Ansicht:   

#448003

df_doris

Frankreich,
18.08.2021, 18:28:45

Hilfe für Gmail benötigt (pc.software)

Das Gmail-Postfach meines Mannes quillt über und er würde da gern mal Ordnung schaffen, sprich vieles löschen. Da ich selbst Gmail nicht benutze, kann ich ihm nicht wirklich weiterhelfen.

Wie löscht man sozusagen auf einen Rutsch ALLE Mails
vor einem bestimmten Datum,
mit Ausnahme von bestimmten Absendern.

Eine Google-Seite mit Filterparametern habe ich >> hier gefunden, aber die einzelnen Schritte, wie man diese Parameter kombiniert und dann die (vermutlich x-tausend) Mails, die da rausgefiltert werden, löschen kann, sind mir unklar.

Ich bitte um Nachhilfe.
Danke
Doris

#448004

bender

Strasshof an der Nordbahn,
18.08.2021, 18:34:27

@ df_doris

Hilfe für Gmail benötigt

Vielleicht wäre es einfacher, den Account im Mailprogramm deiner Wahl (vermutlich Thunderbird) einzubinden und das da zu machen. Kannst Du ja nachher wieder rausschmeißen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#448005

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
18.08.2021, 20:19:45

@ df_doris

Hilfe für Gmail benötigt

> Das Gmail-Postfach meines Mannes quillt über und er würde da gern mal
> Ordnung schaffen, sprich vieles löschen. Da ich selbst Gmail nicht
> benutze, kann ich ihm nicht wirklich weiterhelfen.
>
> Wie löscht man sozusagen auf einen Rutsch ALLE Mails
> vor einem bestimmten Datum,
> mit Ausnahme von bestimmten Absendern.
>
> Eine Google-Seite mit Filterparametern habe ich >>
> hier
> gefunden, aber die einzelnen Schritte, wie man diese Parameter kombiniert
> und dann die (vermutlich x-tausend) Mails, die da rausgefiltert werden,
> löschen kann, sind mir unklar.
>
> Ich bitte um Nachhilfe.
> Danke
> Doris

Hallo Doris,

wenn das ein Online-Konto ist:
ich würde einfach alle markieren und bei den Mails, die Du behalten willst, das Häkchen wieder wegnehmen.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#448017

Markus

Uelzen,
18.08.2021, 22:42:04
(editiert von Markus, 18.08.2021, 22:44:05)

@ df_doris

Hilfe für Gmail benötigt (ed)

> Wie löscht man sozusagen auf einen Rutsch ALLE Mails
> vor einem bestimmten Datum,
> mit Ausnahme von bestimmten Absendern.

Einfach Mozilla Thunderbird Portable laden:
-> https://www.heise.de/download/product/thunderbird-portable-48781

Mit IMAP einrichten, dann über die Filter-Funktionen (korrekter: Suchfunktion) im Programm die gewünschten Such-Parameter eintragen, die Mails, die behalten werden sollen, sichern (zusätzlich kopieren in "Lokale Ordner"), die anderen löschen.

#448044

df_doris

Frankreich,
19.08.2021, 23:10:34

@ df_doris

Hilfe für Gmail benötigt

Der Weg über Thunderbird gefällt mir. Das werde ich die nächsten Tage wohl machen und dann einen kurzen Ergebnisbericht abliefern.
Herzlichen Dank

#448046

Adi G.

20.08.2021, 00:44:38

@ df_doris

Hilfe für Gmail benötigt

> Der Weg über Thunderbird gefällt mir. Das werde ich die nächsten Tage
> wohl machen und dann einen kurzen Ergebnisbericht abliefern.
> Herzlichen Dank
Habe ich schon mal testweise probiert. Ging völlig problemlos.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#448049

bender

Strasshof an der Nordbahn,
20.08.2021, 09:51:13

@ df_doris

Hilfe für Gmail benötigt

> Der Weg über Thunderbird gefällt mir. Das werde ich die nächsten Tage
> wohl machen und dann einen kurzen Ergebnisbericht abliefern.
> Herzlichen Dank

Wird auf jeden Fall komfortabler sein als über Webmail. :)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz