Ansicht:   

#449340

cebe2004

25.10.2021, 21:20:30

Fernseher "vergisst" Soundbar immer wieder (user.homerec)

Ich habe eine Bose Soundbar 500 an unserem Fernseher Panasonic (TXL47DTW60) angeschlossen. Im Menü des Pana stelle ich die Tonausgabe von TV auf "Heimkino" um. Ging ein paar Jahre gut. Seit ein paar Wochen vergisst der Fernseher aber, dass da ne Bose Soundbar dran ist und ich muss das jeden Tag von TV auf Heimkino umstellen. Manchmal kommt die Anzeige, dass ich die HDMI Anschlüsse prüfen soll. Aber da habe ich nix verändert. Was soll ich da prüfen? Die Soundbar ist am HDMI arc angeschlossen, so wie immer.  :kratz:

#449341

Pahoo

bei Ingelheim,
26.10.2021, 10:25:20

@ cebe2004

Fernseher "vergisst" Soundbar immer wieder

Könnte mir Kontaktprobleme an der HDMI-Verbindung vorstellen.

Vielleicht mal beide Stecker mehrfach aus- und einstecken oder mal das Kabel tauschen.

#449344

cebe2004

26.10.2021, 20:38:23

@ Pahoo

Fernseher "vergisst" Soundbar immer wieder

> Könnte mir Kontaktprobleme an der HDMI-Verbindung vorstellen.
>
> Vielleicht mal beide Stecker mehrfach aus- und einstecken oder mal das
> Kabel tauschen.

Ausser Kabeltausch hab ich das schon gemacht.

#449345

Pahoo

bei Ingelheim,
26.10.2021, 23:16:42
(editiert von Pahoo, 26.10.2021, 23:16:59)

@ cebe2004

Fernseher "vergisst" Soundbar immer wieder (ed)

> > Könnte mir Kontaktprobleme an der HDMI-Verbindung vorstellen.
> >
> > Vielleicht mal beide Stecker mehrfach aus- und einstecken oder mal das
> > Kabel tauschen.
>
> Ausser Kabeltausch hab ich das schon gemacht.

Hmm, dann vielleicht hier mal fragen: https://www.repdata.de/wbb2/forum/index.php?board/37-reparaturtipps-tv/

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz