Ansicht:   

#448228

Hackertomm

30.08.2021, 15:35:51

Heide Keller, bekannt durchs "Traumschiff" ist Tod! (nt.netz-treff)

Sie wurde 81 Jahre alt.
Das ZDF wird das Programm ändern!
SieheLink

Heute 00:25Uhr wir eine Traumschiff Folge gesendet!

--
[image]

#448229

Hausdoc

Green Cottage,
30.08.2021, 16:04:44

@ Hackertomm

Hebamme verklagt!!

 :devil:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#448233

Howie

30.08.2021, 17:20:12

@ Hausdoc

Hebamme verklagt!!

???

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#448234

Hausdoc

Green Cottage,
30.08.2021, 17:23:44

@ Howie

Hebamme verklagt!!

> ???
Wenn die Dame in so frühem , jugendlichen Alter dahinscheidet , kann man ja die Hebamme verklagen........Die muss daran schuld sein

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#448265

neanderix

01.09.2021, 22:29:14

@ Hausdoc

Hebamme verklagt!!

> > ???
> Wenn die Dame in so frühem , jugendlichen Alter dahinscheidet , kann man
> ja die Hebamme verklagen........Die muss daran schuld sein

Und außerdem ist sie tot nicht Tod. Erschreckend, wie viele das heute falsch machen.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#448271

RoyMurphy

Tübingen,
02.09.2021, 17:09:35

@ neanderix

Hebamme verklagt!!

> > > ???
> > Wenn die Dame in so frühem , jugendlichen Alter dahinscheidet , kann
> man
> > ja die Hebamme verklagen........Die muss daran schuld sein
>
> Und außerdem ist sie tot nicht Tod. Erschreckend, wie viele das
> heute falsch machen.

Beinahe hätte ich auch "getopt", aber egal ob "tod" oder "tot" - wenn man es nicht weiß, nimmt man halt hinüber oder kaputt, wenn man sicher sein will, dass es alle verstehen.
Es gibt Schlimmeres, nämlich "das" oder "dass", wonach man wegen des unterschiedlichen Sprachbezugs den damit eingeleiteten Gliedsatz nochmals lesen muss, um ihn mit dem Stammsatz in Einklang zu bringen.

Es ist klar, das der Klimawandel vom Menschen (mit) verursacht wird.
( ) falsch oder ( ) richtig?

Was nicht ist, dass kann noch werden.
( ) falsch oder ( ) richtig?

„das“ oder „dass“? So liegen Sie immer richtig

Vielleicht muss man archaisches Abitur besucht haben, um den Werdegang oder den Zustand des Leblosen richtig "d"euten oder "t"hematisieren zu können:

Tod oder tot?

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

#448299

MaPa

04.09.2021, 21:53:55

@ RoyMurphy

Hebamme verklagt!!

Hallo ihr Lieben,
Jeder weiß ja das ich es mit der Rechtschreibung nie so genau nehme.
Aber ich möchte euch dennoch meinen ersten Gedanken mitteilen, der mir, ob eurer Rechtschreibkorrektur, durch den Kopf ging.
“Gefühlt geht grad die Welt unter, und die hängen sich ander Rechtschreibung auf als würde sie physische Schmerzen verursachen.“
Nix für ungut. Und nette Grüße in die Runde

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#448300

RoyMurphy

Tübingen,
05.09.2021, 02:06:14

@ MaPa

Hebamme verklagt!!

> Hallo ihr Lieben,
> Jeder weiß ja das ich es mit der Rechtschreibung nie so genau nehme.
> Aber ich möchte euch dennoch meinen ersten Gedanken mitteilen, der mir, ob
> eurer Rechtschreibkorrektur, durch den Kopf ging.
> “Gefühlt geht grad die Welt unter, und die hängen sich ander
> Rechtschreibung auf als würde sie physische Schmerzen verursachen.“
> Nix für ungut. Und nette Grüße in die Runde

Und warum stehen wir am Abgrund? Weil es einige Politiker und Wissenschaftler mit der Sprache nicht so genau nehmen und damit große Teile der Bevölkerung verunsichern.
Aber nach der Wahl werden wir einen Schritt weiter sein und dann entweder den freien Fall oder unser blaues Wunder erleben - oder beides gleichmäßig verteilt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

#448314

Johann

06.09.2021, 10:58:04

@ MaPa

Hebamme verklagt!!

Hi MaPa,

ich finde Präzision nicht unwichtig aber kommt halt m.E. immer auf den Zusammenhang an. Wenn ich verstehe was gemeint ist dann spricht das ja für mich.
Bei manchen Personen besteht auch mglw. eine Art innerer Drang sein/e Gegenüber mit der eigenen Überzeugung zu belehren. Ist offenbar so‘n Menschen-Ding  :lookaround:

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

#448315

Johann

06.09.2021, 11:24:58
(editiert von Johann, 06.09.2021, 11:25:36)

@ Johann

Nachtrag (ed)

> ... so‘n Menschen-Ding

Wobei ich mir bei unserem Hund nicht ganz sicher bin ob der nicht in bestimmten Situationen ähnliche Anwandlungen hat  :kratz:

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

#448236

RoyMurphy

Tübingen,
30.08.2021, 18:39:21

@ Hackertomm

Heide Keller, bekannt durchs "Traumschiff" ist Tod!

> Sie wurde 81 Jahre alt.
> Das ZDF wird das Programm ändern!
> SieheLink
>
> Heute 00:25Uhr wird eine Traumschiff Folge gesendet!

Zwar habe ich nur wenige Folgen der Serie angeschaut, aber so spät eine Würdigung zu senden, ist allerhand, da sicher auch Kinder und Jugendliche vom "Traumschiff" und seiner Chefhostess Beatrice beeindruckt waren.

Immerhin gibt's eine Fülle von Nachrichten, welche der Schauspielerin ihre Reverenz erweisen:

Heide Keller ist tot: Was aktuell zur Todesursache bekannt ist

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz