Ansicht:   

#446996

RoyMurphy

Tübingen,
29.06.2021, 01:16:50

Corona-Pandemie => Wetter-Pandemie? (ot.haushalt)

War der Sonntag (Siebenschläfer), dem Mythos folgend, Auslöser einer siebenwöchigen Pandemie der Wetterkatastrophen?

Extreme Unwetter im Südwesten

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#446999

Johann

29.06.2021, 09:55:00

@ RoyMurphy

Corona-Pandemie => Wetter-Pandemie?

> siebenwöchig

Da kannst Du noch einige Nullen anhängen wenn wir Menschen es nicht schaffen die Energie in der Atmosphäre wieder zu senken und in der Folge die Balance zu halten.

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

#447007

MaPa

29.06.2021, 18:57:01

@ RoyMurphy

Corona-Pandemie => Wetter-Pandemie?

> War der Sonntag (Siebenschläfer), dem Mythos folgend, Auslöser einer
> siebenwöchigen Pandemie der Wetterkatastrophen?
>
> Extreme
> Unwetter im Südwesten

Das mit den 7 Wochen funktioniert nur wenn es dann auch am Sioebenschläfer geregnet hat. dann haben wir tatsächlich 7 Wochen scheiß Wetter.
bei uns war Sonntag strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Seit Getsern regen regen regen. da hat der Siebenschläfer etwas ganz und gar falsch verstanden glaub ich.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#447014

RoyMurphy

Tübingen,
29.06.2021, 21:51:44

@ MaPa

Corona-Pandemie => Wetter-Pandemie?

> > War der Sonntag (Siebenschläfer), dem Mythos folgend, Auslöser einer
> > siebenwöchigen Pandemie der Wetterkatastrophen?
> >
> >
> Extreme
> > Unwetter im Südwesten
>
> Das mit den 7 Wochen funktioniert nur wenn es dann auch am Sioebenschläfer
> geregnet hat. dann haben wir tatsächlich 7 Wochen scheiß Wetter.
> bei uns war Sonntag strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Seit
> Getsern regen regen regen. da hat der Siebenschläfer etwas ganz und gar
> falsch verstanden glaub ich.

Das liegt ganz im Rahmen der Messgenauigkeit. Morgen werden wir die eingemotteten Wintersachen wieder auspacken: der Siebenschläfer ist verärgert über den Hochmut der Menschheit.

Siebenschläfertag: Bleibt das Wetter nun sieben Wochen lang so?

In den SWR3-Nachrichten kommt soeben eine Reportage über das heutige Katastrophenszenario. Die Autoindustrie und die Bauwirtschaft reiben sich bereits die Hände - die Versicherungen kratzen Haftungskapital zusammen.
Chaoswetterlagen halt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#447026

Hackertomm

30.06.2021, 14:28:51

@ MaPa

Corona-Pandemie => Wetter-Pandemie?

Ich habe aktuell 18.1° C im Garten!
Letzte Wochen dass noch 30-33°C!
Aber nach den Unwettern von Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag, ist jetzt die Temperatur rapide runter gegangen!
Im Freien aufhalten, ohne Jacke, das wird jetzt recht Frisch.
Auch gibt es noch ab und zu kleinere Regenschauer.
Aber laut Wetterbericht, haben sich die Gewitterzellen verzogen, die da tagelang über BW standen und die Unwetter verursachten haben.
Unsere Gemeinde hat es so gut wie nicht betroffen, da sind nur ein paar Bäume umgestürzt.
Einer davon auf ein fast Neues Auto, das jetzt Schrott ist.
Aber in einer Nachbargemeinde, nur ca. 2-3km weg, wo ein kleiner Bach durch fliest, gab es eine größere Überschwemmung!
Und sowas hatten selbst die Alteingesessenen Anwohner noch nie gesehen, nicht mal die Älteren!
Hier gibt es einen Bericht dazu!
Bitte das nur Video ansehen.
Wenn ich den Bericht in der Tageszeitung lese und auch das Video dazu ansehe, dann weis ich dass wir sehr gut davon gekommen sind!

--
[image]

#447029

RoyMurphy

Tübingen,
30.06.2021, 16:23:36

@ Hackertomm

Corona-Pandemie => Wetter-Pandemie?

> Und sowas hatten selbst die Alteingesessenen Anwohner noch nie gesehen,
> nicht mal die Älteren!
> Hier
> gibt es einen Bericht dazu!
> Bitte das nur Video ansehen.
> Wenn ich den Bericht in der Tageszeitung lese und auch das Video dazu
> ansehe, dann weis ich dass wir sehr gut davon gekommen sind!

Huch! Da kann ich ja diesmal froh sein, nicht mehr in meinem Heimatkreis bzw. in meiner Heimatstadt Esslingen zu leben, sondern vom Schönbuch geschützt in Tübingen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#447030

Hackertomm

30.06.2021, 16:34:36
(editiert von Hackertomm, 30.06.2021, 16:37:46)

@ RoyMurphy

Corona-Pandemie => Wetter-Pandemie? (ed)

> Huch! Da kann ich ja diesmal froh sein, nicht mehr in meinem Heimatkreis
> bzw. in meiner Heimatstadt Esslingen zu leben, sondern vom Schönbuch
> geschützt in Tübingen.

Ja, den Großraum Stuttgart und den Raum Fildern runter ins Aichtal hat es ziemlich erwischt!
Ein Kollege ist letztes Jahr nach Betzingen, Kreis Reutlingen, umgezogen und da hat es Unwettermässig auch recht Böse geknallt.
Link
So Gesehen sind wir da noch glimpflich davon gekommen!
Hier in Neuhausen haben wir nur die Ausläufer beider Gewitterzellen abbekommen.
Das konnte man schön am Wetterfilm im TV sehen.

--
[image]

#447031

RoyMurphy

Tübingen,
30.06.2021, 17:13:48

@ Hackertomm

Corona-Pandemie => Wetter-Pandemie?

> > Huch! Da kann ich ja diesmal froh sein, nicht mehr in meinem Heimatkreis
> > bzw. in meiner Heimatstadt Esslingen zu leben, sondern vom Schönbuch
> > geschützt in Tübingen.
>
> Ja, den Großraum Stuttgart und den Raum Fildern runter ins Aichtal hat es
> ziemlich erwischt!
> Ein Kollege ist letztes Jahr nach Betzingen, Kreis Reutlingen, umgezogen
> und da hat es Unwettermässig auch recht Böse geknallt.
> Link
> So Gesehen sind wir da noch glimpflich davon gekommen!
> Hier in Neuhausen haben wir nur die Ausläufer beider Gewitterzellen
> abbekommen.
> Das konnte man schön am Wetterfilm im TV sehen.

Echt Glück gehabt, auch mein Bruder, der in Eningen, aber nicht am Talgrund wohnt, konnte vom Balkon aus das Land unter der Hauptstraße beobachten:

Schweres Unwetter sorgt für Überflutungen in Reutlingen und der Region

Will das Jahr 2021 zum Auftakt des 2. Halbjahrs das Niedermachjahr 2020 noch übertrumpfen?  :hau:  :crying:  :fahne:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz