Ansicht:   

#447262

Hackertomm

12.07.2021, 12:37:19

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch! (nt.netz-treff)

Heute um 10:20Uhr hatte ich Termin für meine 2. Impfung in der Stuttgarter Liederhalle.
Diesmal mit Moderna, die erste war mit Astrazeneca, also eine sog. Kreuzimpfung.
Da bekam ich am 02.07. eine Mitteilung, dass ich einen Termin für die Kreuzimpfung buchen könne.
Nach etwas nachrechnen nahm ich das Angebot sofort wahr.
Und heute war es dann so weit.
Gab keine Problem und sogar die Warteschlange in der Stuttgarter Liederhalle war Heute erfreulich kurz.
So habe ich die Prozedur rel. schnell hinter mich gebracht.
Auch der Weg runter nach Stuttgart, war Dank Navi ebenfalls Problemlos, so wie der Rückweg ebenfalls.
Am Anfang gab es gleich mal stockenden Verkehr auf der A8, weil es da einen Unfall gab.
Das fraß meinen eingeplanten Zeitpuffer vollständig auf, aber ich war trotzdem nahezu fast pünktlich vor Ort an der Liederhalle.
3 Minuten Verspätung, was aber egal war, da ich ja eh in der rel. kurzen Schlange stand, mit nur gut einem Dutzend Leuten.

Das erste Mal, am 25.05. standen da die Leute rings um den Platz vor der Liederhalle, das dauerte ewig.
Da war das bisschen Schlange Heute, echt Easy.
Auch Innen ging es zügig, weil ich alles vorbereitet und dabei hatte.
Nach dem Impfen gab es direkt den Digitalen Impfausweis!
Nach den 15 Minuten im Ruheraum machte ich mich direkt wieder auf den Heimweg.
Denn an Stuttgart, vor allem in der Gegend der Liederhalle reizt mich nix, sonst hätte ich da schon einen Abstecher gemacht.
Und jetzt warte ich die nächsten 3 Tage ab, ob und welche Nebenwirkungen auftreten.
Auch wurde Sport für die ganze Woche verboten, aber da hatte ich diesbezüglich eh nix vor.

Auf jeden Fall muss ich mir ab jetzt wegen Corona keine mehr Sorgen machen!
Ich kann wieder überall rein oder hin.
Und sollte tatsächlich irgendwann eine 3. Impfung fällig sein, sehe ich dem mal ganz Entspannt entgegen.

--
[image]

#447263

eisbär_hdf

12.07.2021, 12:59:09

@ Hackertomm

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

Glückwunsch.

Dann nimm dir mal für morgen nichts vor.

Ich will dich nicht beunruhigen, aber ich kenne einge die hat es beim 2x etwas umgehauen.
Sowohl Kreuzimpfung Astra/Moderna als auch 2x Moderna.

Ich drück die Daumen.  :ok:

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#447267

Hackertomm

12.07.2021, 16:55:25

@ eisbär_hdf

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

> Glückwunsch.
>
> Dann nimm dir mal für morgen nichts vor.
>
> Ich will dich nicht beunruhigen, aber ich kenne einge die hat es beim 2x
> etwas umgehauen.
> Sowohl Kreuzimpfung Astra/Moderna als auch 2x Moderna.
>
> Ich drück die Daumen.  :ok:

Das weis ich, schon bei der Erstimpfung war ich einen halben Tag ziemlich Down.
Aber mehr Nebenwirkungen gab es nicht, außer einem großen Blauen Fleck an der Impfstelle.
Ich weis über evtl. Nebenwirkungen Bescheid, das habe ich vorher schon nachgesehen, sonst hätte ich mich erst gar nicht auf eine Kreuzimpfung eingelassen!
Ich muss auch die nächsten Tage nicht außer Haus, erst wieder frühestens am Mittwoch, da ist Einkaufstag, den ich aber auch auf Donnerstag verschieben kann.

--
[image]

#447271

Hackertomm

13.07.2021, 09:40:19

@ eisbär_hdf

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

Bisher als Nebenwirkung aufgetreten sind Schmerzen an der Einstichstelle und eine gewisse Müdigkeit/Schlappheit.
Also nichts was ich nicht vorher als Nebenwirkungen für meinen Impfstoff erwartet habe.
Der Schmerz an der Einstichstelle lässt so langsam nach und die Schlappheit stört mich auch nicht, da ich das auch erwartet habe.
Bei uns ist Dauerregen angesagt mit erheblichen Regenmengen, da habe ich sowieso nichts vor und bleibe Zuhause.
Morgen dürfte wieder alles IO sein, spätestens Donnerstag.
Also bisher alles im Grünen Bereich!

--
[image]

#447282

Hackertomm

13.07.2021, 14:08:08

@ Hackertomm

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

> Bisher als Nebenwirkung aufgetreten sind Schmerzen an der Einstichstelle
> und eine gewisse Müdigkeit/Schlappheit.
> Also nichts was ich nicht vorher als Nebenwirkungen für meinen Impfstoff
> erwartet habe.
> Der Schmerz an der Einstichstelle lässt so langsam nach und die
> Schlappheit stört mich auch nicht, da ich das auch erwartet habe.
> Bei uns ist Dauerregen angesagt mit erheblichen Regenmengen, da habe ich
> sowieso nichts vor und bleibe Zuhause.
> Morgen dürfte wieder alles IO sein, spätestens Donnerstag.
> Also bisher alles im Grünen Bereich!

--
[image]

#447301

Hackertomm

14.07.2021, 10:48:34

@ Hackertomm

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

So, alles wieder IO.
Die Schmerzen an der Einstichstelle sind verschwunden und die Müdikeit/Schlappheit ebenfalls.

--
[image]

#447264

Adi G.

12.07.2021, 12:59:48

@ Hackertomm

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

> Heute um 10:20Uhr hatte ich Termin für meine 2. Impfung in der Stuttgarter
> Liederhalle.
> Diesmal mit Moderna, die erste war mit Astrazeneca, also eine sog.
> Kreuzimpfung.
> Da bekam ich am 02.07. eine Mitteilung, dass ich einen Termin für die
> Kreuzimpfung buchen könne.
> Nach etwas nachrechnen nahm ich das Angebot sofort wahr.
> Und heute war es dann so weit.
> Gab keine Problem und sogar die Warteschlange in der Stuttgarter
> Liederhalle war Heute erfreulich kurz.
> So habe ich die Prozedur rel. schnell hinter mich gebracht.
> Auch der Weg runter nach Stuttgart, war Dank Navi ebenfalls Problemlos, so
> wie der Rückweg ebenfalls.
> Am Anfang gab es gleich mal stockenden Verkehr auf der A8, weil es da einen
> Unfall gab.
> Das fraß meinen eingeplanten Zeitpuffer vollständig auf, aber ich war
> trotzdem nahezu fast pünktlich vor Ort an der Liederhalle.
> 3 Minuten Verspätung, was aber egal war, da ich ja eh in der rel. kurzen
> Schlange stand, mit nur gut einem Dutzend Leuten.
>
> Das erste Mal, am 25.05. standen da die Leute rings um den Platz vor der
> Liederhalle, das dauerte ewig.
> Da war das bisschen Schlange Heute, echt Easy.
> Auch Innen ging es zügig, weil ich alles vorbereitet und dabei hatte.
> Nach dem Impfen gab es direkt den Digitalen Impfausweis!
> Nach den 15 Minuten im Ruheraum machte ich mich direkt wieder auf den
> Heimweg.
> Denn an Stuttgart, vor allem in der Gegend der Liederhalle reizt mich nix,
> sonst hätte ich da schon einen Abstecher gemacht.
> Und jetzt warte ich die nächsten 3 Tage ab, ob und welche Nebenwirkungen
> auftreten.
> Auch wurde Sport für die ganze Woche verboten, aber da hatte ich
> diesbezüglich eh nix vor.
>
> Auf jeden Fall muss ich mir ab jetzt wegen Corona keine mehr Sorgen
> machen!
> Ich kann wieder überall rein oder hin.
> Und sollte tatsächlich irgendwann eine 3. Impfung fällig sein, sehe ich
> dem mal ganz Entspannt entgegen.
Freut mich für Dich, Tomm! Du kannst jetzt nach 14 Tagen auch überall in Europa hinreisen. Nur nicht nach Malta, die berufen sich darauf, das die EMA noch keine Autorisierung für Kreuzimpfungen erteilt hat.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#447268

Hackertomm

12.07.2021, 17:12:10

@ Adi G.

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

Ich habe zur Zeit keine Ambitionen außer Landes zu Verreisen!
Auch weis ich, das ich was die Wirkung angeht gut 2 Wochen vergehen bis der Vollschutz wirkt.
Ich warte die nächsten Tage mal ab, was an evtl. Nebenwirkungen eintritt oder auch nicht.
Aber es ist jetzt ein ganz anders Gefühl, so mit einer vollständigen Impfung!
War eine ziemliche Prozedur und auch eher Zufall, überhaupt an einen Vermittlungscode zu kommen.
Auch der rel. schnelle Termin zur Erstimpfung war ein Zufall.
Ich schaute am Sonntag Abend nochmal mit meinem Vermittlungscode rein und zack tauchte da plötzlich der Termin auf, wo ich sofort zusagte!
So war es auch ähnlich beim Zweitimpftermin zur Kreuzimpfung jetzt.
Da bekam ich am 02.08. eine Mail vom Impfzentrum, dass es die Möglichkeit gäbe zur Kreuzimpfung.
Auch da habe ich sofort zugeschlagen und machte den Termin für Heute aus!
Den ursprünglichen Termin am 17.08 zur Zweitimpfung, den habe ich sofort Abgesagt, als ich von der Impfung wieder Zuhause war.
Auf jeden Fall bin ich jetzt Geimpft, habe auch gleich einen Digitalen Impfpass erhalten und bin jetzt eine Sorge mehr los.
Als nächstes geht es daran, Neue Ausweispapiere zu besorgen, denn Perso und Reisepass ist abgelaufen.
Und wenn ich schon Passbilder machen lasse, lasse ich meinen alten Grauen Lappen ebenfalls umschreiben.
Soll heißen, wenn ich das Impfen überstanden habe, geht es zum Passbild machen und dann ins Rathaus,

--
[image]

#447269

bender

Strasshof an der Nordbahn,
12.07.2021, 19:38:19

@ Hackertomm

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

> Und wenn ich schon Passbilder machen lasse, lasse ich meinen alten Grauen
> Lappen ebenfalls umschreiben.

Hui, du hast noch den grauen Lappen? Kann man da nicht mittlerweile schon durchschauen?  :-D

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#447270

Hackertomm

12.07.2021, 20:19:23

@ bender

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

> Hui, du hast noch den grauen Lappen? Kann man da nicht mittlerweile schon
> durchschauen?  :-D

Aber sicher!
Nachdem ich den selten gebraucht habe und in einem Exta Mäppchen aufbewahre, sieht der aus wie Neu!
Ich müsste ihn eigentlich erst bis 2023 umtauchen, aber wenn ich schon mal Neue Passbilder machen lasse, gibt es einen kompletten Rundum Schlag.
Perso, Reisepass, Führerschein und Versichertenkarte.
Dann ist alles mit dem selben Passbild versehen.

--
[image]

#447274

Adi G.

13.07.2021, 10:43:08

@ Hackertomm

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

> > Hui, du hast noch den grauen Lappen? Kann man da nicht mittlerweile
> schon
> > durchschauen?  :-D
>
> Aber sicher!
> Nachdem ich den selten gebraucht habe und in einem Exta Mäppchen
> aufbewahre, sieht der aus wie Neu!
> Ich müsste ihn eigentlich erst bis 2023 umtauchen, aber wenn ich schon mal
> Neue Passbilder machen lasse, gibt es einen kompletten Rundum Schlag.
> Perso, Reisepass, Führerschein und Versichertenkarte.
> Dann ist alles mit dem selben Passbild versehen.
Du weißt schon, dass der in 15 Jahren wieder neu ausgestellt werden muß.
Ich würde den minimal 2-3 Monate vorher beantragen.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#447281

Hackertomm

13.07.2021, 14:07:12

@ Adi G.

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

> Du weißt schon, dass der in 15 Jahren wieder neu ausgestellt werden muß.
>
> Ich würde den minimal 2-3 Monate vorher beantragen.

Hm, bin dahin bin 77 und überlege wahrscheinlich, ob ich überhaupt noch Auto fahre.
Wenn ich die 2 Jahre bis zur Umtauschfrist auch noch dazu rechne, bin ich 79 oder 80.

--
[image]

#447284

Adi G.

13.07.2021, 14:28:01

@ Hackertomm

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

> > Du weißt schon, dass der in 15 Jahren wieder neu ausgestellt werden
> muß.
> >
> > Ich würde den minimal 2-3 Monate vorher beantragen.
>
> Hm, bin dahin bin 77 und überlege wahrscheinlich, ob ich überhaupt noch
> Auto fahre.
> Wenn ich die 2 Jahre bis zur Umtauschfrist auch noch dazu rechne, bin ich
> 79 oder 80.
Nun gut, trotzdem, vor allem wenn Dein Schein noch so gut erhalten ist. Bei mir schaut es anders aus, meiner wurde immer "mitgeschleift" und das Foto stark, fast schon bis zur Unkenntlichkkeit beschädigt. In Italien habe ich immer etwas gezittert, ob er anerkannt wird. Ich freue mich auf den Montag 1.10.2021, genau da wird mein Antrag abgegeben, weil 6 bis 8 Wochen kann es dauern bis der FS wieder von der Bundesdruckerei zurück ist und da ist dann noch ein kleiner Puffer bis zum 22.01.2022. ;)

LG

Adi

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#447273

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
13.07.2021, 10:04:27

@ Hackertomm

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

> Da bekam ich am 02.08. eine Mail vom Impfzentrum, dass es die Möglichkeit
> gäbe zur Kreuzimpfung.

Ist Verlust des Raum-Zeit-Gefühls eine bekannte Nebenwirkung?  ;-)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#447279

Hackertomm

13.07.2021, 14:03:45

@ MudGuard

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

> > Da bekam ich am 02.08. eine Mail vom
> Impfzentrum, dass es die Möglichkeit
> > gäbe zur Kreuzimpfung.
>
> Ist Verlust des Raum-Zeit-Gefühls eine bekannte Nebenwirkung?  ;-)

Den 02.07. meinte ich  :-D

--
[image]

#447265

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
12.07.2021, 13:07:18
(editiert von fuchsi, 12.07.2021, 13:09:33)

@ Hackertomm

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch! (ed)

Hatte am Freitag die 2. Impfung mit Moderna.
Auch bei der 2. Impfung absolut keine Nebenwirkungen.

Ihr müsst tatsächlich in eine andere Stadt pilgern zur Impfung? Da lobe ich mir meinen Kleinstadt. 5min zu Fuß zum Impflokal. Keinerlei Warteschlange. Perfekt zum vereinbarten Termin um 09.13 bekam ich meinen Stich.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#447266

Hackertomm

12.07.2021, 16:49:21

@ fuchsi

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

> Ihr müsst tatsächlich in eine andere Stadt pilgern zur Impfung?

Ja, ist leider so!
Hier im Ort selber Impfen nur die Hausärzte und da hat sich noch keiner gemeldet.

Ich hatte 3 Impfzentren zur Auswahl, das Kreisimpfzentrum in der Messe Stuttgart, das Kreisimpfzentrum in Esslingen und das in der Stuttgarter Liederhalle,
Arg viel mehr Auswahl hatte ich nicht!

Esslingen und die Messe Stuttgart, die Impfen mehr oder weniger den gesamten Kreis Esslingen/Nürtingen!
Da war bei der Erstimpfung kein Termin zu bekommen!
Die Stuttgarter Liederhalle, dass war mehr oder Zufall, weil ich da nur einen Vermittlungscode bekommen habe, um einen Termin auszumachen!
Ich schrieb es ja früher schon, hier.
Damals war in ganz Baden-Württemberg kein Termin zu bekommen!
Auch brauchte man zuerst einen Vermittlungscode von einem Impfzentrum, damit man da überhaupt erstmal versuchen kann, sich um einen Termin zu bemühen!
Also eine völlig durchbürokratisierte Prozedur!
Wo ich dann froh war, überhaupt einen Termin zu haben, der dann am 25.05. zur Erstimpfung anstand.
Ursprünglich wäre der Zweit Impftermin erst am 17.08. gewesen.
Aber ich habe mich zur Kreuzimpfung entschlossen und bin deshalb gut einen Monat mit der Zweitimpfung dran gewesen.

--
[image]

#447272

vordprefect

wo karl ruht..,
13.07.2021, 09:50:13

@ fuchsi

So erledigt! 2. Corona Imfpung ist Heute durch!

Hi
> Hatte am Freitag die 2. Impfung mit Moderna.
> Auch bei der 2. Impfung absolut keine Nebenwirkungen.

Ich auch nicht - allerdings Biontech.
Meine Freundin hat es heftiger erwischt - Gliederschmerzen und Kopfweh einen Tag danach.

> Ihr müsst tatsächlich in eine andere Stadt pilgern zur Impfung? Da lobe
> ich mir meinen Kleinstadt. 5min zu Fuß zum Impflokal. Keinerlei
> Warteschlange. Perfekt zum vereinbarten Termin um 09.13 bekam ich meinen
> Stich.

Hi, hier in Deutschland haben Sie meiner Meinung nach viel zu spät angefangen , Haus- und andere Ärzte mit Impfdosen zu versorgen. Lag wohl auch an der Verfügbarkeit des Impfstoffes und Impfzentren hatten Priorität
trotz höherer Kosten (z.B. wurden meine Eltern (Ü 80) mit einem Taxidienst kostenlos zum Impfzentrum in Hamburg gefahren.

Ich war auf der Warteliste für einen Termin beim Hausarzt und wäre jetzt auch mit der 1. Impfung dran gewesen, aber über die Firma meiner Freundin hatte ich die Möglichkeit mich dort als "Angehöriger" früher impfen zu lassen.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#447292

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2021, 00:04:28
(editiert von RoyMurphy, 14.07.2021, 00:05:20)

@ Hackertomm

So erledigt! 2. Corona Impfung ist heute durch! (ed)

> Auf jeden Fall muss ich mir ab jetzt wegen Corona keine mehr Sorgen
> machen!

A bissle schoo, wenn man den z.T. selbst ernannten oder von zweifelhaften Medienmogulen ausgegrabenen Gegnern, Kritikern und Verweigerern ein Körnchen Wahrheit einräumt:
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter ...!"
Forscher und Wissenschaftler, meist ausländischen Geblüts, von denen man noch nie gehört hat, verbreiten Schreckensbotschaften aus dem Promillebereich, um der ihrem Arzt oder Gesundheitsamt vertrauenden Mehrheit Impfgeschützter Zweifel oder gar Schuldgefühle einzutrichtern, für Ungeimpfte gefährlich zu sein.

> Ich kann wieder überall rein oder hin.

Genau das war auch mein Ziel! Und wer's nicht glaubt, dem reibe ich die beiden Antikörpertests unter die Nase, die meine Immunität bescheinigen (Zahl der AK pro cm³ im zunehmend 3-stelligen_Bereich). Einen jener umstrittenen Nasenbohrertests hätte ich nie gemacht und wenn ich deshalb Innenstädte nicht mehr hätte betreten dürfen.

> Und sollte tatsächlich irgendwann eine 3. Impfung fällig sein, sehe ich
> dem mal ganz entspannt entgegen.

Ende November habe ich den dritten Antikörpertest gebucht und erfahre dann auch, ob BionTech abermals an mir verdienen wird.  :cool:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#447300

Hackertomm

14.07.2021, 10:35:55

@ RoyMurphy

So erledigt! 2. Corona Impfung ist heute durch!

Die Nebenwirkungen, Schmerzen an der Einstichstelle und Müdigkeit/Schlappheit sind überwunden.
Und auch das Geschwätz gewisser Medienmogule gebe ich eh nix!
Den die sind nur auf ihren eigenen Vorteil aus.
Also Gewinn oder Schlagzeilen auf Teufel komm raus, bei Falschmeldungen kann man ja zurückrudern.
Ich orientiere mich da eher an seriösen wissenschaftlichen Quellen, die ja auch jedem zur Verfügung stehen.
Ist halt etwas umständlicher sie zu finden!
Ansonsten, jetzt bin ich so gut wie Geschützt und so auf keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit.
War eine elend lange Prozedur, bis ich überhaupt mal an einen Vermittlungcode ran gekommen bin.
Wenn ich dran denke, dass ich mich in Stuttgart im Robert Bosch Krankenhaus jetzt einfach so, ohne Termin, Impfen lassen kann.
Auch kann ich es Verstehen, wenn sich Leute nicht Impfen lassen wollen, weil sie keine Chance haben, einen Termin zu bekommen!
Was ich aber nicht Verstehen kann, sind solch Leute, Impfgegner genannt, die, warum auch immer, sich nicht impfen lassen wollen.
Es gibt Fälle, da muss man über den eigenen Schatten springen und Corona ist so ein Fall!.
Dass sind übrigens auch solche Leute, die an einem Holzsplitter aus dem Garten Sterben, weil sie auch keine Tetanus Impfung haben!
Ohne Schutz gegen Wundstarrkrampf ist dann ohne vorige Impfung Schluß mit Lustig!
Nichts gegen Impfgegner, aber solche Leute mögen doch ganz genau Abwägen, gegen was sie sind!
Es gibt Impfungen, die sind Lebenswichtig und unumgänglich, da sollte man mal über seinen eigenen Schatten springen!
Denn eine Corona Impfung zu verweigern, grenzt an Selbstmord!
Da wäre ich dann dafür, dass die Krankenkasse die Übernahme der Kosten verweigert und der Betroffene diese Behandlungskosten selber aufbringen muss!
Was das den einen oder anderen in die Insolvenz führen kann!
Denn wenn der Betroffene die Impfung verweigert, warum sollen dann der Staat oder Krankenkasse für die Folgen Aufkommen?

--
[image]

#447310

Hackertomm

14.07.2021, 14:04:08
(editiert von Hackertomm, 14.07.2021, 14:07:02)

@ Hackertomm

So erledigt! 2. Corona Impfung ist heute durch! (ed)

Diese 2. Impung hat mich 2,70Euro Parkgebühr für eine Stunde gekostet, wie ich gerade an meinem Kontoauszug gesehen habe.
Billiger wie das Erste Mal, wo ich 2h Zahlen musste.
Und immer noch günstiger wie mit den Öffentlichen, wo ich Normalerweise gefahren wäre.
Aber in Bus und Stadtbahn mit Maske und dann auch noch 2x Umsteigen, wo ich mich in Stuttgart eh nicht auskenne, da war mir das Auto dann lieber.
Fahrzeit ca. 45Minuten, mit zähfließendem Verkehr auf der A8, wegen eines Unfalls.
Sonst ca. etwas über 30 Minuten.
Mit Öffentlichen wäre es zw. 44 Minuten oder eine Stunde gewesen.
Und 6,40 Euro für die Fahrscheine.
Ich parkte wieder am "Bosch Areal" und das liegt direkt an der Liederhalle Stuttgart.
Diesmal waren auch die Baustellen auf der B27 weg, wobei die generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 40Km/h ab Degerloch blieb.
Die gilt auch in ganz Stuttgart, also von Stuttgart Degerloch bis runter in die Innenstadt und wieder Hoch.
Was ich nicht schlimm fand, wohl aber die Blitzer auf der Hin und Rückfahrt, wobei diesmal sogar noch mindestens ein Mobiler Blitzer dazu kam!
Gut vier oder fünf Blitzer auf einer Strecke von nicht mal ganz 2Km, das ist heftig!
Wobei die Strecke sehr zum Schnellerfahren verleitet, denn sie ich Zweispurig ausgebaut!
Da muss man sich schon sehr zusammenreisen um da nicht zu Schnell zu sein.

--
[image]

#447321

df_doris

Frankreich,
14.07.2021, 20:56:22

@ RoyMurphy

So erledigt! 2. Corona Impfung ist heute durch!

> ...... Und wer's nicht glaubt, dem reibe ich die
> beiden Antikörpertests unter die Nase, die meine Immunität bescheinigen

Die Logik stimmt nicht so ganz. Du selbst bist zwar immun, Virenlast im Rachen und damit potentielle Weitergabemöglichkeit ist trotzdem noch verhonden.
Mein Mann und ich sind schon seit Anfang Mai vollständig geimpft - einerseits selbst Risikopatienten, aber auch zwei Pflegefälle in der Familie, allerdings nicht selbst betreut sondern im Heim. Trotzdem lassen wir uns wegen diesen Kontakten noch ganz regelmäßig testen. Ich weiß auch, dass in vielen Arztpraxen und diversen medizinischen Einrichtungen die Mitarbeiter trotz längst erfolgter vollständiger Impfung einmal wöchentlich getestet werden.

> Einen jener umstrittenen Nasenbohrertests hätte ich nie gemacht
Mücke, die zum Elefanten hochgejazzt wird?

#447328

RoyMurphy

Tübingen,
15.07.2021, 00:24:19

@ df_doris

So erledigt! 2. Corona Impfung ist heute durch!

> > ...... Und wer's nicht glaubt, dem reibe ich die
> > beiden Antikörpertests unter die Nase, die meine Immunität
> bescheinigen
>
> Die Logik stimmt nicht so ganz. Du selbst bist zwar immun, Virenlast im
> Rachen und damit potentielle Weitergabemöglichkeit ist trotzdem noch
> verhanden.

Angesichts der notorischen Coronaleugner, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker hält sich mein gesundheitssoziales Gewissen in Grenzen. Wenn ca. 80...85% der Bevölkerung geimpft sind und die Ungeimpften wenigstens ihren Selbstschutz wahrnehmen, müsste die Pandemie so weit abklingen, dass es keine Hotspots mehr gibt.

Dabei gibt es doch bereits Präparate zur Desinfektion der Atemwege bzw. zur Milderung schwerer Symptome:

99,9 Prozent: Nasenspray reduziert Corona Viren

COVID-19: Patienten haben mit „Low dose“-ASS geringes Komplikations- und Sterberisiko

Das sind bestimmt keine "Boulevardseiten". Mich wundert nur das ständige Hin- und Hergebruttel zwischen qualifizierten und selbst ernannten "Experten", das zur Verängstlichung einfach gestrickter Gemüter und schließlich zu den bereits grassierenden Depressionen führt.
>
> > Einen jener umstrittenen Nasenbohrertests hätte ich nie gemacht

> Mücke, die zum Elefanten hochgejazzt wird?

Ich mag keine Mücke in der Nase, geschweige denn, einen Elefanten!  :nonono:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#447323

manes zur Homepage von manes

Köln,
14.07.2021, 22:53:02

@ Hackertomm

I feel good

am vorigen Samstag:
Geimpft, gechippt und entwurmt.

I feel good

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#447325

Hackertomm

14.07.2021, 23:17:47
(editiert von Hackertomm, 14.07.2021, 23:18:46)

@ manes

I feel good (ed)

> am vorigen Samstag:
> Geimpft, gechippt und entwurmt.
>
> I feel good

Schön, noch einer!
Ich habe es auch jetzt komplett Überstanden, die Nebenwirkungen sind weg und ich bin wieder fit.
War eh nicht schlimm mit den Nebenwirkungen, Zeitlich begrenzte Schmerzen an der Einstichstelle, die zwar lästig waren, aber duchaus auszuhalten waren.
Und die Schlappheit/Müdigkeit kannte ich ja schon von der Erstimpfung, da habe ich mich vorbereitet.
So wie ich mich auch vor den Impfungen vorbereitet habe, was Papiere und Nebenwirkungen etc. angeht.
Hat beides Mal recht gut geklappt, das zweite Mal sogar besser, weil es keine so großen Menschenmassen mehr waren, wie bei der Erstimpfung.
So war ich nach ca. einer Stunde wieder draußen, beim Ersten Mals waren es 2 Stunden.

Ich kann jedem nur Raten, sich ebenfalls Impfen zu lassen!

--
[image]

#447334

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
15.07.2021, 18:09:35

@ manes

Me too

am vorigem Freitag zum 2. Mal zusammen mit meiner Frau.

> I feel good

Den Song habt ihr super gemacht! (Bzw. das Video dazu)

Gruß,
Jochen

--
[image]

#447336

manes zur Homepage von manes

Köln,
15.07.2021, 18:55:27

@ Hey_Joe

Me too

Hallo Jochen

Das haben wir mit Reface erstellt.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz