp/product/B08K9DLCQ8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s01?ie=UTF8&psc=1
Hab alle 3 im Wohnzimmer, wo ich mich am meisten aufhalte, angebracht und dort die Heizung am wärmsten, (20>21) die anderen Räume nur auf Grundtemperatur (>17 Grad).

Hintergrund, auch wenn ich erst/noch teilweise erkältet bin und huste, muss ich öfters Nasenspray nehmen.. auf der Arbeit hab ich sogar nur 36% im "Büro" (ist eigentlich ein Raum mit vielen Geräten, Technik-Raum, an die 40 Gerätschaften mit Monitoren auf ca. 30m³ Gefühlt). Das hab ich heute auch nochmal dem Personal gemeldet, hatte ein nicht so tolles Gespräch).

Ich könnte mir ne Wanne in den Wohnzimmer mit Wasser reinstellen oder nach dem Duschen das Handtusch im Wohnzimmer, ne tolle Lösung ist das auch nicht, ebenso das Gerät, aber ich sehe grade keine andere Lösung.

Was habt ihr für Praxiserfahrung?

Ich weiß, erst zu feucht, jetzt zu trocken  :kratz: aber jetzt kann ich richtig lüften.. nur danach ging bisher die Luftfeuchtigkeit runter.. mal ein paar Fotos..

Flur ohne Heizung:
(Archivposting - keine Anzeige)

Im Bad, endlich mit Fenster, eigentlich immer auf Kipp, aber ein Arbeitskollege sagte, mach das nicht, sonst haste da bald auch wieder Schimmel:
(Archivposting - keine Anzeige)

Das ist im Wohnzimmer, die Heizung von 21 heute mal auf 19,5 runtergedreht:
(Archivposting - keine Anzeige)

Ich lüfte immer von Bad durch das Wohnzimmer und im Schlafzimmer.. den Grundsitz der Wohnung müsste ich mal zeichnen, aber aktuell gehts mir um die Luftfeuchtigkeit

Nach 3 Stunden ist meine Nase wieder trocken/stickig.. auch wenn ich noch belle und Erkältung habe und es nur Temporär hilft, gesund ist das Zeug auch net...

Ne Wasserschale in den Raumstellen ist ja auch nicht die Lösung...

Sorry für Rechtschreibung, meine Augen sind schon müde und mir scheint der graue Star auf den anderen Augen anzukündigen.. Termin hab ich erst Ende Januar wieder....
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz