Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 schrieb am 18.July.2021, 07:32:17 in der Kategorie nt.netz-treff

Datensicherung - Gut wenn man doppelt sichert...

Guten Morgen  :hau:

Zum Thema Datensicherung hab ich grade eine schlechte Erfahrung gemacht.

Ich hab glück, meine DVD von Panasonic "120min/4,7GB mit 1-16x Speed" von 28. September 2006 hat mir den Arsch gerettet...  :hau:

Die DVD von Intenso Datensicherung "240min/8,5GB mit 8x Speed" von 06. Januar 2008 (!) hatte mir einen Streich gespielt, als ich Videos kopieren wollte.. siehe Bild:
(Archivposting - keine Anzeige)

Weitere Bilder und den Verlauf hab ich Bildlich hier Dokumentiert.
Abload - DVD Ordner mit Bildern

Kurz: ich hab zum Glück alle Daten noch, aber ich mach mir nun sorgen, dass ne weitere DVD so kaputt ist.. Ich war damals noch auf DVDs Sicherung fixiert, heute würde ich alles auf 3fach SSDs oder HDDs sichern wollen.. Auf Grund der negativ (und hoffentlich einmalige) Erfahrung, werde ich auf Hardmedium umsteigen..

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch ;)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz