Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 17.July.2021, 01:47:58 in der Kategorie nt.netz-treff

Corona Impfung, Leute geht hin!

> Auch sitzen die (die ältere Generation) wieder dicht an dicht am Kaffetisch seit der Bäcker die
> Sitzgelegenheitwieder frei gegeben hat.
> Ja die Jungen gehen ins Kino und Tanzen aber die Alten reissen sich
> genauso wenig zusammen weil sie denken als geimpften können sie wieder
> weitermachen wie vor Corona.

Wer halt was hat, was andere nicht haben, wird leicht arrogant oder einfach leichtsinnig. Der Selbstschutz durch die Impfung ist gegenüber Anderen noch kein Privileg, denn die Übertragung des Virus erfolgt immer noch beim Atmen.
Daher gelten die leidige und unselige Maskenpflicht und das (noch akzeptable) Abstandhalten auch für die Impfgeschützten. Da kann man schon mal deutlich werden, wenn jemand unbedacht rumsitzt oder rumkurvt.
Mich hat das relative Gefühl der Sicherheit (und der Rat meines Arztes) zur Impfung bewogen. Flankierend lasse ich alle 6 Monate einen Antikörpertest durchführen, um die Abwehrstärke gegen die Infektionsgefahren, z.B. durch Mutanten, zu ermitteln. Bisher positiv: immer mehr Antikörper/cm³ Blut nach den beiden ersten Analysen - 174 bzw. 216. Bin gespannt, was Ende November rauskommt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz