Ansicht:   

#448359

vordprefect

wo karl ruht..,
08.09.2021, 17:16:56

Windows 11: Werbung schießt PC ab... wenn das so bleibt?! (pc.windows)

Hi

ich hab grad gelesen, daß ein in Windows 11 integriertes Programm für Werbung das gesamte Betriebssystem abgeschossen hat. Windows11 ist zwar noch Beta, aber soll schon im, Oktober erscheinen. Wenn solche unwichtigen Dinge das Betriebssystem lahmlegen können, weil die Funktion nicht vom Kernel getrennt ist, will ich nicht wissen, was da noch alles im Argen liegt..  :kratz:  :gaga:

Werbung macht Windows 11 unbrauchbar (golem.de)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#448360

Hausdoc

Green Cottage,
08.09.2021, 17:37:02

@ vordprefect

Windows 11: Werbung schießt PC ab... wenn das so bleibt?!

Ich nehm an, ein nicht näher benannter Experte hat dies herausgefunden..... ;-)  :kratz:  :confused:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#448364

RoyMurphy

Tübingen,
08.09.2021, 19:12:30
(editiert von RoyMurphy, 08.09.2021, 19:13:29)

@ Hausdoc

Windows 11: Werbung schießt PC ab... wenn das so bleibt?! (ed)

> Ich nehm an, ein nicht näher benannter Experte hat dies
> herausgefunden..... ;-)  :kratz:  :confused:

Ist doch logisch! Wegen solcher wild wachsender "Experten" kommt doch auch die Bekämpfung der Corona-Pandemie nicht vom Fleck. Jetzt werden schon Vereine bekniet, doch ihre Mit- und Ohne-Glieder impfen zu lassen (oder den Impfunwilligen den Ausschluss von Vereinsveranstaltungen bei voller Beitragszahlung anzudrohen?).

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#448382

vordprefect

wo karl ruht..,
09.09.2021, 11:12:11
(editiert von vordprefect, 09.09.2021, 11:13:52)

@ Hausdoc

Windows 11: Werbung schießt PC ab... wenn das so bleibt?! (ed)

Hi

> Ich nehm an, ein nicht näher benannter Experte hat dies
> herausgefunden..... ;-)  :kratz:  :confused:

Lesen bildet und der Experte wird genannt (s. 1. Link)  :devil:

Weil es Du bist (edit):
Link zum Entwickler

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#448361

Hackertomm

08.09.2021, 18:33:08

@ vordprefect

Windows 11: Werbung schießt PC ab... wenn das so bleibt?!

Da muss ich grad mal Nachsehen.
Ich habe meinen Win11 PC eine Weile nicht an gehabt.

--
[image]

#448365

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
08.09.2021, 19:13:48

@ vordprefect

Windows 11: Werbung schießt PC ab... wenn das so bleibt?!

> Hi
>
> ich hab grad gelesen, daß ein in Windows 11 integriertes Programm für
> Werbung das gesamte Betriebssystem abgeschossen hat. Windows11 ist zwar
> noch Beta, aber soll schon im, Oktober erscheinen. Wenn solche unwichtigen
> Dinge das Betriebssystem lahmlegen können, weil die Funktion nicht vom
> Kernel getrennt ist, will ich nicht wissen, was da noch alles im Argen
> liegt..  :kratz:  :gaga:
>
> Werbung
> macht Windows 11 unbrauchbar (golem.de)

Don't Panic!
Windows 11 ist noch nicht fertig und wird auch nach der Freigabe einige Probleme haben.

--
[image]

#448368

Hackertomm

08.09.2021, 19:24:07

@ Hey_Joe

Windows 11: Werbung schießt PC ab... wenn das so bleibt?!

> Don't Panic!
> Windows 11 ist noch nicht fertig und wird auch nach der Freigabe einige
> Probleme haben.

Sehe ich ebenso.
Auch kann man in den Einstellungen die Werbung auch abstellen.
Bei mir zumindest mal nix.
Ich schreibe nämlich gerade am WIN11 PC, der jetzt mal provisorisch am KVM-Switch hängt.
Dazu musste ich ihn etwas umstellen, denn die Kabel vom Switch reichten nicht bis an seinen ursprünglichen Aufstellort.
Aber die Verlängerungskabel für DVI, USB u. Audio wurden bestellt und kommen am Samstag, wenn alles gut geht.
Das mit dem Switch klappt einwandfrei.
Und der kleine Taster zum Umschalten zwischen den 2 PC`fällt kaum auf.
Vor allem weil dessen LED recht dezent leuchtet, das ist beim anderen, älteren Switch anders, da leuchtet sie recht hell.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz