Ansicht:   

#447224

RoyMurphy

Tübingen,
08.07.2021, 18:07:14

Windows 11 "Betatester"? (pc.windows)

Jetzt ist's offiziell: Microsoft veranstaltet ein "Bug Bash"-Game für Testinstallatierende des Windows 11 Preview:

Bugs in der Windows-11-Preview aufspüren

Damit es nicht zum Gemunkel wird wie bei neuen Automodellen, gibt's für die Meldung von Fehlern einen "Preis". Da schau her!

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#447227

sansnom

08.07.2021, 21:33:29

@ RoyMurphy

Windows 11 "Betatester"?

geht aber m.W. nur, wenn man offiziell am "Insider Programm"
teilnimmt und auf diesem Weg Win11 testet.

#447228

RoyMurphy

Tübingen,
08.07.2021, 21:53:51

@ sansnom

Windows 11 "Betatester"?

> geht aber m.W. nur, wenn man offiziell am "Insider Programm"
> teilnimmt und auf diesem Weg Win11 testet.

Das habe ich auch bemerkt, dass es nun eine windige Zwei-Klassen-Gesellschaft gibt:

- The Bloody Users
und
- The Blessed Insiders

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#447229

bender

Strasshof an der Nordbahn,
08.07.2021, 23:47:48

@ RoyMurphy

Windows 11 "Betatester"?

Wenn ich mich recht erinner, kommst du aus der Insider-Version aber nur zum offiziellen Release (wenn er denn da ist), indem du deine Kiste neu aufsetzt. So groß ist die Neugier dann doch nicht.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#447230

RoyMurphy

Tübingen,
09.07.2021, 00:00:41

@ bender

Windows 11 "Betatester"?

> Wenn ich mich recht erinner, kommst du aus der Insider-Version aber nur zum
> offiziellen Release (wenn er denn da ist), indem du deine Kiste neu
> aufsetzt. So groß ist die Neugier dann doch nicht.

Nicht wirklich. Darf man doch froh sein, wenn man ein "running System Windows 10" am Runnen hält  :-D

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#447233

Hackertomm

09.07.2021, 10:06:22

@ bender

Windows 11 "Betatester"?

> Wenn ich mich recht erinner, kommst du aus der Insider-Version aber nur zum
> offiziellen Release (wenn er denn da ist), indem du deine Kiste neu
> aufsetzt. So groß ist die Neugier dann doch nicht.

Richtig.
Aber wenn ichs Installieren würde, würde ich das auf einer eigens dafür Installierten Neuen SSD mache, einer SATA.
Die Windows 10 M.2 SSD würde ich vorher entfernen oder Per BIOS Bootmanager nicht mehr als Boot Datenträger markieren.
Wobei Ausbauen einfacher ist, selbst wenn es, wie bei mir etwas kniffelig wird.

Aber ich lass vorläufig mal die Finger weg, denn Beta will ich nicht Installieren.
Denn meine Hardware ist für das richtige WIN11 danach, dann nicht geeignet!

--
[image]

#447241

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.07.2021, 13:30:50

@ Hackertomm

Windows 11 "Betatester"?

> Aber ich lass vorläufig mal die Finger weg, denn Beta will ich nicht
> Installieren.
> Denn meine Hardware ist für das richtige WIN11 danach, dann nicht
> geeignet!

Das ist auch so ein Punkt. Du kannst die Testversion benutzen, aber beim Release heißts dann "Pech gehabt, dein Rechner kriegt kein Win11. Aber hey, danke fürs Testen!"

Wobei diese Liste gerade was die CPUs angeht ziemlich willkürlich ist. Zum Beispiel bei den Intel-CPUs gehts ja laut aktuellem Stand bei der 8er-Reihe los, die 7er oder gar die 6er können aber die nötigen Features auch. Ich sitze gerade vor einem Dell Latitude mit einem i5-6300U, der könnte das locker mitnehmen. Bin mal gespannt, wie das letztendlich ausgeht.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#447232

Hackertomm

09.07.2021, 10:00:23

@ RoyMurphy

Windows 11 "Betatester"?

Und trotzdem werden noch Fehler da sein, wenn das Ding ausgeliefert wird.
Denn es wird sich nicht jeder auf solche "Beta´s" stürzen.
Ich z.B. nicht!
Bei mir bleibt das Teil vorerst mal Außen vor.
Obwohl ich Insider bin.
Aber das sind, wie schon Geschrieben Beta Versionen, mit vielen Fehlern etc.
Ich warte da lieber, bis eine Preview Version raus kommt.
Auch wird dann auch meine Hardware wahrscheinlich etwas dagegen haben.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz