Ansicht:   

#448165

manes zur Homepage von manes

Köln,
27.08.2021, 15:16:43

Miracast läuft nicht (pc.windows)

Hallo
Seit einiger Zeit zeigt mein altes NB an, dass es nicht über Miracast verfügt.
Das Diagnosetool zeigt aber durchaus, dass Miracast „available“ ist.
Von anderen Geräten aus (Smartphone, NB) klappt alles. M.a.W.: am TV kann es nicht liegen.
Vor einiger Zeit lief es mal. Im Taskmanager wurde dann auch tatsächlich Miracast als separat laufender Prozess angezeigt. Aktuell leider wieder nichts. Ursache = Update?
Hat jemand einen Tip?
FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#448178

RoyMurphy

Tübingen,
28.08.2021, 00:01:16

@ manes

Miracast läuft nicht

> Seit einiger Zeit zeigt mein altes NB an, dass es nicht über Miracast
> verfügt.
> Das Diagnosetool zeigt aber durchaus, dass Miracast „available“ ist.
> Von anderen Geräten aus (Smartphone, NB) klappt alles. M.a.W.: am TV kann
> es nicht liegen.
> Vor einiger Zeit lief es mal. Im Taskmanager wurde dann auch tatsächlich
> Miracast als separat laufender Prozess angezeigt. Aktuell leider wieder
> nichts. Ursache = Update?

Onkel Google zeigt auf die Fragestellung "miracast funktioniert nicht mehr" eine ganze Liste von Links zu den Ursachen des Ausfalls:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

#448193

manes zur Homepage von manes

Köln,
28.08.2021, 19:02:55

@ RoyMurphy

Miracast läuft nicht

Hallo

Seltsam, seltam.

Heute kann ich auf einmal wieder auf meinen TV proizieren !?!
Natürlich habe ich, bevor ich hier gepostet habe, alles möglich, was in Google vorgeschlagen wurde, ausprobiert, jeweils erfolglos. Auch danach Neustart gemacht.
Bin mal gespannt, wie lange das jetzt hält.

Übrigens ist das Problem aufgetreten, nachdem ich einen uralten Super8-Film digitalisiert, bearbeitet und nachvertont hatte und den dann auf dem TV anschauen wollte. Das hole ich nun nachher nach.

FFPX
Manes

> Onkel Google zeigt auf die Fragestellung
> miracast funktioniert nicht mehr"[/link] eine ganze Liste von Links zu den Ursachen
> des Ausfalls:

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz