Ansicht:   

#447580

Hausdoc

Green Cottage,
25.07.2021, 15:12:52
(editiert von Hausdoc, 25.07.2021, 15:18:14)

Telekom: Daumen hoch!!!!! (ed) (user.telecom)

Was ist nur aus der guten alten Schneckenpost geworden. :lol:

Bei der Telekom ist man tatsächlich und wirklich auf Krisensituationen eingerichtet - und das funktioniert dann auch schnell wieder. Und nebenbei hat man auch noch Zeit daß man den Ablauf visuell dokumentiert.

Ich hab so den Eindruck, als wär da an anderer Stelle hier und da etwas Luft nach oben.***

*** Ich möchte hier absolut Niemanden kritisieren - im Gegenteil!!!!!

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#447583

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
25.07.2021, 18:32:08

@ Hausdoc

Telekom: Daumen hoch!!!!!

> Was ist nur aus der guten alten Schneckenpost geworden. :lol:
>
> Bei der Telekom ist man
> tatsächlich und wirklich auf Krisensituationen eingerichtet - und
> das funktioniert dann auch schnell wieder. Und nebenbei hat man auch
> noch Zeit daß man den Ablauf visuell dokumentiert.
>
> Ich hab so den Eindruck, als wär da an anderer Stelle hier und da etwas
> Luft nach oben.***
>
> *** Ich möchte hier absolut Niemanden kritisieren - im Gegenteil!!!!!

Da sag ich mal:
 :ok:

--
[image]

#447584

RoyMurphy

Tübingen,
25.07.2021, 18:34:55

@ Hausdoc

Telekom: Daumen hoch!!!!!

> Was ist nur aus der guten alten Schneckenpost geworden. :lol:
>
> Bei der Telekom ist man
> tatsächlich und wirklich auf Krisensituationen eingerichtet - und
> das funktioniert dann auch schnell wieder. Und nebenbei hat man auch
> noch Zeit daß man den Ablauf visuell dokumentiert.
>
Da schau her! Es gibt doch noch kreative Köpfe, auch in Unternehmen, die sich als Selbstläufer verstehen. Hier wurde mal eine Technik für die Zukunft entwickelt, mit der man nicht einmal gerechnet hatte.  :ok:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#447591

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
25.07.2021, 22:14:59

@ Hausdoc

Telekom: Daumen hoch!!!!!

> Was ist nur aus der guten alten Schneckenpost geworden. :lol:
>
> Bei der Telekom ist man
> tatsächlich und wirklich auf Krisensituationen eingerichtet - und
> das funktioniert dann auch schnell wieder. Und nebenbei hat man auch
> noch Zeit daß man den Ablauf visuell dokumentiert.
>
> Ich hab so den Eindruck, als wär da an anderer Stelle hier und da etwas
> Luft nach oben.***
>
> *** Ich möchte hier absolut Niemanden kritisieren - im Gegenteil!!!!!

Toll! Aber warum stellen die das Ding auf ein Niveau, wo es bei der nächsten Flut wegschwimmt? Zumindest scheint mir das so. Da hätte man doch mal ein paar Meter unterbauen können...

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#447592

Hausdoc

Green Cottage,
25.07.2021, 22:32:46
(editiert von Hausdoc, 25.07.2021, 22:33:14)

@ Karsten Meyer

Telekom: Daumen hoch!!!!! (ed)

> > *** Ich möchte hier absolut Niemanden kritisieren - im Gegenteil!!!!!
>
> Toll! Aber warum stellen die das Ding auf ein Niveau, wo es bei der
> nächsten Flut wegschwimmt? Zumindest scheint mir das so. Da hätte man
> doch mal ein paar Meter unterbauen können...

Zitat: > > *** Ich möchte hier absolut Niemanden kritisieren - im Gegenteil!!!!!
 ;-)

Ich bin da freudig überrascht. Und wenn nochmal Wasser kommt, würde man das Teil schon höher bekommen. Hier gehts drum möglichst schnell möglichst viele Anschlüsse wieder online zu bekommen........ hierfür: Chapeau

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#447595

Hackertomm

26.07.2021, 09:56:51

@ Karsten Meyer

Telekom: Daumen hoch!!!!!

Höher geht wahrscheinlich nicht, da die Gegebenheiten nicht da sind!
Denn der Container beinhaltet vermutlich Digitale Technik, die jetzt noch an die alte vorhandene Analoge Technik angepasst bzw. Angeschlossen wird.
Da ist auch der Grund, warum der Container genau da steht, neben dem alten Analogen Verteiler!
Dieser Verteiler ist auch für mehre Dörfer zuständig!
Auch die ganzen unterirdischen Leitungen sind ja auch betroffen.
Entweder freigspült oder ganz abgerissen oder Beschädigt.
Es wird da noch eine Menge Arbeit sein, bis das Festnetz wieder halbwegs läuft.
Und ich vermute, dass der Notfall Container da lange stehen muss, bis ringsrum alles wieder aufgebaut wird.

--
[image]

#447596

Hackertomm

26.07.2021, 10:05:32
(editiert von Hackertomm, 26.07.2021, 10:08:06)

@ Hausdoc

Telekom: Daumen hoch!!!!! (ed)

Es freut mich, das da was passiert!
Der Standort, den konnten sie sich ja nicht aussuchen, da sie mit ihrem Container in unmittelbarer Nähe der alten abgesoffenen Vermittlungsstelle sein müssen.

Zusehen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=QYNsuEupJTA
Trotz Notfall Container, wird es lange dauern bis das Festnetz und Internet wieder richtig läuft.
Wer mal vorher im TV bei den Sonder und Extra Sendungen etwas aufgepasst hatte, der sah auch kurz diese abgesoffene Vermittlungsstelle, die bis fast bis unter die Decke geflutet war!

--
[image]

#447643

Hackertomm

30.07.2021, 13:29:11

@ Hausdoc

Neues Update!

http://www.youtube.com/watch?v=JjAxjscd_ZM

Nach dem Festnetz, komt jetzt der Mobilfunk!

--
[image]

#447672

DUMIAU

01.08.2021, 15:13:31

@ Hausdoc

Telekom: Daumen hoch!!!!!

> Was ist nur aus der guten alten Schneckenpost geworden. :lol:
>
> Bei der Telekom ist man
> tatsächlich und wirklich auf Krisensituationen eingerichtet - und
> das funktioniert dann auch schnell wieder. Und nebenbei hat man auch
> noch Zeit daß man den Ablauf visuell dokumentiert.
>
> Ich hab so den Eindruck, als wär da an anderer Stelle hier und da etwas
> Luft nach oben.***
>
> *** Ich möchte hier absolut Niemanden kritisieren - im Gegenteil!!!!!


So schlecht wie behauptet ist die Telekom nicht. Wobei ich es für möglich halte das der Wasserkopf von diesen Notfallcontainern nicht mal wusste. Ein ehemaliger Telekomiker meinte mal das der Laden eigentlich ganz kompetent sei, erst auf der oberen Verwaltungsebene würde die Inkompetenz dramatisch zunehmen. Das Abläufe nicht funktionieren liege oft daran das diese geballte Inkompetenz als Tätigkeitsnachweis bestehende und funktionierende Strukturen ohne Not zerschlagen würden um hochkomplexe ineffiziente Strukturen zu installieren die auf dem Papier schön aussehen aber in der Praxis versagen. Als er noch bei dem Laden war habe man immer wieder festgestellt das zb Großbaustellen am besten funktionieren wenn sie die Leute vor Ort selbstständig mit den Leuten der anderen Firmen koordinieren, sobald diese Koordination auf höhere Ebene verlagert würde klappe nichts mehr das von denen Keiner weiß was vor Ort los ist. Aber mittlerweile sollte der Aderlass an qualifizierten Mitarbeitern nach der Privatisierung auch mal ausgeglichen sein, damals haben sich viele hochqualifizierte freiwillig verabschiedet, Bekannter damals auch um einer im Raum stehenden Freistellung zuvorzukommen und einem Anderen der vielleicht an seiner Stelle entlassen worden wäre den Job zu retten. Er selbst hatte schon lange mit dem Gedanken einer Selbstständigkeit gespielt und mit der Abfindung dann auch umgesetzt.  :-D Und wer war danach sein bester Kunde? Die Telekom...

Er war in diesen ganzen Jahren als Selbstständiger auch schon mehrfach in überschwemmten Orten um die Netze wieder provisorisch zum Laufen zu bekommen. Da greifen die örtlichen Niederlassungen der Telekom gerne auf externe Firmen zurück da denen die Zentrale nach Auftragsvergabe nicht mehr so viel reinreden kann. Bei den eigenen Trupps kann es jederzeit passieren das die von realitätsfernen Stellen im Elfenbeinturm mitten in der Arbeit abgezogen werden um irgendwas Unwichtiges zu machen. Mit den Externen können sie das nicht, die bekommen den Auftrag das Netz wieder zum Laufen zu bringen und können nicht einfach umdirigiert werden und müssen dann auch nicht jeden Furz von Oben absegnen lassen

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz