Ansicht:   

#448146

Hackertomm

26.08.2021, 10:10:03

Ludger Stratmann Gestorben. (nt.netz-treff)

Siehe Link

--
[image]

#448152

RoyMurphy

Tübingen,
26.08.2021, 17:18:24
(editiert von RoyMurphy, 26.08.2021, 17:19:17)

@ Hackertomm

Ludger Stratmann Gestorben. (ed)

> Siehe
> Link

Das tut jetzt echt weh! Denn ich hatte gehofft, dass er entweder wieder auf Wanderschaft mit seinem Teckel geht oder in der einen oder anderen Show auftaucht und seine Geschichten zum Lachen und Nachdenken präsentiert.
In gewisser Weise hatte er ja Dr. Eckart von Hirschhausen als Nachfolger auf tatsächlich medizinischer Ebene "gefunden".
Dass aber auch die Besten am frühesten gehen müssen - und wir leben immer noch (demnächst doppelte Schnapszahl mit der "7")  :crying:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

#448176

RoyMurphy

Tübingen,
27.08.2021, 23:43:10

@ Hackertomm

Ludger Stratmann Gestorben.

> Siehe
> Link

Schade, dass ich den Sendetermin nicht veröffentlichen konnte! Im Moment wird ein Porträt von 2008 auf WDR gesendet. Habe zufällig draufgezappt und bin begeistert wie eh und je  :clap:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

#448183

Hackertomm

28.08.2021, 10:24:06
(editiert von Hackertomm, 28.08.2021, 10:27:22)

@ RoyMurphy

Ludger Stratmann Gestorben. (ed)

Sendetermin war Gestern, also am Freitag.
Im WDR kamen recht spät, zwei Sendungen als Nachruf.
Ich habe sie auch nicht gesehen, da ich heute Morgen recht früh aufstehen musste.
Aber in der Mediathek wird man sie sicher noch erwischen.
Auch denke ich, dass da noch mehr kommt.

--
[image]

#448179

RoyMurphy

Tübingen,
28.08.2021, 00:30:13
(editiert von RoyMurphy, 28.08.2021, 00:31:43)

@ Hackertomm

Ludger Stratmann Gestorben. (ed)

> Siehe
> Link

Und seit 0:25 Uhr gleich eine Anschlusssendung aus dem Jahr 2010. Jede Minute ein "Gewinn" an guter Laune, während der Pandemie besonders nötig!

Btw.: Sind wir eigentlich die beiden Einzigen, die Ludger Stratmann kennen und schätzen?

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

#448184

Hackertomm

28.08.2021, 10:29:21

@ RoyMurphy

Ludger Stratmann Gestorben.

> Btw.: Sind wir eigentlich die beiden Einzigen, die Ludger Stratmann kennen
> und schätzen?

Scheint so!
Ich habe in nicht immer geschaut, aber ab und zu doch gerne.

--
[image]

#448194

Hackertomm

28.08.2021, 19:41:37

@ RoyMurphy

Ludger Stratmann Gestorben.

Heute, Samstag, WDR ab 22:30Uhr kommen noch 4 Sendungen!
U.a. das Beste aus 15jahren, Dr. Ludger Stratmann Solo - Kunstfehler, Dr. Ludger Stratmann: Machensichmafrei, bitte! Teil 1 und Teil 2!
Also von 22:30Uhr bis 2:30Uhr nur Ludger Stratmann!

--
[image]

#448195

RoyMurphy

Tübingen,
28.08.2021, 20:00:19

@ Hackertomm

Ludger Stratmann Gestorben.

> Heute, Samstag, WDR ab 22:30Uhr kommen noch 4 Sendungen!
> U.a. das Beste aus 15jahren, Dr. Ludger Stratmann Solo - Kunstfehler, Dr.
> Ludger Stratmann: Machensichmafrei, bitte! Teil 1 und Teil 2!
> Also von 22:30Uhr bis 2:30Uhr nur Ludger Stratmann!

Danke! Da ist wohl kurzfristig das Programm geändert worden, denn im "Schwäbischen Tagblatt" sind ab 22:30 Uhr zwei Schlagersendungen im Angebot.
Wahrscheinlich schaue ich was Anderes und rufe die Stratmann-Sendungen in der WDR-Mediathek oder bei Youtube auf, wenn die laufenden Programme mal wieder schwächeln.

Die aktuelle Folge ist schon in der Mediathek:

"15 Jahre "Stratmanns": Das Beste aus Jupps Kneipentheater"
(Unterhaltung 28.08.2021 01:27:50 Std. Verfügbar bis 04.09.2021 WDR)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

#448254

vordprefect

wo karl ruht..,
01.09.2021, 11:12:24

@ RoyMurphy

Ludger Stratmann Gestorben.

Hi

> Link

> Btw.: Sind wir eigentlich die beiden Einzigen, die Ludger Stratmann kennen
> und schätzen?

Nee.. ;)
Ich kenne ihn auch noch, nur waren mir manchmal die Dialoge und Witze etwas zu albern.. ;)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#448268

RoyMurphy

Tübingen,
02.09.2021, 16:41:53

@ vordprefect

Ludger Stratmann Gestorben.

> > Btw.: Sind wir eigentlich die beiden Einzigen, die Ludger Stratmann
> kennen
> > und schätzen?
>
> Nee.. ;)
> Ich kenne ihn auch noch, nur waren mir manchmal die Dialoge und Witze etwas
> zu albern.. ;)

Damit muss man beim Kabarett mit rheinischem (Karnevals-) Humor rechnen. Für alle mit schlaffem Zwerchfell empfehle ich leichtes Vorglühen zur Straffung der Lachmuskeln, dann werden auch Plattitüden und Slapsticks zu zwerchfellerschütternden Ereignissen  :rofl:

15 Jahre "Stratmanns" - Das Beste aus Jupps Kneipentheater

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

#448196

RoyMurphy

Tübingen,
28.08.2021, 20:19:27

@ Hackertomm

Ludger Stratmann Gestorben.

> Siehe
> Link

Schon wieder diese 15-minütige Editorsperre  :-(

Vielleicht kann dieser Link Mitlesende "beaufmerksamen":

15 Jahre "Stratmanns": Das Beste aus Jupps Kneipentheater

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

#448200

Hackertomm

29.08.2021, 12:53:52
(editiert von Hackertomm, 29.08.2021, 12:54:21)

@ RoyMurphy

Ludger Stratmann Gestorben. (ed)

> Schon wieder diese 15-minütige Editorsperre  :-(

Ja, über die stolpere ich auch oft!
Da nach meinem Schlaganfall, das Gehirn etwas schneller ist, wie die Finger, gibt das oft Tippfehler oder es fehlen dann ganze Wörter.
So kommen manchmal schwer verständlich lesbare Sätze zustande, die ich beim nachträglichen lesen gerne noch geändert hätte, was aber nach der Editiersperre dann nicht mehr geht!
Im schlimmsten Fall, muss ich dann noch einen Beitrag als Antwort darunter setzen, damit das ganze dann einen Sinn ergibt.
Wobei ich immer noch mit der besch... Rechtschreibprüfung von FF kämpfe!
Da kommen manchmal Korrekturvorschläge, die mit dem geschriebenen Wort so gar nichts zu tun haben!

--
[image]

#448207

RoyMurphy

Tübingen,
29.08.2021, 19:33:58
(editiert von RoyMurphy, 29.08.2021, 19:37:01)

@ Hackertomm

Ludger Stratmann Gestorben. (ed)

> > Schon wieder diese 15-minütige Editorsperre  :-(
>
> Ja, über die stolpere ich auch oft!
> Da nach meinem Schlaganfall, das Gehirn etwas schneller ist, wie die
> Finger, gibt das oft Tippfehler oder es fehlen dann ganze Wörter.
> So kommen manchmal schwer verständlich lesbare Sätze zustande, die ich
> beim nachträglichen lesen gerne noch geändert hätte, was aber nach der
> Editiersperre dann nicht mehr geht!
> Im schlimmsten Fall, muss ich dann noch einen Beitrag als Antwort darunter
> setzen, damit das ganze dann einen Sinn ergibt.
> Wobei ich immer noch mit der besch... Rechtschreibprüfung von FF kämpfe!
> Da kommen manchmal Korrekturvorschläge, die mit dem geschriebenen Wort so
> gar nichts zu tun haben!

Was hindert Dich daran, es mal mit dem MS-Edge (chromebasiert) zu versuchen?
Der ist auf meinem Rechner deutlich schneller als der FF und der Original Chrome, die ich beide zusammen mit dem altehrwürdigen Internet Explorer nur bei Kompatibilitätsproblemen mit störrischen Webseiten einsetze.
Zum Edge-Browser gibt's inzwischen interessante und nützliche Erweiterungen, die still im Hintergrund laufen oder manuell anpassbar mit Icons neben der Adresszeile aufgereiht sind.
Edge Rechtschreibprüfung personalisieren und eigene Wörter zur Rechtschreibprüfung hinzufügen

Wenn ich dran denke, entwerfe ich N-T-Beiträge zunächst im Notepad++ Editor, der mit eigener Rechtschreibprüfung aufwartet.
Zusätzliche Wörterbücher für die Notepad++ Rechtschreibprüfung

Nach dem Kopieren in den N-T-Editor sind dann noch evtl. Links einzufügen, deren Daten im Clipboarder (Gadget in der noch immer nutzbaren Windows-Seitenleiste) zum platzierten Eintragen zur Verfügung stehen.

Dann habe ich eine Chance, der Wartezeit u.v.a. auch dem automatischen Ausloggen ein Schnippchen zu schlagen => N-T steigt sogar aus, wenn "Auf diesem PC angemeldet bleiben" markiert ist.

Konntest Du die Systemsteuerungs-Option "Erleichterte Bedienung" gegen Handicaps einsetzen?

Btw.: Von gestern auf heute blieb ich am WDR-Abendprogramm hängen:
Zuerst die Carolin-Kebekus-Show, danach zwei Folgen zum Gedenken an Dr. Ludger Stratmann und an Jupps Kneipentheater. Um 3:00 Uhr kam ich dann ins Bett ohne Schlafdefizit, wahrscheinlich wegen der Zwerchfellentspannung durch Stratmanns Sprüche und Geschichten.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

#448212

Hackertomm

29.08.2021, 21:51:38

@ RoyMurphy

Ludger Stratmann Gestorben.

> Was hindert Dich daran, es mal mit dem MS-Edge (chromebasiert) zu
> versuchen?

Vielleicht die Tastsache, dass ich den EDGE nicht mag!
Denn der führt mir zu sehr ein Eigenleben.
Denn nach jedem Hintergrund Update ist alles was ich sortiert hatte, wieder völlig durcheinander.
Auch die komische Bedienart um an die Favoriten zu kommen usw.

> Konntest Du die Systemsteuerungs-Option "Erleichterte Bedienung" gegen
> Handicaps einsetzen?
>
Habe ich noch benutzt.
Ich bin ja nicht irgendwie behindert, nur ist manchmal das Denken schneller wie das Schreiben.
Wenn ich Zeit genug habe, um das Geschriebene richtig durchzulesen, dann kann ich das Korrigieren, aber leider nicht immer.

> Btw.: Von gestern auf heute blieb ich am WDR-Abendprogramm hängen:
> Zuerst die Carolin-Kebekus-Show, danach zwei Folgen zum Gedenken an Dr.
> Ludger Stratmann und an Jupps Kneipentheater. Um 3:00 Uhr kam ich dann ins
> Bett ohne Schlafdefizit, wahrscheinlich wegen der Zwerchfellentspannung
> durch Stratmanns Sprüche und Geschichten.

Ich weis gar nicht, was ich Gestern angeschaut habe.
Ich hatte schon früh Morgens 9:30Uhr den Tankwagen da, zum Heizöl nachfüllen und dabei einen kleinen Ölunfall.
Da ist der kragen einer Kunststoff Überwurfmutter an der Einfüllleitung geplatzt und etwas Öl ausgelaufen.
Also war ich nach dem Füllen der Tank mit Aufräum und Putzarbeiten beschäftigt.
Und danach habe ich sofort per Mail meinen Heizungsmensch wegen Reparatur und Wartungstermin Informiert.
Man sieht noch etwas leichte Ölspuren am Tank, wo noch etwas nachgelaufen ist, aber das werde ich Morgen noch Beseitigen und die Wand des Tanks Abwaschen.
Heute bin ich auch erst recht spät aufgestanden, aber mich treibt ja nichts mehr, schon gar nicht bei dem Wetter.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz