Ansicht:   

#447231

Hackertomm

09.07.2021, 09:54:12

Die größte Blume der Welt..... (nt.netz-treff)

Steht kurz vor der Blüte.
Die Titanwurz in der Uni Hohemheim. steht kurz vor der Blüte.
Link
Hier geht es zum Livestream: Link

--
[image]

#447234

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
09.07.2021, 10:26:48

@ Hackertomm

Die größte Blume der Welt.....

aber bitte nur mit Mund- und Nasenschutz!

--
[image]

#447236

Hackertomm

09.07.2021, 11:02:29

@ Hey_Joe

Die größte Blume der Welt.....

> aber bitte nur mit Mund- und Nasenschutz!

Ja, deshalb ist das Gewächshaus auch derzeit für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

--
[image]

#447255

neanderix

10.07.2021, 22:10:55

@ Hey_Joe

Die größte Blume der Welt.....

> aber bitte nur mit Mund- und Nasenschutz!

Zur Titanenwurz gehst du besser mit schwerem Atemschutz. Die stinkt nämlich bestialisch

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#447237

RoyMurphy

Tübingen,
09.07.2021, 11:48:24

@ Hackertomm

Die größte Blume der Welt.....

> Steht kurz vor der Blüte.
> Die Titanwurz in der Uni Hohemheim. steht kurz vor der Blüte.
> Link
> Hier geht es zum Livestream:
> Link

In der Wilhelma gibt's auch ein Exemplar, das wir beim Klassenausflug am Tag vor dem Aufblühen noch aus der Nähe betrachten durften: "Boah, was für eine Pflanze!"

Titanenwurz Daten und Fakten

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#447239

Hackertomm

09.07.2021, 12:42:13
(editiert von Hackertomm, 09.07.2021, 12:46:40)

@ RoyMurphy

Die größte Blume der Welt..... (ed)

> In der Wilhelma gibt's auch ein Exemplar, das wir beim Klassenausflug am
> Tag vor dem Aufblühen noch aus der Nähe betrachten durften: "Boah, was
> für eine Pflanze!"

Ich weis, aber die im Botanischen Garten in Hohenheim ist rel. "Neu".
Sie ist nur etwas über 2 Jahre in Händen der Hohenheimer Gärtner!
Hohenheim ist übrigens einen Besuch wert!
Da gibt es auch ein Landwirtschaftliches Museum mit alten Landmaschinen etc.
Link
Ab 29.07. ist wieder geöffnet, unter Corona Vorschriften, also Desinfizieren FFP2/KN95 Maske und Abstand!
Wenn das Wetter wieder Besser ist, werde ich da mal hingehen.
Das hat mir früher schon ein bei der Uni Hohenheim angestellter Dr. empfohlen.
Leider ist er 2019 gestorben.

--
[image]

#447240

RoyMurphy

Tübingen,
09.07.2021, 13:04:25

@ Hackertomm

Die größte Blume der Welt.....

> Ich weiß, aber die im Botanischen Garten in Hohenheim ist rel. "Neu".
> Sie ist nur etwas über 2 Jahre in Händen der Hohenheimer Gärtner!
> Hohenheim ist übrigens einen Besuch wert!
> Da gibt es auch ein Landwirtschaftliches Museum mit alten Landmaschinen
> etc.
> Link

Dort besuchte ich mal ein umweltbezogenes Seminar. Leider blieb keine Zeit, im Botanischen Garten zu "lustwandeln", und ob es das Museum schon gab, weiß ich nicht.
Einen Ausflug wird Beides wert sein und findet evtl. Anklang bei meinen Seniorenclubs, wenn wir die Corona-Skepsis überwunden haben.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz